|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kurze Noppe für Anfänger
p.s
ein richtiger Anfänger sollte keine kn spielen! (man lernt dann nicht alle techniken sauber)
|
|||
|
|||
So, hab jetzt nochmal die 388C-1 in 1,8 auf ein deutlich langsameres, steiferes Holz geklebt, aber es bleibt dabei, ich komme damit (als KN-Anfänger) nicht klar. Vielleicht ist sie ja deutlich dicker als angegeben und daher zu schnell/unkontrolliert.
Kann denn vielleicht trotzdem noch jemand Stellung zu meinen Fragen nehmen - also wie sich Speedy Soft, 119 und 889 im Vergleich zu einem 1.5er 799 (oranger Schwamm) verhalten? Spectol 1.5 und 799 in 1.8/weißer Schwamm kommen noch dazu (Gebrauchtkauf)... Würde mich freuen, naja, sonst klebe ich die nächste Woche alle mal mit Pritt auf... |
|
|||
|
|||
meine persönliche erfahrung zum speedy soft (3 monate , ca.5 stunden pro woche) : langsam
sicher beim anflippen nur bedingt zum endschlag geeignet ich muss allerings sagen,dass ich bei allen getesteten kn nur bei diesem belag eine deutliche störwirkung erkannt habe... gruss |
|
||||
|
||||
Selbst effektives Noppenspiel beibringen ist schwer. Ich habe jahrelang Kn gespielt und das auch einigermassen gut(dachte ich). Wir haben jetzt seit ca. 6 Monaten eine a-lizenz Trainer und da konnte und kann noch so viel lernen, was das spielen mit KN erst richtig eklig macht.
|
|
||||
|
||||
ich denke mal einen Klassiker zum Anfang, z. B Spectol 1,5 mm oder so
ansonsten Training und natürlich ein gewisses Händchen für KN sind von Vorteil. Ich habe nun vor kurzem die KN gewechselt um mein Rückhansspiel noch effektiver und auch offensiver zu gestalten. Mein Tipp ist einfach learning bei doing und üben, üben denn letzt endlich muss jeder selbst heraus finden welcher Belag für das beste ist.
|
|||
|
|||
Meine Empfehlung: Globe 889 ! Super Kontrolle!
|
||||
|
||||
Stiga Royal ist eine Superumsteigernoppe. Spielt sich immer noch ähnlich einem Ni-Belag, man hat auch noch einiges an Schnitt. Der Störeffekt ist allerdings bescheiden.
|
|
||||
|
||||
Ich möchte den Thread noch mal wieder etwas zurückholen.
Ich spiele z.Zt. Ln auf der Rückhand. Es läuft zwar einigermaßen, aber ich bin vom Kopf her einfach kein Defensivspieler. Mit der VH spiele ich recht offensiv und versuche sofort den Punkt zu machen. Deswegen wollte ich jetzt einfach mal ne KN probieren. Ich hab zuletzt mal mit nem Pistol 1,6mm gespielt. Offensiv liefs das recht gut, aber die Noppe war letendlich einfach zu weich und zu schnell. Welche KN würdet ihr mir empfehlen? Es sollte auf jedenfall ne Chinanoppe sein, weil ich noch nicht weiß ob ich dabei bleiben soll. Einen RH-Topspin behersche ich zwar, aber Sicherheit ist was anderes. Es soll also eher ne klassische KN sein. Gedacht habe ich an: 799 802(-1) Double Fish 820A Tulpe 119 Bei der Schwammstärke bin ich mir noch unschlüssig vemutlich eher 1.5mm
|
|||
|
|||
Mal an nen 802-40 gedacht? 119er ist sicher schön, 799 auch gut.
Mein Favorit ist momentan der Obergummi vom 799er mit nem anderen Schwamm drunter. Momentan spiele ich den Tulpe-Schwamm (Japan) in 1.5mm drunter. Wirklich sagenhafte Kombination! Wenn du was hartes suchst eher Richtung 802, 802-40, Tuple 119 Faster |
|
||||
|
||||
Warum unbedingt eine Chinanoppe? Wegen des Preises? Einen Spectol bekommst du auch schon für kleines Geld und DAS ist schlechthin der Klassiker.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.