|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vielleicht trifft er dann ja wieder besser...
Wo bekomme ich denn reinen Alkohol her? Aus der Apotheke? ------------------ Carpe diem! |
|
|||
|
|||
Es gibt noch eine kleine Gemeinheit zum reinigen. Versucht doch mal Gummi-Walzen reiniger für Druckerwalzen. Damit bekommt man die Beläge garantiert wieder richtig griffig.
Gruß Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
|||
|
|||
Wir haben bestimmt so Druckwalzenreiniger weil wir eine Druckerei haben! Hast du Druckwalzenreiniger schon mal getestet HOLGI? Ich will das nicht als erster testen! Falls das nicht klappt!
|
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß, ist Druckwalzenreiniger kaum was anderes als der von holger beschriebene Isopropanol-Alk, oder irre ich da? Mein Bruder ist Drucker, der hatte mal 'ne Flasche Iso-Alk daheime, ich meine, der hätte gesagt, daß man damit die Walzen reinigt. Kann mich aber auch irren! In meinem Alter funktioniert das mit dem Gedächtnis nicht mehr so, wie's soll
Aber wenn's doch das gleiche ist, dann aber ran, Timon! Anleitung siehe holgers Posting weiter oben! Besorge mir das demnächst auch. Noch 'ne Frage an holger und oliver: das muß doch stinken wie die Sau (Gruß an Michi Mittermaier ), gucken da die Gegner nicht manchmal etwas komisch ------------------ Carpe diem! |
|
|||
|
|||
Ja,stimmt, es stinkt ziemlich, aber schon einmal am Butterfly Masterchack Kleber gerochen??
Bei meinem TT-Händler gibts jetzt eine Osteraktion: 2 Liter Isoprpylalkohol + 1 Blindenhund Gratis ------------------ |
|
||||
|
||||
Letztendlich überwiegt beim reinigen der finanzielle Aspekt der Hersteller. Die meisten "Reiniger" schaden mehr als das "good old water". Zum reinigen tuts auch mal die Kombination Atem/Wasser/Trikot. Hauptsache keine Rauhfaser oder so. Schwamm & Co gibt es im Baumarkt für einen Bruchteil des Preises der TT-Firmen.
------------------ Carpe diem Mephisto [Diese Nachricht wurde von Mephisto am 13-04-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Druckwalzenreiniger müsste gehn weil die Druckwalzen ja auch aus Gummi sind! Vielleicht sind die nicht ganz so empfindlich aber es müsste trotzdem gehn!
|
|
|||
|
|||
Es funktioniert mit Walzenreiniger super, eigene Erfahrung, nur es schmeckt nicht so gut HiHi
------------------ Make it so !!! |
|
||||
|
||||
Hallo,
isopropanol-alkohol bekommt man in jeder apotheke. kostet glaube 9 DM pro flasche. Wenn man es aber 50:50 mit wasser mischt ist es aber immer noch billiger und besser als die im handel erhältlichen reiniger. ------------------ |
|
|||
|
|||
Ich hab vorhin mal probiert die Beläge mit Walzenreiniger zu putzen! Ich hab nicht gesehen das sie sauberer wurden sie waren aber auch nicht so arg schmutzig! Ich hab nur gemerkt das sie danach ganz schön statisch aufgeladen waren! Sie haben voll den Staub angezogen! Ich hab halt draußen gespielt! Ist das mit Reinigungsspray auch so das sie sich statisch aufladen?
|
Lesezeichen |
|
|