|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Cornilleau Hinotec Off+ (Carbon)
hallo
kennt jemand das holz der marke Cornilleau Hinotec OFF+ Carbon oder kann generell jemand was zu hölzern dieser marke sagen.. grusss |
|
|||
|
|||
AW: Cornilleau Hinotec OFF+ Carbon
Ja, habe dieses nun beim Team Cup ausprobieren köönen mit einem Cornilleau Pilot Power und Pilot Advance.
Den Pilot Power hab ich gleich haben müssen, der hat mir sehr gefallen. Habe nun 5 mal Training hinter mir. Spiele ihn nun auf einem Rendler MD2003 (17mm dick, balsa). AUf meinem Holz ist der Pilot power sehr weich. Auf dem Cornilleau war er etwas härter aber dennoch recht weich. Das Holz hatte eine sehr schöne Rückmeldung und es lies sich sehr instinktiv spielen. Spiele gerade mit dem Gedanken, ob ich mir das Cornilleau zulegen soll. Schade ist nur, dass ich das Rendler erst seit nem halben Jahr habe und bisher recht glücklich war. Im Vergleich zum Boll Forte war das Cornilleau schneller und ich fand die Rückmeldungen wesentlich besser. |
|
|||
|
|||
Habe mir nun das Holz bestellt, werde dann berichten, sobald ich es habe.
|
|
|||
|
|||
So habe das Holz nun bekommen und bin soeben von der ersten Trainingseinheit heimgekehrt. Spiele auf dem Holz den Cornilleau Pilot Power auf der VH in 2,2 und einen Bryce in 1,9 auf der Rückhand.
Erste Konter-Bälle waren schon sehr gefühlvoll und die Rückmeldung des Holzes ist klasse. Das Cornilleau Hinotec Carbon Off+ ist deutlich schneller als das Butterfly Boll Spirit, aber etwas langsamer als mein Rendler MD2003. Von der Härte liegt es ziemlich genau zwischen den zwei anderen. Topspins kommen nicht ganz so schnell wie mit dem Rendler, aber haben mehr Spin lt. Aussage der Freundin. Bei Aufschlägen habe ich das gleiche festgestellt. Sämtliche Schläge kamen überaschenderweise auf anhieb. Musste mich kaum umstellen. Morgen sind Bezirksmeistersschaften und ich habe beschlossen, morgen damit zu spielen. Am Mo haben wir Training und ich werde mehr berichten. |
|
|||
|
|||
Spiele das Holz nun seit nem Halben Jahr und es bleibt nun! Zum ersten mal bin ich mit dem Setup glücklich
|
|
||||
|
||||
Cornilleau Hinotec Off+ (Carbon)
Hallo,
wer hat diese Holz schon gespielt und kann mir ein paar Informationen dazu geben? Kenne das normale Off. Danke schonmal.
|
|||
|
|||
AW: Cornilleau Hinotec Off+ (Carbon)
Hallo!
Die Hinotec Serie im neuen Design wird laut Cornilleau Homepage in China produziert. Weiß jemand zufällig ob die Serie "jean philippe gatien" im alten Design auch in China produziert wurde oder doch in Schweden? Danke lg |
|
|||
|
|||
AW: Cornilleau Hinotec Off+ (Carbon)
Auf den Gatien-Hölzern, die ich kenne, steht "Made in Sweden" am Griffende...
|
Lesezeichen |
|
|