Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.10.2022, 16:06
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Lange Noppen mit Schwamm als Alternative zu OX Noppen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Empfehlungen. Für mich persönlich interessant ist in erster Linie eine lange Noppe mit Schwamm, die vor allem beim Aufschlag eigene nicht zu knappe Rotation ermöglicht. Da wäre ich für weitere Tipps sehr dankbar. Ansonsten ist es immer spannend zu lesen, wie andere Langnoppenspieler ihr Material erleben nach der Umstellung auf den Plastikball und in welche Richtung wir das Spiel damit weiter entwickeln können.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.10.2022, 07:00
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen mit Schwamm als Alternative zu OX Noppen

ehemals Curl P4 (keine Ahnung ob Victas den 1:1 übernommen hat) in 1.5mm ist schon ein Schnittmonster für eine LN. Mir war er etwas zu fix, da ist mir der FL3 lieber. Entgegen aller Meinungen zum FL3 spiele ich mit ihm ein Block-Konter-Schuss direkt am Tisch.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.10.2022, 06:05
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 258
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Lange Noppen mit Schwamm als Alternative zu OX Noppen

Also ich erzeuge immer etwas Rotation beim Aufschlag mit dem Barna Virus 2. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es verhältnismäßig viel ist. Jedenfalls fallen meine Gegner anfangs oft auf meine Seitschnittaufschläge (sehr außen gesetzt) rein und kontern ihn ins nichts, weil sie denken ist nichts drin.
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.12.2022, 08:55
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 185
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen mit Schwamm als Alternative zu OX Noppen

Zitat:
Zitat von kiramba Beitrag anzeigen
Spiele nun seit Jahren mit FEINT AG 1.7mm seit 4 Monate mit einem Ovcharov Acl.[...]
Hast du den Feint AG auch in der langen Abwehr getestet???

Geändert von Hansi Blocker (25.02.2023 um 13:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.02.2023, 12:34
kiramba kiramba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Alter: 30
Beiträge: 64
kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Lange Noppen mit Schwamm als Alternative zu OX Noppen

Ja, ich Klopfe aus der Langen Abwehr Vollgas dagegen sobald der Ball mit Spin kommt und hoch genug abspringt. Kommt dann ein Unterschnitt Schuss/Topspin bei raus. Lange Abwehr geht ganz ordentlich, ohne Handgelenkseinsatz keine Schnittumkehr, mit kommt eine gute Schnittumkehr Zustande, zwar nicht wie bei OX Noppen aber durch das Hohe Tempo fliegen mir die Bälle eigentlich nie zu Kurz hinter das Netz das Sie weggeschossen werden können.

An der Platte nur Block und Schuss, Blockbälle haben zwar nicht viel Störeffekt aber wenn man Krumm in die Ecken blockt tauchen Sie gut ab und der nächste Ball fliegt ins Netz weil Gegner zu spät.

Achja das ganze 80 Prozent auf der Vorhand ****

Geändert von Hansi Blocker (25.02.2023 um 13:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.04.2023, 16:55
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen mit Schwamm als Alternative zu OX Noppen

Den Double Happiness C7 gibt es als gerade noch lange Noppe und als mittellange oder fast schon kurze Noppe. Woher welchen auch immer... Die lange Version dürfte in den Eigenschaften ca. zwischen Curl P2 und Curl P3 liegen. Früher gab es da auch den Stiga Destroyer. Das wäre dann ne aktive Angriff / Abwehr Kombination mit ansatzweise etwas Stoppblocks und Seitwischer... Die Herstellerbeschreibung lautet "mit irgend einer Gummihaut zusammen zu benutzen werden Sie sich bequem fühlen". Das kann ich so nicht bestätigen...

Auch eine harte längere Noppe wie den Friedship 755 oder 837 könnte man mal probieren. Sind alles keine teuren Beläge und kann man mal checken. Tibhar Grass ist dann tatsächlich zu biegsam. Ganz in der Nähe und etwas weniger biegsam ist der Feint Long 2, aber ich weiß nicht so recht...

Geändert von Barna Centauri (10.04.2023 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.04.2023, 16:54
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Lange Noppen mit Schwamm als Alternative zu OX Noppen

Das mit der Schnitterzeugung mit den langen Noppen scheint eine komische Sache zu sein. Ich spiele den Victas Curl P1V in 1,0 jetzt seit einem Jahr, weil ich zwar nicht aktiv Schnitt geben konnte, aber sonst in Training und Punktspiel erfolgreich war. Bin von 1600 wieder auf 1680 geklettert, da die Gegner sowohl mit passiven als auch mit aktiven Bällen große Schwierigkeiten haben und ich ziemlich sicher damit spielen kann. Seit ein paar Wochen stelle ich fest, dass ich bei den Aufschlägen deutlich spürbare Schnittvariationen spielen kann. Der Unterschnitt reicht zwar nicht für Returns ins Netz, doch Seit- und Überschnitt und bewusst extra leer führen zu direkten Fehlern oder schlecht abgestellten Bällen.

Werde den P1V jetzt im Sommer nochmal in 0,6 und 1,5 testen. Was ich schon sagen kann, der dünne Schwamm spielt sich deutlich schneller, weil der Ball aufs Holz durchschlägt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe lange Noppen mit Schwamm im Sommerschlussverkauf Noppenernie verkaufe 1 07.08.2011 21:32
Lange Noppen mit Schwamm vs. ohne Schwamm Tischtennisschlumpf Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 32 03.08.2009 16:50
Lange Noppen ohne Schwamm: sepp87 Mittellange und lange Noppen 3 14.03.2004 02:23
Wie lange halten Lange Noppen? Negative Erfahrung mit TIBHAR Grass Spezial 3000 deNopp Mittellange und lange Noppen 3 25.06.2003 19:05
Lange Noppen mit oder ohne Schwamm ? Dr.Block Mittellange und lange Noppen 3 06.11.2000 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77