|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!
Mei, wenn´s schee macht...
Soll jeder selbst wissen, wieviel er Bty noch in den ... schieben möchte. Ich spiele zwar ein Bty-Holz, dass aber schon seit Jahren nicht mehr im Handel ist. Und damals hat es auch nicht die Welt gekostet. Heutzutage würde ich das nicht mehr kaufen. Aber jedem das Seine. Wer den Preis-Wahnsinn der Industrie im allgemeinen weiter mitmachen möchte, sollte dies tun. Soweit ich bislang gehört habe, sollen aber nur die "neuen" Beläge teuer sein. Das heißt, die bislang auf dem Markt etablierten Beläge werden wohl im Preis gleich bleiben (und auch rabattfähig). Und seien wir doch mal ehrlich. Die meisten Spieler lassen sich doch von der Werbeprosa eh "fehlleiten". Beläge, die seit Jahren auf dem Markt sind, wie z. Bsp. ein Joola Rhyzm, ein Omega IV, die Bluefires oder die ersten Evo´s reichen vollkommen aus. Wenn´s ein bissl mehr Speed und Spin sein darf, dann haut man eben ´ne Lage Seamoon, Falco, RTF oder "Lampenöl" auf den Schwamm... Ich bezweifle, dass Spieler zwischen Kreisklasse bis Regionalliga ihren TTR signifikant steigern, nur weil sie jetzt das neueste Super-Duper-Mehr Spin und Speed-mit neuem Furz-Pups-Kacka-Schwamm in (Achtung jetzt kommt mein Lieblingswort) "Ultramax" (max. steht schon für Maximal = größtmöglich) ;-)
|
||||
|
||||
Für das Geld bei der Bank gibt's keine Zinsen. Aber die Wertsteigerung bei Bty-Produkten ist zuverlässig.
Also, wer das Risiko nicht scheut: Geld in Tenergys anlegen Ich werde aber wohl trotzdem vorerst bei meinen voll rabattfähigen Evos MX-P bleiben
|
|||
|
|||
Ihr habt ja sicher recht damit, dass die Beläge zu teuer sind. Ich habe für mich aber festgestellt, dass ich mit einem 25fx besser spiele als mit jedem Evo oder rasanter. Für diesen Belag gibt es mwn noch keinen Ersatz.
Außerdem, wenn man den Hype um die neuste ESN Generation jedes Jahr mit macht und nur einen Belag mehr testet als es sein muss kann man im Endeffekt ja auch Tenergy spielen oder nicht? Muss aber wie hier schon gesagt jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. |
|
|||
|
|||
Ist mit auch schon aufgefallen, es gibt für eigentlicj jede Tenregy Version sehr guter Ersatzmöglichkeiten, außer für die beiden 25er.
|
||||
|
||||
T25 ist leider durch nichts zu ersetzen...
|
|
||||
|
||||
Nittaku FastArc G1 Mea sog i ned !
|
||||
|
||||
Und das ist sehr schade, denn diese beiden Beläge sind wirklich "anders/ besonders".
Wenn ich einen schnelleren Armzug hätte, dann wäre der T25fx wohl mein Spielbelag geworden anstelle des T05fx. Mit den beiden 25er konnte sogar ich (der Inbegriff eines unfähigen Blockspielers) blocken. Ein kurzes Off-Topic: Durch Zufall habe ich neulich mal einen China Belag gesehen, der augenscheinlich auch sehr breite Noppen besitzt. Kenne mich im China Sektor aber überhaupt nicht aus, glaube der hieß LKT Torrent. Spielen sich die T25/25fx so ähnlich wie der LKT Torrent ?
|
|||
|
|||
Das ist vielleicht auf unterem Hobby-Level bei geringerer Beanspruchung der Fall. Aber ab einem gewissen Niveau musst Du eh alle 2-3 Monate oder auch früher die Beläge wechseln. Und das schaffst Du mit den aktuellen ESN-Belägen auch. Mein Kollege hält z. B. seine T05 FX Beläge bereits nach ca. 1 Monat für abgespielt und wechselt dann allenfalls vor wichtigen Spielen.
|
|
|||
|
|||
Hier über die BTY-Preise rumzujammern ist fehl am Platze, solange es "Dumme" gibt, die bereit sind das zu bezahlen. Konsequentes Boykottieren ist doch viel effektiver und das Einzige was etwas bringt.
Ich sag mal so, Tibhar macht momentan alles richtig und hat Zuwachsraten bei den Belägen zu verzeichnen wie keine andere Marke! Mit 45 € Listenpreis bei den relevanten Tenergy-Alternativen ist man sehr moderat und liegt unterhalb der Konkurrenz. Mit 20-30 % Rabatt bekommt schon fast zwei der ESN-Topbeläge für einen Tenergy! |
|
||||
|
||||
Kann auch nicht bestätigen, dass Tenergys besonders haltbar sind. Meiner (Einmalversuch, damals kaum bespielt aus 2. Hand bekommen) hat nach 40 Spielstunden schon deutlich an Griffigkeit verloren und es kam zu "Belagversagen" bei spinnigen Topspins. Nach etwa 100-120 Spielstunden hab ich kaum noch Schnitt in die Aufschläge reinbekommen.
|