Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.08.2011, 22:10
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 362
Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis (live und on-demand) im internet schauen

The missing link: mms://222.77.190.24/cctv5
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.08.2011, 08:17
dRe dRe ist gerade online
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 606
dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis (live und on-demand) im internet schauen

Zitat:
Zitat von Der Terminator Beitrag anzeigen
The missing link: mms://222.77.190.24/cctv5
Grossartig !! Läuft bei mir beispielsweise mit Winamp. Danke Termi


@ TSC :

Bitte ungefähr so editieren :

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
4. Chinesisches Fernsehen / CCTV 5 und CSPN

Das ist etwas kniffliger. Zunächst einmal wird eine schnelle Netzwerkanbindung benötigt. Wir wissen über unseren Superligathread ob etwas übertragen wird. Eine Pionierrolle übernimmt hier der user

Tackiness

Er hält Euch - und René ( Vorsicht insider ) schon die ganze Saison über auf dem Laufenden. Ihr müsst ihm nur zuhören ... und zwar hier :

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112278

Wie komme ich aber an bewegte Bilder aus China

Dieser link führt zum stream des Senders CSPN :
http://v.iqilu.com/live/typd/index.shtml

In der Regel läuft Tischtennis in China aber häufiger auf CCTV 5.

Diese Adresse führt zum stream von CCTV 5 :
mms://222.77.190.24/cctv5

Hier muss eine entsprechender Videoplayer ausgesucht werden mit dem die übertragenen Daten abgespielt werden. Bei mir läuft es mit einem aktualsierten Winamp oder dem Windows Media Player.

Alternativ kann ausländisches Fernsehen wie CCTV auch über P2P - Streaming Software empfangen werden.

Mein Favorit ist hier der Stream Torrent (nur für Windows). Download hier. Nicht nervös werden wenn Ihr im stream torrent CCTV 5 gefunden habt aber nicht sofort was passiert. Das Programm benötigt etwas Zeit zum "puffern"

Alternativen :

Sopcast (Windows + Linux)/ TV Ants (Windows) / TVU Player (Windows/Mac)
Danke Termi und danke TSC.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.08.2011, 10:51
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2005
Alter: 43
Beiträge: 438
Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis (live und on-demand) im internet schauen

@dRe
du kannst deinen Beitrag doch selber editieren.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.08.2011, 11:17
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis (live und on-demand) im internet schauen

Zitat:
Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
@dRe
du kannst deinen Beitrag doch selber editieren.
nur einen Tag lang, danach nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.08.2011, 12:05
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 493
Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis (live und on-demand) im internet schauen

@dRe; Danke für den Beitrag. Ich hoffe, damit hat sich das ständige Nachgefrage in den jeweiligen Eventthreads erledigt
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.08.2011, 15:05
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2005
Alter: 43
Beiträge: 438
Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis (live und on-demand) im internet schauen

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Auch CCTV 5 eine Video on demand Sektion :

Hier : http://bugu.cntv.cn/sports/informati...ge/index.shtml

Ich kann zwar auch kein chinesisch aber die Bilder kann ich zuordnen

------------------------------------------------------------
Bilder zuordnen sollte klappen. Und wie bringe ich selbige jetzt zum Laufen? Daran scheitert es bei mir.


Gibt es eigentlich irgendwo in hierzulande üblichen Schriftzeichen infos darüber, was wann auf cctv5 läuft? Eine Übersicht der Snookerübertragungen habe ich gefunden
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.08.2011, 09:32
dRe dRe ist gerade online
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 606
dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis (live und on-demand) im internet schauen

Zitat:
Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
Bilder zuordnen sollte klappen. Und wie bringe ich selbige jetzt zum Laufen? Daran scheitert es bei mir.


Gibt es eigentlich irgendwo in hierzulande üblichen Schriftzeichen infos darüber, was wann auf cctv5 läuft? Eine Übersicht der Snookerübertragungen habe ich gefunden
Hmmm, Ferndiagnose ist immer was schwerer . Aktueller flash player und n' vernünftiger browser sollten auf Deinem System installiert sein.

Eine Programmzeitschrift auf Englisch, von Deutsch träum ich gar nicht erst, für CCT5 fehlt mir auch noch....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.08.2011, 11:28
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: 176.199.69.127
Beiträge: 2.831
TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis (live und on-demand) im internet schauen

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Eine Programmzeitschrift auf Englisch, von Deutsch träum ich gar nicht erst, für CCT5 fehlt mir auch noch....
Es gibt eine etwas amateurhafte Möglichkeit:
Hier findet sich das Programm (in der Bildmitte Links das für uns relevante Programm von 6-18 Uhr). Das Programm der nächsten Tage wählt man in der Leiste oberhalb aus. Wenn man mit dem Mauspfeil darüberfährt, kann man anhand der Links auch das Datum entziffern (z.B. http://www.ezhun.com/channel/cctv5_20110818.htm = 18.8.2011). Es scheint, als ob CCTV5 nur 1 Tag im Voraus das Programm ankündigt (zumindest kann man es nur 1 Tag vorher dort einsehen).

Bedenkt dabei, dass China (Peking) uns 12 Stunden voraus ist.


Nun kann man sich mit dem Yahoo Babelfish das Programm grob übersetzen lassen:

1. Entweder man kopiert den ganzen Programmblock in das Eingabefenster "Translate a block of text", wählt dann im Drop-Down Menü "Chinese-simp to English", klickt "translate" und schon haben wir das aktuelle Tagesprogramm.

oder

2. etwas überichtlicher ist es, indem man den Link der Seite (den orange unterlegten Link in der oberen Leiste) in "Translate a web page" eingebt, wieder die o.g. Sprachen auswählt und fertig.


Wenn ich mich recht erinnere, hat "Guangdong sports" auch manchmal TT (via Sopcast et al?) übertragen. Auf der Seite des Senders findet man das Programm der Sportsparte, indem man im Block in der mitte rechts ("Programm") in der Spalte auf die dritte Schaltfläche von links klickt. Es gibt auch noch eine Programmvorschau, durch die ich aber noch nicht durchblicke (Siegmund Freud an Kasse 1, Herr Freud bitte...).

Jetzt müsste man nur noch eine Möglichkeit zum herausfinden der Spieltage finden.
__________________
"Jedes Kind bringt die Botschaft,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."

Geändert von TSC (20.08.2011 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.08.2011, 13:27
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2005
Alter: 43
Beiträge: 438
Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis (live und on-demand) im internet schauen

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Hmmm, Ferndiagnose ist immer was schwerer . Aktueller flash player und n' vernünftiger browser sollten auf Deinem System installiert sein.
Ich klicke auf deinen Link und wenn ich dann auf der Seite ein klein wenig nach unten scrolle, sehe ich ziemlich viele Bilder, immer vier nebeneinander. Dann suche ich mir eins aus, welches mir gefällt, und klicke drauf. Es öffnet sich eine neue Seite, ich sehe das selbe Bild jetzt etwas größer, daneben steht so manches, z.B. vermutlich wie lang es dauert. Habe ich bis hierhin alles richtig gemacht? Worauf muss ich klicken, dass es läuft?


Wenn man im Internet so nach der chinesischen Superliga sucht, stellt man fest, dass sie die weltbeste Liga sein wollen, deshalb gezielt Ausländer mitspielen lassen um wirklich die beste Liga der Welt zu haben, und weltweit einen immer höheren Stellenwert erreichen wollen. Tja, liebe Chinesen, wenn wir die Liga beachten sollen, dann bastelt uns doch mal eine verständliche Internetseite, damit wir sie überhaupt ohne größeren Aufwand verfolgen können. Das wäre mal Grundvoraussetzung. Liest hier jemand mit?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.08.2011, 16:01
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Anleitung Tischtennis (live und on-demand) im internet schauen

Zitat:
Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
Ich klicke auf deinen Link und wenn ich dann auf der Seite ein klein wenig nach unten scrolle, sehe ich ziemlich viele Bilder, immer vier nebeneinander. Dann suche ich mir eins aus, welches mir gefällt, und klicke drauf. Es öffnet sich eine neue Seite, ich sehe das selbe Bild jetzt etwas größer, daneben steht so manches, z.B. vermutlich wie lang es dauert. Habe ich bis hierhin alles richtig gemacht? Worauf muss ich klicken, dass es läuft?
Das geht mir mit Firefox auch so - versuch es mit einem anderen Browser, das Video sollte von selbst starten (in einem neuen Fenster).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
livestream

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kostet TT-schauen im Internet Geld? TT-Zocker95 allgemeines Tischtennis-Forum 8 23.07.2009 15:00
Tischtennis schauen salihamidzic Westdeutscher TTV 16 19.04.2007 14:36
Live-Tischtennis im Internet tdr allgemeines Tischtennis-Forum 17 31.12.2003 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77