Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist eure Nummer 3 im deutschen Team???
Christian Süß 46 36,51%
Bastian Steger 57 45,24%
Patrick Baum 18 14,29%
Zoltan Fejer-Konnerth 4 3,17%
Lars Hielscher 1 0,79%
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.02.2009, 15:34
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.586
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Wer ist eure Nummer 3???

Zitat:
Zitat von Klumpatsch Beitrag anzeigen
Eigentlich hast du recht, nur Ovtcharov und Süß sind wesentlich jünger als Steger und haben somit meiner Meinung nach noch mehr Potential nach oben zu kommen.
Auch Baum sollte öfters eingesetzt werden.
nunja,das alter sollte da doch aber nicht in erster linie ausschlagebend sein.dima 20,krille 23,steger 27,alle können noch sehr lange spielen...

man sollte mit leistung argumentieren,und dass steger bisher so selten genannt wurde,geht schlicht und ergreifend(wieder mal)an der realität vorbei und ist wohl mehr ne geschichte der lobby...

hierfür ein paar fakten:aktuell bl-bilanz,vorderes paarkreuz:


steger:9:5
krille:6:5
dima:10:8

soll sich jeder sein eigenen reim draufmachen,ich seh nicht nur aufgrunddessen alle drei absolut gleichstark!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.02.2009, 15:36
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 887
TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist eure Nummer 3???

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
hierfür ein paar fakten:aktuell bl-bilanz,vorderes paarkreuz:
Der war gut.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.02.2009, 16:01
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 2.458
Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist eure Nummer 3???

Bastian Steger ist meine Optimalbesetzung für die Nummer 3 im Team, auch wenn Süß mit Boll ein sehr gutes Doppel bildet....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.02.2009, 16:31
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 371
Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist eure Nummer 3???

Momentan ist Christian Süß die Nummer 3 in der deutschen Nationalmannschaft. Hat in letzter Zeit nach längerer Durststrecke endlich mal wieder überzeugt.

Zoltan Fejer-Konnerth spielt dieses Jahr auch sehr stark, Steger ok. Baum ist auch im Kommen.

Allgemein kann man glaube ich auch sagen, dass wir auch ohne Boll, Ovtcharov und Süß immer noch eine Mannschaft haben (mit Steger, Hielscher, Fejer-Konnerth, Baum), die sich in Europa nicht verstecken braucht. Niemand sonst, hat so eine Dichte an guten Spielern wie Deutschland.

Im Endeffekt ist es egal, wer außer Boll noch in der Mannschaft steht. So groß sind die Unterschiede in der zweiten Reihe nicht.
__________________
Wir sind die Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke...
klick mich
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.02.2009, 16:41
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 421
annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist eure Nummer 3???

Zitat:
Zitat von Rammsau Beitrag anzeigen
Momentan ist Christian Süß die Nummer 3 in der deutschen Nationalmannschaft. Hat in letzter Zeit nach längerer Durststrecke endlich mal wieder überzeugt.

Zoltan Fejer-Konnerth spielt dieses Jahr auch sehr stark, Steger ok. Baum ist auch im Kommen.

Allgemein kann man glaube ich auch sagen, dass wir auch ohne Boll, Ovtcharov und Süß immer noch eine Mannschaft haben (mit Steger, Hielscher, Fejer-Konnerth, Baum), die sich in Europa nicht verstecken braucht. Niemand sonst, hat so eine Dichte an guten Spielern wie Deutschland.

Im Endeffekt ist es egal, wer außer Boll noch in der Mannschaft steht. So groß sind die Unterschiede in der zweiten Reihe nicht.
Das sehe ich auch so. Immerhin hat Deutschland den Vize-Europameister ohne Boll, Süß und Ovtcharov besiegt. Ich denke, dass das wohl kaum einer anderen europäischen Nation gelingen wird.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.02.2009, 17:02
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2008
Alter: 34
Beiträge: 961
hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist eure Nummer 3???

1.Boll
2.Dima
3.Steger

Auch wenn süß und boll ein gutes doppel sind was bringt das wenn süß immer wieder seine ,,sicheren'' einzel verliert? steger ist konstanter und spielt meinermeinung nach auch stärker
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.02.2009, 17:07
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.522
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer ist eure Nummer 3???

Das Doppel Boll-Süß halte ich nicht als Argument für Süß als Nummer 3 in der deutschen Mannschaft.
Beim aktuellen WM-/EM-System gibt es kein Doppel.
Beim Olympiasystem müsste man dann auf das 2 Einzel von Boll verzichten, damit er im Doppel eingesetzt werden kann.
Insofern ist es relativ "egal" ob Boll nun 2 Einzel oder ein Einzel und 1 Doppel mit dem "doppelstarken" Süß gewinnt.
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.02.2009, 18:19
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist eure Nummer 3???

das argument mit der doppelstärke kann man nur bringen, wenn beide gleich auf sind, was ich auch momentan so sehe.

außerdem ist süß momentan wieder langsam dabei sich zu verbessern, auch wenn er wieder gegen einen vermeidlich schwachen verloren hat.
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.02.2009, 19:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist eure Nummer 3???

Da Süß in letzter Zeit in meinen Augen eine aufsteigende Formkurve hatte, ist "meine" Nr.3 zur Zeit Süß, dicht gefolgt von Steger.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.02.2009, 00:34
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist eure Nummer 3???

Hab für Steger gestimmt. Beide sind von der Stärke her ungefähr gleich mMn, aber Steger ist mir irgendwie sympathischer^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77