Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.06.2004, 10:57
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 447
mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Oder vielleicht mussten die höherklassigen Mannschaften immer auswärts ran und die Mannschaften aus niedrigeren Ligen hatten Heimrecht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.06.2004, 13:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Zitat:
Zitat von mr_best
Oder vielleicht mussten die höherklassigen Mannschaften immer auswärts ran und die Mannschaften aus niedrigeren Ligen hatten Heimrecht.
nein, alle Spiele waren in der gleiche Halle, am gleichen Tag und jede Runde wurde neu ausgelost
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.06.2004, 10:38
Benutzerbild von Pia
Pia Pia ist offline
Gummibärchen Freak
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2004
Beiträge: 68
Pia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

na dann versteh ich nicht, was daran bevorzugt sein soll.... liegt wenn dann an der aufstellung. immerhin müssen ja egal bei welcher mannschaft in der ersten einzelrunde immer die 1. gegen die 2., die 2. gegen die 1. und die 3. gegen die 3. der jeweils anderen mannschaft spielen. und bei der 2. einzelrunde ists dann ähnlich. man könnte vielleicht einen vorteil haben, da bei der b-mannschaft zuerst der 2. gegen den 3. der anderen mannschaft spielen muss und dann am schluss erst der 3. gegen den 2......
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.06.2004, 11:16
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Bei der diesjährigen Bezirkspokal-Endrunde (von C-Schülern bis BOL) wurden alle 9 Endspiele von der jeweiligen Mannschaft B gewonnen. Hat jemand eine logische Erklärung dafür?
"B" steht für "B"esser, hierdurch konnte nur "B" gewinnen.!

Das ist die Lösung
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.06.2004, 13:38
Benutzerbild von Pia
Pia Pia ist offline
Gummibärchen Freak
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2004
Beiträge: 68
Pia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

und wofür steht dann deiner meinung nach A? "A"rschkarte oder was?
dann werd ich mich doch mal bemühen, dass meine mannschaft und ich in zukunft immer als gastmannschaft antreten muss man ja auch keine begrüßungsrede und so halten

Geändert von Pia (07.06.2004 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.06.2004, 14:56
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Zitat:
Zitat von Pia
und wofür steht dann deiner meinung nach A? "A"rschkarte oder was?
dann werd ich mich doch mal bemühen, dass meine mannschaft und ich in zukunft immer als gastmannschaft antreten muss man ja auch keine begrüßungsrede und so halten
Neeeh so einfach ist das Tischtennis nicht!

VORSICHT in der Saison kann A "A"uswärtsmannschaft bedeuten.
(siehe Heim-Auswärtsbilanzen)

lt. WTTV zählt das "B"esser nur an neutraler Platte.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.06.2004, 15:00
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Erinnert mich an einen Besuch in unserem Materiallager: Unser Kurier verlangte "Uffputz-Dosen" und bekam prompt die mit "UP" (Unter-Putz) gekennzeichneten ...

@ all: Ich sehe schon: wir alle sind so dumm/so klug wie wir alle ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.06.2004, 18:49
Benutzerbild von Pia
Pia Pia ist offline
Gummibärchen Freak
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2004
Beiträge: 68
Pia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
VORSICHT in der Saison kann A "A"uswärtsmannschaft bedeuten.
(siehe Heim-Auswärtsbilanzen)
das schon, aber wenn ich auf einem spielbogen die "aufstellung" (also A1:B2 usw.) sehe, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass "A" nicht "A"uswärtsmannschaft bedeutet


Zitat:
Zitat von klugscheisser
@ all: Ich sehe schon: wir alle sind so dumm/so klug wie wir alle ...
na passt doch. wir haben jetzt zwar nichts gelernt aber immerhin ein paar gleichgesinnte gefunden
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.06.2004, 08:48
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Bei der diesjährigen Bezirkspokal-Endrunde (von C-Schülern bis BOL) wurden alle 9 Endspiele von der jeweiligen Mannschaft B gewonnen. Hat jemand eine logische Erklärung dafür?

Spielreihenfolge:
A1:B2
A2:B1
A3:B3
Doppel
A1:B1
A3:B2
A2:B3

An 1 musste der jweils Ranglistenhöchste stehen, 2+3 konnte frei gewählt werden

Ergebnisliste im Anhang
also manchmal hast du echt komische fragen peter.....

generell kann es ja nur zufall sein bzw. einfach so, dass die B-mannschaft evtl. taktisch besser gestellt hat.
ich stelle mal die behauptung auf, dass die spiele genauso ausgegangen wären, wenn A und B getauscht worden wären, denn die paarungen wären bei Vertausch der Mannschaften die gleichen, nur eben in einer anderen reihenfolge gespielt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.06.2004, 08:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Zitat:
Zitat von sunfire
also manchmal hast du echt komische fragen peter.....

generell kann es ja nur zufall sein bzw. einfach so, dass die B-mannschaft evtl. taktisch besser gestellt hat.
ich stelle mal die behauptung auf, dass die spiele genauso ausgegangen wären, wenn A und B getauscht worden wären, denn die paarungen wären bei Vertausch der Mannschaften die gleichen, nur eben in einer anderen reihenfolge gespielt.
natürlich ist es eine komische Frage, trotzdem interessiert mich die Antwort. Wenn es reiner Zufall war: Ist eine Mathe-Ass, das die Wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen kann?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersatz aus der 2. Mannschaft, wenn sie in der selben Klasse spielt? easy Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 8 19.03.2004 13:36
Mannschaft zurückgezogen: Bilanzen bleiben unverändert? FlorianSVF Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 0 05.03.2004 22:57
Festspielen eines Spielers? Boris Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 13 31.03.2003 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77