Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Material online oder offline kaufen?
ONLINE 25 33,33%
OFFLINE (TT-SHOP) 16 21,33%
ONLINE + OFFLINE (beides) 34 45,33%
Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.07.2017, 06:25
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Material online oder offline kaufen?

Kaufe fast ausschließlich im Shop. Er bringt mir die Sachen immer vorbei.

Ich mache den Materialeinkaufen für unseren Verein seit meinem 15. Lebensjahr. Die Spielerinnen und Spieler verlassen sich auf meine Vorschläge, die in der Regel auch passen. Es ist halt von Vorteil, wenn man weiß, wie die-/derjenige spielt. Da fällt eine Materialauswahl wesentlich leichter.

Wenige Spieler besorgen sich das Material selbst, dann aber meist online.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.07.2017, 10:59
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Material online oder offline kaufen?

Zitat:
Zitat von oemuer Beitrag anzeigen
...

Eine darauf folgende - hier passende - Frage, die ich mir aktuell stelle ist, wie ihr eure Beläge oder Hölzer aussucht.

Oftmals habe ich mich im nahegelegenen TT-Shop beraten lassen, da ich eher der Typ "der wird schon wissen was er sagt" bin. Da das in letzter Zeit oftmals in die Hose gegangen ist, recherchiere ich nun selbst und wähle dann aus...
Leider habe ich ähnliche Erfahrungen - wie in Post 10 dargestellt - gemacht. Die Beratung in den Shops ist oft lausig. Ebenso erschreckend die Fachkenntnisse - da sind einige noch nicht mal in der Lage, ein Koto Deckfurnier von einem aus Limba zu unterscheiden. Des Weiteren wird die Härte eines Holzes oft mit Biegefestigkeit verwechselt.

In jedem Verein gibt es wenigstens 1-2 "Experten" die schon sehr viel getestet haben. Wenn die analytisch auf die Fragestellung von Vereinskollegen mit Materialanliegen eingehen, kommt meist ein qualitativ besserer Tipp raus, als von Mannschaftskollegen, die einen zwar kennen aber auch häufig über zu wenig Materialkenntnisse verfügen.

Nachdem ich mich zig Jahre überhaupt nicht mit Material beschäftigt habe, wurde es in den letzten 5-6 Jahren umso heftiger. Dazu kam noch regelmäßiges Systemtraining, das sich hervorragend für Vergleiche eignet.

Fehlkäufe sind glücklicherweise zur Ausnahme geworden. Verleihe auch Material an ausgewählte Vereinsmitglieder. Wenn jemand einen Tipp haben möchte, schaue ich mir das bisherige Material an und frage ihn/sie, was gut gefällt oder eben weniger bzw. was einem wichtig ist. Ggf. schaue ich mir an, wie er/sie spielt, falls es mir noch nicht bekannt ist und falls mir die aktuell gespielte Materialkombi wenig sagen sollte, spiele ich sie selber an. Den Aufwand kann ein Shop nicht leisten.

Grenzen gibt es da natürlich auch. Zu Antis oder gar LN habe ich für meinen Anspruch zu wenig differenzierte Erfahrungen.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (12.07.2017 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.07.2017, 14:53
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Material online oder offline kaufen?

Schliesst sich ja nicht zwingend gegenseitig aus...

Der Shop meines Vertrauens bietet neben guter Beratung auch einen Webshop an, so dass ich je nach Lust und Laune auf beides zurückgreife. Aber wenn andere Webshops gerade Sonderkonditionen bieten, geh ich auch mal fremd

Daneben haben wir noch einen Trainer, der ein unglaublich gutes gespür dafür hat, was den Leuten liegen könnte und der dementsprechend berät oder auch mal was zum Testen mitbringt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.06.2024, 10:40
Netzkante123 Netzkante123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2024
Ort: Nordhessen
Beiträge: 13
Netzkante123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT Shop oder Online Einkaufen

Wer von euch kauf noch in einem TT Geschäft vor Ort ?

Oder kauft ihr alles Online?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.06.2024, 11:58
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Material online oder offline kaufen?

Ausschließlich vor Ort, da ich dort direkt eine Testmöglichkeit am Tisch habe.
Zudem werden die Beläge direkt sehr gut geschnitten und geklebt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.06.2024, 05:50
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Material online oder offline kaufen?

Füher immer vor Ort gekauft, weil Shop da war und Beratung immer gut. Dann wurde dieser leider geschlossen und nun hab ich so wirklich nix mehr in der Nähe und bestelle so gut wie immer Online bzw über Verein Sammelbestellung. Beratung hole ich mir hier oder schreibe die Shops mal an, wo ich das Material für das wo ich mich interessiere bestellen tue. Meist ist da die Beratung auch sehr gut
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.06.2024, 11:14
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 261
Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Material online oder offline kaufen?

Online kaufe ich lediglich die ein oder andere Kleinigkeit, vielleicht ein Trainingsshirt das im Angebot ist oder mal Zubehör wie Kleber oder mal Bälle und Reinigungsmittel. Hölzer und Beläge höchst selten. Dafür habe ich den Shop meines Vertrauens und da wird alles gekauft was der Materialverschleiß und die Testwut notwendig machen...

... in meinem Shop habe ich zwar keine Testmöglichkeit, aber eine fundierte Beratung und für mich unschlagbare Rabatte bei denen kein anderer Händler mithalten kann. Das ist glücklicherweise der Vorteil wenn man sich schon seit Jugendtagen an kennt und befreundet ist. Zum Glück sonst müsste ich mir einen Nebenerwerb suchen
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.06.2024, 10:02
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 651
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Material online oder offline kaufen?

Gebraucht online, neu im shop.
Im Shop gibts für bekannte Nasen 20%, da ist es online nicht mehr günstiger...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.06.2024, 22:05
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 4.046
TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Material online oder offline kaufen?

Aus aktuellem Anlass: Haltet euch streng an die Forenregeln, die Ihr bei Eurer Registrierung explizit als gelesen und akzeptiert bestätigen musstet. Nicht erlaubt sind offensichtliche oder versteckte Shopwerbung / Shopnennung (Verlinkungen von Onlineshops, Nennungen von TT-Shops, Andeutungen, Umschreibungen, usw.) oder Nachfrage nach Bezugsquellen / Weitergabe von Bezugsquellen (Andeutungen oder Ankündigung dessen "siehe PN" / "google mal nach..." o.ä.) / Verlinkung von Auktionen, o.ä.
Es sollte genauso verständlich sein, dass keinerlei Beiträge geduldet werden, die in irgendeiner Form mit den Interessen des Forenbetreibers und dessen Shop kollidieren.
Ihr könnt in diesem Thread mitteilen, ob ihr euer Material online oder in einem TT-Ladengeschäft kauft, alles was darüber hinaus geht, wird nicht geduldet, sonst müssen wir diesen Thread leider wegen einigen wenigen Unbelehrbaren schließen. Es versteht sich auch hier von selbst, dass wir Moderatoren-Entscheidungen nicht öffentlich diskutieren. Wenn jemand Gesprächsbedarf hat, kann gerne eine PN geschickt werden oder das Kontaktformular verwendet werden.
__________________
Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.07.2024, 12:50
Old__Schmetterhand Old__Schmetterhand ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2023
Beiträge: 56
Old__Schmetterhand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Material online oder offline kaufen?

Der nächstgelegene TT-Shop, der nicht nur ein oder zwei Marken führt, ist leider extrem weit entfernt. Ansonsten würde ich dort gerne testen und kaufen. Daher bestelle ich online und lasse mich vorher natürlich hier im Forum beraten :-).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offline/Online Spielberichtsbogen erfassen - Click-TT Claus Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 14 18.12.2012 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77