|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi !
Ich spiele mit dem Gedanken, von einer langen Noppe ohne Schwamm (837 geriffelt und griffig) auf eine mit Schwamm (gleiche Oberfläche) umzusteigen, weil ich mir davon mehr Möglichkeiten im aktiven Spiel erhoffe. Natürlich habe ich das schon diverse Male getestet und hatte eigentlich immer das Gefühl, mit Schwamm deutlich weniger "Störeffekt" (d.h., der Belag spielte sich für mich und meinen Gegner eher wie eine kurze Noppe) und auch klar weniger Unterschnitt bei der Schnittabwehr zu haben. Täuscht das oder ist dies bei langen Noppen mit Schwamm grundsätzlich so ? Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, daß man mit Schwamm angeblich mehr Schnitt in die Bälle bekommen soll. Das kann ich aber nach meinen (zugegeben kurzen) Tests nicht bestätigen... Bye, Dr.Block |
|
|
|||
|
|||
|
also, disese thema kann man wirklich sehr kontrovers diskutieren. ich habe immer lange noppen mit schwamm gespielt, und es ist war, da bekommt man nicht so viel schnitt hinein. andererseits ist mit schwamm der schnitt aber oft unterschiedlich, also manchmal viel, manchmal weniger. das führt dann beim gegner zu fehlern. bei ohne schwamm ist immer sehr viel drin, und ein '' guter '' gegner kann sich darauf einstellen. ausserdem ist mit schwamm die möglichkeit aktiv zu spielen gegeben, während ohne schwamm das mehr auf zerstören hinausläuft.
ist meine persönlich meinung, ich bin auch am überlegen, ob ich nicht wieder auf schwamm umstelle. ralf ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Der Schwamm hat eigentlich nur den Vorteil, dass er sicherer ist und einfacher in derHandhabung. Man muss aber sagen, dass die Noppern ohne Schwamm deutlich gefährlicher sind. Bei manchen entsteht auch der sog. "Flattereffekt".
------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
|
|
|||
|
|||
|
Probier dann mal den Meteor L-8512 off 1,5 zum angreifen und gelegentlichen Abwehren. Muß man fast "normal" mit spielen und ist extrem ekelig.
------------------ Dies ist ein Protest gegen alle Materialnörgler: VERBIETET BELÄGE MIT SCHWAMM DICKER ALS 1,5 MM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.