|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
80 Euro Strafe für Nichtteilnahme am Bezirkstag!?
Hallo,
für die Nichtteilnahme am Bezirkstag bekamen wir eine Strafe von 80 Euro aufgebrummt. Allerdings wurde unser Verein auch in keiner Form eingeladen... der (neue)Bezirkschef sagt, das müsse so sein, da auf der Homepage eine Einladung veröffentlicht worden sei. Kommt mir sonderlich vor. Meinungen? |
|
|||
|
|||
AW: 80 Euro Strafe für Nichtteilnahme am Bezirkstag!?
Hallo,
die Einladung zum Bezirkstag stand seit 1 Jahr auf der Mittelfränkischen Homepage. Da gibt es wirklich keine Ausrede mehr, wenn ein Verein diesen Termin nicht wusste! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer zum 4(!) jährlich stattfindenden Bezirkstag nicht erscheint, der hat es nicht anders verdient. A bissl guckn, a bissl Interesse, schwupps...
|
||||
|
||||
Also ich bin nicht aus eurem Verband und finde es grundsätzlich ok, wenn bei einer Nichtteilnahme eine Strafe vergeben wird.
Aber grundsätzlich sollte schon jeder Verein eine Einladung zu einem Bezirkstag, Verbandstag oder was auch immer erhalten. Also ich weiß auch nicht, wie das hier in dem Fall genau abgelaufen ist, aber eine Einladung nur auf eine Homepage stellen ohne Hinweis darauf und erwarten, dass die betreffenden Leute da schon drauf schauen werden finde ich zu wenig.
|
|||
|
|||
Laut den entsprechenden Regelungen in der WO und den anderen entsprechenden Ordnungen ist die Homepage der offizielle Kanal und eine veröffentlichung reicht hier aus.
Viele Grüße Christoph |
|
|||
|
|||
Zitat:
@erna: da geht es nicht um ausreden. wenn der bezirk will,dass wir kommen soll er uns ordentlich einladen. mir ging es hier um ein meinungsbild, in wie weit so was akzeptabel ist. was das rechtliche betrifft, halte ich es für eine lachnummer. ich denke nicht, dass es einen juristen geben wird, der in diesem fall die informationspflicht so sieht... WO und satzung hin oder her (auch eine WO steht nicht im rechtsfreien raum) Geändert von skoda105l (11.07.2015 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich glaub 1x im monat kann man scho mal auf die HP des Bezirks schauen
einladungen per mail halte ich in dem fall für den falschen weg, da sich mailadressen ändern können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das leben besteht aus kleinigkeiten... |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
definiere was für dich substanziell ist
hast du vorschläge für weitere, neue inhalte auf der HP, vllt. kann man da was umsetzen!? |
Lesezeichen |
|
|