Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.09.2018, 18:56
Macl Macl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: Krefeld
Alter: 30
Beiträge: 89
Macl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit / Viscaria / Rossi Emotion - passen chin. Effetklassiker?

Schreib mir ne pn und ich schicke dir das avalox zu. Wenns dir gefällt,finden wir bestimmt nen guten Deal :-)
Alternativ kann ich dir auch ein paar andere off- Hölzer schicken
__________________
#yolo
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.2018, 21:02
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.681
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Boll Spirit / Viscaria / Rossi Emotion - passen chin. Effetklassiker?

Zitat:
Zitat von Blightster Beitrag anzeigen
Ist das WSC also garnicht soviel langsamer als mein jetziges Rossi bzw das TBS? Suche der Vernunft wegen eine Alternativ mit spürbar weniger Geschwindigkeit, also nicht nur Nuancen wie zB zwischen TBS/Viscaria/TBAlc.

Doch, ist schon ein gutes Stück langsamer, besonders wenn Du ein leichteres wählst.
Aber dann wirklich eher als zahmere, etwas flexiblere Variante zum TBS oder TB ALC.
Hast Du die denn länger gespielt?

Ein Emotion ist für mich schon was anderes, weil halt gefühlt weicher und klar katapultiger.

Und wenn Dir selbst beim Emotion noch teilweise der Armzug fehlt, kann ich mir das WSC oder erst recht ein TBS gar nicht vorstellen.
Der weiche Topspin muss mit dem WSC auch gearbeitet werden durch ordentlichen Armzug.
Das ist mit Vollhölzern doch deutlich einfacher.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.09.2018, 05:46
Blightster Blightster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 95
Blightster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit / Viscaria / Rossi Emotion - passen chin. Effetklassiker?

Super, besten danke Zod. Das klingt doch schwer danach, also wäre etwas Kunstfaser freies wie das Korbel die bessere Alternative für mich. Laut BTY Homepage ist allerdings die Japan Version tendenziell härter und schneller. Außerdem haben die Asiaten doch die kleineren Hände - falls Abweichungen bestehen würde ich definitiv den größeren Griff wählen. Ist also die Japan Version wirklich die bessere Wahl (auch teurer)?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.09.2018, 06:47
Blightster Blightster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 95
Blightster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit / Viscaria / Rossi Emotion - passen chin. Effetklassiker?

@ Zod

Ich spiele die ganzen Holzvarianten mit Carbon nunmehr seit einem, wahrscheinlich sogar schon eher 2 Jahren.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.09.2018, 07:39
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 772
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Boll Spirit / Viscaria / Rossi Emotion - passen chin. Effetklassiker?

Zitat:
Zitat von Macl Beitrag anzeigen
Hi,
nem Spirit oder alc jeglicher Art.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch dir was !
sehr interessantes thema:

ich habe im rahmen der Umstellung plastik/zelluloid auch ein wenig probiert.
Also mit Primo meinst du bestimmt das primo powerfeeling. das normale spiele ich und ich finde, dass es für mein spiel (mit zelluloid) genial ist. selten ein holz erlebt, mit dem man alles machen kann.

zurück zum thema. durch den kommenden plastikball hat sich das tt verändert. spiel über dem tisch bzw. eröffnung fast nur noch flipp oder banane ( lang angeschupft wird kaum noch). und hinter dem tisch viel atlhetischer geworden.
also ich habe mir auch mal ein paar schnellere hölzer geholt. z.b. das alte spirit. - spiele damit aber anders.

mein fazit: mit zelluloid sowas wie primorac (off-) alte version und zwei tenergy drauf - genial. Plastik ein wenig mit dem holz hoch ( off) beläge können bleiben und schritt nach vorne (damit meine ich schritt an die platte) allen viel erfolg!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.09.2018, 22:27
Blightster Blightster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 95
Blightster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit / Viscaria / Rossi Emotion - passen chin. Effetklassiker?

Danke nochmal allen für euer Feedback.
Hab mir jetzt erstmal ein Korbel Japan bestellt, die Beläge etwas geschmälert und bin schon gespannt wie es sich damit spielen lässt. Leider wohl erst wieder in 1-2 Wochen soweit , lasse aber ein Feedback da wie es läuft!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche leichtes T6/T2/K2/K3, Rossi Emotion oder TSP-Hino-Power micha369 suche 1 19.10.2010 09:11
Joola Markovic konkav gegen gerades Markovic oder Rossi Emotion eddie78 tausche 0 06.03.2010 10:35
V: Joola Rossi Emotion GWF Casi verkaufe 0 25.09.2009 14:05
[V] Joola Rossi Emotion-gerade U96 Materialbörse 0 03.05.2009 18:37
Suche Rossi Emotion konkav, tausche oder verkaufe... Katze K. Materialbörse 0 21.03.2009 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77