Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Material online oder offline kaufen?
ONLINE 25 33,33%
OFFLINE (TT-SHOP) 16 21,33%
ONLINE + OFFLINE (beides) 34 45,33%
Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2017, 13:47
oemuer oemuer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

oemuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material online oder offline kaufen?

Hallo Freunde des Sports!

Ich habe mir in letzter Zeit öfters die Gedanken gemacht, ob ich meine Beläge oder Hölzer online oder offline in meinem nahegelegenen Shop kaufen soll.

Nun wüsste ich gerne wie ihr das ganze angeht. Kauft ihr eure Beläge in einem online Shop oder geht ihr zu eurem nahegelegenen Händler?

Was spricht für bzw. dagegen?

UND

Habt ihr in eurer Nähe überhaupt nahegelegene TT-Shops?

Danke im Voraus!
Alt 11.07.2017, 14:18
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Hinweis der Moderatoren: Bitte auf die Frage(n) nur allgemein eingehen, bzw. ihr könnt natürlich schon eure Situation schildern, z.B. dass es in eurer Region einen TT-Shop gibt oder dass ihr keinen TT-Shop vor Ort habt, usw., aber keine Shopnennung, Shopwerbung oder offensichtliche oder verdeckte Hinweise / Andeutungen (Forenregeln beachten).
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 11.07.2017, 14:26
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Material online oder offline kaufen?

Beide Optionen ... ich kaufe sowohl online als auch offline ...
Neue Beläge immer zum Anspielen und Testen im Shop, Nachbestellungen immer online - Shop ist zu weit von mir weg ....
Alt 11.07.2017, 14:46
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kaufe nur noch online, da der einzige Shop in ein paar km Umgebung ein Shop ist, der nur eine Marke verkauft, die ich aber kaum noch spiele bzw mir auch zu teuer ist.
Alt 11.07.2017, 15:11
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Von meinen Kollegen bekomme ich meist die Resonanz, dass man eh bei einem Shop vor Ort kaum oder gar nicht vor dem Kauf das Material zum Test anspielen kann.

Es bleibt dann nur die schnelle Montage und Mitnahme als Vorteil übrig, was für mich zu wenig wäre.

Wer recht genau weiß, was er will, kauft bei den kurzen Lieferzeiten und gebotenen Konditionen wohl eher online. Die Auswahl und Lieferbarkeit ist auch online besser.

Hängt alles davon ab, wie gut der Shop vor Ort ist.
Alt 11.07.2017, 15:28
Benutzerbild von Asante78
Asante78 Asante78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Asante78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kaufe eigentlich offline und zwar weil ich eben meinen nahegelegenen TT-Shop unterstützen möchte. Es arbeiten dort nette Leute, man kann immer auch gute Ratschläge oder alternativen besprechen usw. (auch gibt es dort Angebote um mal Material zu testen, so das man schonmal testen kann und nicht unbedingt etwas auf gut Glück kaufen muss)
Ich fände es eben schade, wenn dieser Laden verschwinden würde, daher kaufe ich lieber dort.
Alt 11.07.2017, 16:49
oemuer oemuer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

oemuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Antworten!

Eine darauf folgende - hier passende - Frage, die ich mir aktuell stelle ist, wie ihr eure Beläge oder Hölzer aussucht.

Oftmals habe ich mich im nahegelegenen TT-Shop beraten lassen, da ich eher der Typ "der wird schon wissen was er sagt" bin. Da das in letzter Zeit oftmals in die Hose gegangen ist, recherchiere ich nun selbst und wähle dann aus.

Wie geht ihr dabei vor? Recherchiert ihr selbst auf den unterschiedlichsten TT-Seiten oder gibt es eine übersichtlichere / schnellere Möglichkeit, eine für sich passende Lösung zu finden?

Leider fehlt mir hierzu oftmals die Lust bzw. Zeit mich einzulesen. Hoffe ihr habt paar Tipps.

Danke!
Alt 11.07.2017, 18:13
Benutzerbild von Asante78
Asante78 Asante78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Asante78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da Holzwahl, sowie Belagwahl auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sein sollten wäre wohl das einfachste einige deiner Teamkollegen zu fragen. (womöglich könntest du ja auch ein paar Schläger von Teamkameraden austesten eine Trainingseinheit lang, dann könntest du verschiedene Beläge / Häözer testen und schauen was dir am meisten zusagt, in welche Richtung es gehen könnte) Die kennen wohl deine Technik und Bedürfnisse an den Schläger am besten. (natürlich ausgenommen von dir, aber wenn du dir die Arbeit nicht machen willst ^^)

Kannst natürlich auch hier im Forum um Hilfe bitten. Wichtig ist die möglichst exakte Spielweise, Stärken, Schwächen usw. von deinem Spiel.
Alt 11.07.2017, 21:04
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bestelle fast alles für mich und unseren Verein über einen großen Direktvertrieb, der nur die eigene Produktlinie vertreibt.

Die wenigen anderen Produkte bestelle ich bei einem Freund, der Mitarbeiter in einem Tischtennisshop ist.
Alt 12.07.2017, 06:03
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

In meiner unmittelbaren Nähe (Umkreis 30 km) gibt es 3 Shops.

1. Einer der drei ist ein Laden, der sich hauptsächlich an einem großen Direktvertrieb orientiert. Leider sind die Preise dort jenseits von Gut und Böse. Auch ist die "Beratung" dort komplett für den Eimer. Testmöglichkeiten gibt es dort nicht.

2. Der zweite Shop ist eigentlich gar keiner. Es ist ein "Kellergeschäft", was der Betreiber nur dann aufmacht, wenn man sich vorher anmeldet. Er orientiert sich eher an einem anderen Direktvertrieb. Auch hier kaum Beratung, geschweige denn eine Testmöglichkeit.

3. Ein Vertragspartner-Shop von Tamasu. Mit Abstand der am weitesten entfernte Shop für mich. Hier steht eine Platte zum Testen. Oft kann man jedoch das Material, welches man testen möchte, dort eben nicht bekommen, da die Auswahl doch schon sehr Butterfly lastig ist.

Ich würde gern meine lokalen Shops mehr unterstützen, aber ich bemerke leider immer wieder dasselbe: Mangelnde Fachkenntnisse (teilweise kommt es mir so vor, als wären die Besitzer dieser Läden in den späten 80er Jahren stehengeblieben), vollkommen überzogene Preise (sorry, aber ich bezahle eben NICHT fast €20 mehr pro Belag, nur weil der Shop lokal ist) und teilweise auch noch unfreundlicher Umgang mit den Kunden.

Für mich ist es kein Wunder, dass die TT Läden vor Ort langsam aussterben.

Geändert von Hansi Blocker (12.07.2017 um 06:21 Uhr) Grund: Forenregeln beachten (siehe Hinweis vom 11.07.2017, 15:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »