|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 80 Euro Strafe für Nichtteilnahme am Bezirkstag!?
You got it!
@stefan w.: ein verband, der für nix substantielles zuständig ist kann auch nix substantielles auf seine homepage setzen; wen es interessiert, der möge zu der versammlung gehen. für uns ist das belanglos! warum uns also zwingen zu kommen? |
|
|||
|
|||
dann jammer nicht rum, zahl die 80 Eur und gut ist .....
|
|
||||
|
||||
Entschuldige gremlin, aber so kann ich die Bemerkungen von skoda105l nicht stehen lassen! Natürlich hast du Recht, denn kein Verein wird gezwungen zu den Veranstaltungen zu gehen! Nur die Konsequenzen muss man eben tragen, genau wie bei allem im Leben!
Wenn ich das Desinteresse an unserer Sportpolitik aber hier so lese, muss ich davon ausgehen, dass er oder sie nicht am Spielbetrieb teilnimmt und auch alle offiziellen Turniere Links liegen lässt. Skoda105l geht nur zum Training und geniest das interne Vereinsleben. Ich hoffe er ist dort eine der wichtigsten Stützen und bei allen Arbeiten, die es zu erledigen gilt, immer dabei?! Sollte sein Verein jedoch am Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen oder er/sie schon einmal an einem offiziellen Turnier teilgenommen haben, sind die Kreis-, Bezirks- und Verbandstage keinesfalls belanglos! Genau dort werden nämlich die Entscheidungen zur Regelung und Durchführung des Spielbetriebs und des Drumherums getroffen und nur wer anwesend ist kann seine Einwendungen erheben und die Diskussion darüber anstoßen. Nicht erscheinen und dann kritisieren halte ich persönlich für daneben! Ich war dieses Jahr auf allen 3 Veranstaltungen und kann durchaus das Bemühen aller Beteiligten feststellen, unseren Sport voran zu bringen. Nur die Perspektiven und Probleme, die es zu lösen gilt, sind verschiedene. Leider sind die Kremien oft unterbesetzt und werden nur von wenigen, oft größeren Vereinen oder Einzelmeinungen dominiert, weshalb auch die Anträge und Entscheidungen oft zum Missfallen der breiten Basis getroffen werden! Doch hier sind die "kleinen" Vereine oft selbst Schuld, denn es steht jedem frei mitzumachen und nach meiner Erfahrung wird auch keiner ausgeschlossen! Am diesjährigen Verbandstag wurde übrigens genau die Regelung zur Einladung/ Bekanntmachung zu Veranstaltungen differenzierter definiert! Der Antrag war öffentlich einsehbar, es gab ausreichend Zeit im Vorfeld diesen zu diskutieren. Anschließend hätte jeder Verein die Möglichkeit gehabt die Deligierten aus seinem Kreis/ Bezirk darauf anzusprechen, wenn man gegenteiliger Meinung ist. Das hätte natürlich etwas Interesse an der Sache und etwas Zeit zum Lesen bedurft. Ich finde, immer wenn man Kritik äußert, sollte man auch an der Lösung interessiert sein! Vorschläge, Mitarbeit und Beteiligung an Diskussionen sind immer gern willkommen! Die Rückfrage von Stefan nach substanziellen Inhalten so vom Tisch zu wischen, finde ich ihm gegenüber aber doch etwas respektlos! Ich lade skoda105l hiermit aber gern zu einer Diskussion um die Durchführung ehrenamtlicher Aufgaben und inhaltlicher Probleme ein. Meine Kontaktdaten sind auf unserer Kreishomepage öffentlich hinterlegt! Andre U. Schultz, Abteilungsleiter und Trainer des TSV 1862 Schillingsfürst und Kreis-Jugendwart Ansbach.
|
|||
|
|||
Hallo Andre,
er/sie will doch nur etwas provozieren .... ich bewundere deinen Optimismus und deinen Einsatz, allerdings laufen Entscheidungen leider zu oft etwas anders wie dargestellt. Kurze Anekdote von mir, also meine persönliche Erfahrung die ich in einem Gremium gemacht habe beim Verbandstag. Wir wurden alle zusammengerufen und dann wurde besprochen wie wir für welchen Antrag abstimmen sollen, dabei wurde bei einem Antrag aus einem Bezirk gesagt, hier müssen alle dagegen stimmen, weil dieser Bezirk bei einem Antrag auch komplett gegen uns gestimmt hat. Es wurden also keine Inhalte diskutiert sondern einfach nur Politik gemacht. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich hier läuft was falsch, was sich auch an vielen fragwürdigen Entscheidungen im BTTV wiedergespiegelt hat. Ich bin immer noch der Meinung manche treiben hier einen Kampf gegen Windmühlen, letztlich läuft alles wie in der Politik und über Lobbyarbeit Aber ich will dir nicht deinen Optimismus nehmen, ich finde bewunderswert was du machst, ich habe leider schon lange resigniert. |
|
||||
|
||||
@ gremlin
Unter dem neuen Bezirksvorsitzenden lief das auf dem Verbandstag definitiv anders. Jeder durfte nach seinem Gewissen/ seiner Meinung abstimmen, dass hat er ganz klar vorangestellt. Es gab definitiv keinen "Fraktionszwang" in Mittelfranken. Wolfgang hat alle Meinungen vorab eingeholt, zusammengefasst und anschließend die unklaren, strittigen und teilweise offenen Anträge vor dem Verbandstag nochmals behandelt/ diskutiert. Bei der Abstimmung waren wir dann teilweise auch nicht einer Meinung, was an den Ergebnissen ablesbar ist! Klar hat man natürlich auch den Auftrag des Bezirkstags und des Kreistags im Kopf, wo einige Anträge diskutiert wurden. Aber auch die eigene Meinung sollte eine Rolle spielen dürfen! Ich habe auch den Jugendausschuss des Verbandes besuchen dürfen und war positiv überrascht. Auch hier durchweg eine gute Stimmung und viele TT-Kollegen, die ihre Meinung vertreten haben. Teilweise sind die Diskussionen etwas aus dem Ruder gelaufen und waren nicht immer zielführend, aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, die Demokratie funktioniert, wenn ... ... ja wenn man etwas Interesse dafür zeigt! Übrigens habe ich zu den Anträgen auf dem Verbandstags auch im Kreisvorstand bzw. Fachbereich meine Meinung Kund getan und einige unklare bzw. auch strittige Punkte wurden diskutiert. Anschließend konnte man nochmals darüber sinnieren und, um ehrlich zu sein, habe ich auch hier und da meine eigene Meinung nach den jeweiligen Sitzungen nochmals überdacht (z.B. zum Punkt Strafen) und über den Haufen geworfen, denn überzeugen einen die Argumente der Mitstreiter, sollte man seine eigene Meinung durchaus revidieren (dürfen)! Genau dafür sind doch unsere Kreis-, Bezirks- und Verbandstage da, um über Diskussionen die Meinungen Anderer einzuholen, diese abzuwägen, in die eigenen Überlegungen einzubeziehen (oder auch nicht) und abschließend ein Votum abzugeben, welches dann immer noch die eigene Meinung, jedoch unter Berücksichtigung aller Informationen, darstellt. Nur so kannst du deinen eigenen Standpunkt mit Argumenten festigen und gleichzeitig über deinen eigenen Horizont blicken!
|
|||
|
|||
wir schweifen ab ......
können gerne mal privat darüber reden, aber nicht das du dann zu viel gefrustet wirst .......... Und ja es ist wichtig das es viele Ehrenamtliche gibt und die Arbeit im Verband erledigen, ich zolle da fast jedem Respekt .......... |
|
|||
|
|||
Kurz:
Ich kann sehr gut ohne Bezirk Tischtennis spielen; das ist alles was zählt. Sport voranbringen? Wo wollt ihr denn hin??? Und mit Verlaub, ich habe schon genug Ehrenamt hinter mir; aber warum die Leute mit Strafzahlungen zu Sitzungen zwingen??? um den ehrenämtlern auch makl ne bühne zu geben? ich kann aus dem 08/15 geplapper nix entnehmen, das ein Strafgeld rechtfertigt. |
|
|||
|
|||
Wie willst Du das anstellen? Auf der Steinplatte o. im Schwimmbad. Wenn Du in einer organisierten Form (Ligenspiele u. Turniere) TT spielen willst, kannst Du das ohne den jeweiligen demokratisch organisierten Verbänden (Kreis, Bezirk etc) wohl vergessen.
|
|
|||
|
|||
Dann tretet doch aus dem Verband und dem BLSV aus, dann habt ihr keine Probleme mehr!
|
|||
|
|||
Zitat:
@Skoda Was bitte machste denn hier so ein Mordsaufgeschaue, zahlt euere 80 € und es ist wieder Frieden im Land. Die Regeln waren definiert warum sollten sie für euch nicht gelten wenn sie für alle Anderen schon gelten ? Was bitte ist das für ein Gedankengut ?
|