Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Hamburger TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hamburger TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2013, 13:10
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Punkte in Hamburg?

Merkwürdiger Beitrag? Mal ein paar Proteste provozieren?
Ich vermisse den TTR nicht, ganz im Gegenteil, der hype auf manchen Turnieren war schon absurd bis lächerlich. Normalisiert sich aber auch wieder.
Also: nicht (nur) stur, aber ggfs. desinteressiert. Danke für die gleiche Toleranz, so wie sie auch dir als (scheinbaren) Verfechter entgegen gebracht wird.
Alt 08.10.2013, 01:30
Twister Twister ist offline
Pinger-Pongplayer
Forenmitglied

Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Merkwürdig? Nein. --- Proteste provozieren? Ja. Zeitweise gerne. ---
Der TTR erfasst cirka 85% aller deutschen TT-Spieler. Jetzt kommen noch S.-H. und Berlin mit der LivePZ dazu. Aber Hamburg (und wer eigentlich noch?) kocht sein eigenes Süppchen. Das finden vielleicht die meisten Hamburger gut. Ich nicht!
Was hier für eine LKZ-Hörigkeit herrscht, das ist m.E. noch absurder und lächerlicher als der TTR-Turnier-Hype, obwohl ich den nicht kenne. --- Und natürlich respektiere ich andere Ansichten und Meinungen. Ich bin selbstverständlich auch dafür, dass die Mehrheiten die Minderheiten tolerieren. Aber: Beim Tischtennis oder Fußball ist das verhältnismäßig leicht. In Politik und Religion wird es schon schwerer. "Die Religion gebietet das." Naja, das ist ein anderes Thema. --- Der HaTTV gebietet die LKZ, und so ist es eben.
Alt 08.10.2013, 23:06
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Twister Beitrag anzeigen
Was hier für eine LKZ-Hörigkeit herrscht, das ist m.E. noch absurder und lächerlicher als der TTR-Turnier-Hype, obwohl ich den nicht kenne.
Ich spiele seit über 20 Jahren in HH und zwischendurch mal eine Saison in Niedersachsen. Meistens Landesliga bis Oberliga. Ich kann mich in 400 bis 500 Punktspielen an genau 0 Gespräche bei Punktspielen mit anderen Mannschaften über die LKZ erinnern. Interessiert eigentlich nur am Rande. Und das ist m.E. gut so
Insofern kann ich die "Hörigkeit" nicht erkennen.

Zitat:
Zitat von Twister Beitrag anzeigen
--- Und natürlich respektiere ich andere Ansichten und Meinungen. Ich bin selbstverständlich auch dafür, dass die Mehrheiten die Minderheiten tolerieren. Aber: Beim Tischtennis oder Fußball ist das verhältnismäßig leicht. In Politik und Religion wird es schon schwerer. "Die Religion gebietet das." Naja, das ist ein anderes Thema. --- Der HaTTV gebietet die LKZ, und so ist es eben.
Entweder hat meine eigentlich ganz gute Lesekompetenz arg gelitten oder es wird hier etwas wirr.

Zum Thema: es hat halt etwas mit Kosten zu tun. Und da ist bisher eine Mehrheit in HH der Meinung, dass der Gegenwert die Mehrausgaben für click-tt (das natürlich statistisch besser gemacht ist als das Hamburger System, keine Frage) nicht rechtfertigt. Nennt man Hanseatisch-kaufmännisches Denken. Kann man auch stur nennen, egal. Die meisten hier brauchen es nicht und das Meinungsbild darf man als Funktionär gerne versuchen, zu verändern. Oder aber die (regionale) Mehrheit akzeptieren.
Alt 09.10.2013, 00:15
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@flyinggiraffe:

Wenn Du erst einmal wieder bei den alten Kollegen bist wirst Du bestimmt
ganz schnell wieder geerdet sein und wie die Mehrzahl der Spieler dort
"nichts" vermissen --> und einfach nur Tischtennis spielen ;-)
Grund der Antwort: Mich würde wirklich interessieren, wie sehr /
wie wenig Dir nach der Saison in HH dann noch der TTR- Wert fehlt.

Für unser Turnier habe ich immer mal wieder auf der TT- Maximus- Seite
nach Spielern geschaut und die LKZ heran gezogen um abzuschätzen,
wie (die) der Spieler in das Feld einsortiert werden kann. Das ging / geht
mit den Zahlen im Vergleich zu den anderen Spielern auch.

Vielleicht muß ich schon dieses Jahr wieder für das Turnier nach
den Punkten schauen. Die Entscheidung steht demnächst an.

Wenn ich mich an die Unterhaltungen mit Turnierveranstaltern aus dem
Hamburger Raum und einige Spieler erinnere, dann wird es in diesem
Leben keinen Wechsel hin zu click-tt (oder gar zu mytt) geben.

--
Alt 09.10.2013, 00:43
Pinger-Pongplayer
Forenmitglied

Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Etwas wirr? Okay! Ich bin bin manchmal etwas verwirrt.
Ich hab zwar nur mal ein Jahr Bezirksliga gespielt, sonst immer nur Kreisliga, und ich werde auch altersbedingt nicht besser. Aber in meinem Umfeld ging es immer auch (m.E. zu oft) um die LKZ. Deshalb dachte ich, mit einem einheitlichen deutschen System, statistisch besser gemacht, könnte es wieder mehr um Tischtennisspielen gehn. Das denk ich immer noch. --- Funktionär muss man ja erst mal werden, damit man das Meinungsbild versuchen kann zu verändern. Früher war ich beim Fußball engagiert, jetzt bin ich zu alt. Da zieh ich lieber nach Niedersachsen oder Schleswig-Holstein. Oder ich lebe eben weiter in Hamburg mit der LKZ, obwohl ich sie nicht gut finde. --- Mit Finanzen kenn ich mich nicht aus. Da verlass ich mich auf die Experten... (ohne Smiley).
Alt 09.10.2013, 20:37
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns in der Landesliga wird zwar über ziemlich viel geredet, aber auch nahezu nie über die LKZ. Ansonsten wird der TTR-Wert ja auch von manchen eher kritisch gesehen. Konnte es bei entsprechenden Konstellationen nicht sogar teilweise zu vollkommen absurden Auswirkungen auf den TTR kommen? Mit der Folge, dass manche gute Spieler bei bestimmten Turnieren nicht mehr antreten, weil sie sich durchweg nur verschlechtern können? Ich habe so etwas vage in Erinnerung, was auch nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein schien.
Nein, da lasst man den HaTTV lieber sein Geld sparen. Andernfalls kommen die bloß noch auf weitere obskure Ideen zur Erhebung und dem Eintreiben von Strafgeldern.
Alt 09.10.2013, 20:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da bedarf es schon des TTR-Wertes, um die Hamburger mal dazu zu bewegen, hier was zu schreiben.

Die Quantität der Beiträge explodiert ja geradezu...
Alt 10.10.2013, 14:55
DCSL DCSL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DCSL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte schaut Euch das mal an :

https://www.change.org/de/Petitionen...e-deutschlands
Alt 31.10.2013, 20:39
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vor drei Jahren musste ich aus beruflichen Gründen Hamburg verlassen. Ich vermisse so ziemlich alles an Hamburg, und würde liebend gerne wieder zurück kommen. Aber eins ist hier außerhalb Hamburgs wirklich besser: Das TTR-System. Es ist einfach tausendmal gerechter als das LKZ-System, auch Jugendliche und Damen werden sehr gut einsortiert. Es verhindert auch in gewissem Maße die "Turnierhaie".
In Verbindung mit mytischtennis sind die statistischen Spielereien hochinteressant (gut, es sind nur Spielereien,aber Tischtennis ist selber nur Spielerei). Die meisten Hamburger haben ja noch nie etwas mit der TTR zu tun gehabt und wissen somit gar nicht, was sie verpassen. Ich kann den Hamburgern wirklich nur empfehlen, sich mit dieser Thematik unvoreingenommen noch mal zu beschäftigen.

Geändert von 1600i (31.10.2013 um 20:46 Uhr)
Alt 13.01.2017, 00:10
Pinger-Pongplayer
Forenmitglied

Juhu!
Jetzt haben auch die Hamburger bis zur Kreisliga einen TTR.
Aktueller Stand ist: Vor Beginn der laufenden Serie 2016/17.
Muss ein ganz schöner Aufwand gewesen sein, den Wert
auszurechnen. Aber aus meiner Sicht: Super!

Lesezeichen

Stichworte
elo, punkte, ttr

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »