Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.06.2005, 13:45
DerBrain DerBrain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 50
DerBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Ich würde noch ein Stück weiter gehen und sagen, dass lange noppen bis mindesten Regionalliga brauchbar sind und selbst dort noch einige zum verzweifeln bringen. Erst letztens als ich auf einem turnier gespielt habe (ich bin 16 und spiele mit dem Scalpel erst seit 6-7 monaten, davor 5 monate The wall) und gleich in der Vorrunde gegen einen Regionalliga spieler kam gewann er das spiel nur mit müh und not und etwas glück. Den ersten satz gewann er mit 11:9 den 2 ich mit 11:7 dann im 3 führte ich 9:7 verlor leider 11:9 und auch im 4 lag ich 9:7 vorne und verlor 13:11. Also denke ich schon, dass man mit noch mehr trainig da einiges reisen kann. Auch muss ich sagen, dass ich fast nuuuuur mit meiner RH gespielt habe da meine VH z.Z. echt schlecht ist. (habe aber schon eine Lösung gefunden)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.06.2005, 13:56
Mr.LongPimple Mr.LongPimple ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Bochum
Alter: 44
Beiträge: 35
Mr.LongPimple ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Zitat:
Ich würde noch ein Stück weiter gehen und sagen, dass lange noppen bis mindesten Regionalliga brauchbar sind und selbst dort noch einige zum verzweifeln bringen.
Das ist Richtig. Gester steht Reginoalliga Mitte 8:8 und oben 1:1. Respekt. Spielt wohl auch mit nem geglätteten C8, hab ich mir sagen lassen.

Von natur aus ist der C8 doch egtl griffig, oder irre ich mich da?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.06.2005, 14:08
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kreuztal
Beiträge: 1.605
Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Zitat:
Zitat von Mr.LongPimple
Das ist Richtig. Gester steht Reginoalliga Mitte 8:8 und oben 1:1. Respekt. Spielt wohl auch mit nem geglätteten C8, hab ich mir sagen lassen.

Von natur aus ist der C8 doch egtl griffig, oder irre ich mich da?
stimmt, glatte C8's sind zwar sehr verbreitet und beliebt,allerdings unzulässig, da ,wie du bereits sagtest, der C8 in natura griffig ist.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.06.2005, 14:28
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Zitat:
Zitat von Snurd
stimmt, glatte C8's sind zwar sehr verbreitet und beliebt,allerdings unzulässig, da ,wie du bereits sagtest, der C8 in natura griffig ist.
Sicherlich alles nur die üblichen Produktionsschwankungen bei China-Noppen ...
__________________
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX
Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.06.2005, 15:27
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Zitat:
Zitat von Mr.LongPimple
Das ist Richtig. Gester steht Reginoalliga Mitte 8:8 und oben 1:1. Respekt. Spielt wohl auch mit nem geglätteten C8, hab ich mir sagen lassen.

Von natur aus ist der C8 doch egtl griffig, oder irre ich mich da?

Also von den besten 100 deutschen Langnoppenspieler sind bestimmt nicht mehr als 8 glatte LN dabei; und wenn ich hier jetzt noch höhre das mindestens zwei mit verbotenem Material spielt, weiß ich ja was ich von den unsportlichen Pfeifen halten kann…

Ich habe kein Problem mit erfolgreichen Glattnoppis nur legal sollten sie schon agieren! Fakt ist, daß glatte LN viel berechenbarer als griffige sind, deswegen rate ich jedem "Neuling" der sich entwickeln möchte zu griffigen LN.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.06.2005, 15:41
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Bezirk West / HTTV
Beiträge: 366
kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Also von den besten 100 deutschen Langnoppenspieler sind bestimmt nicht mehr als 8 glatte LN dabei; und wenn ich hier jetzt noch höhre das mindestens zwei mit verbotenem Material spielt, weiß ich ja was ich von den unsportlichen Pfeifen halten kann…

Ich habe kein Problem mit erfolgreichen Glattnoppis nur legal sollten sie schon agieren! Fakt ist, daß glatte LN viel berechenbarer als griffige sind, deswegen rate ich jedem "Neuling" der sich entwickeln möchte zu griffigen LN.

hiho,

wenn man aber etwas tiefer guckt, dann verschiebt sich das verhältnis vermutlich in richtung glatten langen noppen. ab einer gewissen spielstärke macht dem spieler spin weniger aus, auch schnelle und platzierte bälle werden sicher gezogen und dies zur not 20x, kurve blocks werden geflippt, etc.

mit glatten langen noppen bekommt man halt kaum schnittwechsel hin und dies ist dann oft ein leichtes für den profi ... aber ...

bis oberliga kann man m.e. mit viel schnitt und schnellen platzieren bällen auch noch erfolgreich mit glatten noppen spielen. vielleicht auch, weil die spieler dort, solch ein spiel nicht so gut kennen.

grüße

kelsen
__________________
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.06.2005, 15:51
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Zitat:
Zitat von kelsen
hiho,

....

kelsen
da stimme ich Dir zu!!
die Entwicklungsmöglichkeiten bei glattenLN sind halt deutlich geringer....
Die Webetexte und Aussagen hier im Forum erwecken für Langnoppen-Neueinsteiger oder Interessenten ein falsches Bild in Richtung glatte LN.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.06.2005, 15:52
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Zurück zur eigentlichen Frage: das bedeutet doch, dass man als Bezirksklassenspieler größen Wert auf Schnittumkehr als auf Flattereffekt legen sollte.
__________________
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX
Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.06.2005, 16:01
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Zitat:
Zitat von kelsen
mit glatten langen noppen bekommt man halt kaum schnittwechsel hin und dies ist dann oft ein leichtes für den profi ... aber ...
Bei uns im Verein sind die glatten LN-Spieler in der Serie auch recht erfolgreich, nur jeder der die Möglichkeit hat gegen glatte Noppen zu trainieren. Z.B. bei sehr langen (bis zur Grundlinie) schnellen Aufschlägen in die weite RH mit leicht US oder ohne Schnitt sind unsere Landesligacracks schnell mit Ihrem Latein bei Vereinsduellen am Ende…

Jeder Glattnoppi wird Dir bestätigen, das der Erfolg bei Vereinsduellen um einiges geringer ist als Meisterschaftsspielen. Ein Zeichen für den Überraschungsmoment bei den Meisterschaftsspielen.

Ich vermute dass Glattnoppis bei „best off seven“ um einiges erfolgloser spielen würden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.06.2005, 16:02
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Zitat:
Zitat von mastermind777
Zurück zur eigentlichen Frage: das bedeutet doch, dass man als Bezirksklassenspieler größen Wert auf Schnittumkehr als auf Flattereffekt legen sollte.
JA sehe ich auch so!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Aufschlag mit Seitschnitt Schupfkönig Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 31 18.10.2007 23:20
Punktstrafe bei grob unsportlichem Verhalten?? Tony_Iommi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 26 13.09.2000 12:20
Welche TT-Regeln sind sinnlos oder änderungsbedürftig? Michael Frey Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 10 22.04.2000 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77