|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hoffenheim-Fanclub
Zitat:
Ok, dann tippe ich mal die Tabelle nach dem 34. Spieltag der nächsten Saison... . . . . . ------- . 17. Gladbach 18. Hoffenheim Recht so? |
|
|||
|
|||
Freu mich schon auf Hoffenheim und die 1.Liga
Mal schauen auf welche Spiele ich gehen werde und hoffentlich hollen sie noch paar gute Spieler, damit sie auch in der ersten Liga bleiben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
haha.... ich schrieb doch, dass sie erfolge feiern dürfen....ein abstiegsplatz ist aber kein erfolg....also deine tabelle ist demnach fehlerhaft.... ich denke mal du wolltest das so machen: 1. Gladbach 2. Hoffenheim . . . 16. Bayern . .
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sehen das eigentlich die Bayern-Fans. Sind sie froh nicht mehr der meistgehasste Verein der Bundeliga zu sein oder eher enttäuscht, dass ihnen so ein dahergelaufener Provinzclub diesen Rang abläuft? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis auf München selbst, wo die Löwen ihr Reich haben, sind doch Tausende von Bayernfans über die ganze Republik und sogar über alle Grenzen hinaus verstreut..... Ich denke mal, es gibt Vereine, die weniger gemocht werden.... Frag mal einen Schalker, welchen Verein er am wenigsten mag, vermutlich wird er den BVB nennen.....
|
|||
|
|||
Zitat:
generell finde ich das, was in hoffenheim rund um die erste mannschaft passiert schon sehr gut mit der fußballschule und den ganzen bedingungen, die dort geschaffen werden. da sind einfach leute (und geldgeber) am werk, die auch den blick fürs wesentliche haben. aber ich bin gespannt, ob der aufstieg nicht ein jahr zu früh kommt für die junge mannschaft. würde mich aber noch mehr freuen, wenn sie das mit vielen jungen deutschen spielern geschafft haben. |
|
||||
|
||||
Im Endeffekt kommen meist nur Vereine langfristig nach oben, die ein Konzept haben und kontinuierlich daran arbeiten. Dann kann der Sprung nach oben auch stabil sein.
Manche Vereine haben nur an den kurzfristigen Erfolg gedacht und mal zwischendurch viel Geld in teure Spieler investiert. Nachdem das Geld verbraucht war, war auch kein Erfolg mehr da (BVB - Börsengang, Fortuna Düsseldorf). |
|
||||
|
||||
Zitat:
beide kamen zusammen in die bundesliga, beide beherrschten die 70er Jahre des letzten jahrhunderts. die bayern hatten ein exelentes managment (bis heute), in gladbach war da aber nichts brauchbares, also ging der verein "unter". ein gutes managment ist sehr wichtig, wenn man dort dauerhaft bestehen will. die hoffis haben nun das glück, dass sie einen sehr spendablen gönner haben, aber darauf kann man auch aufbauen. ich bin gespannt, was sie daraus machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
das unternehmen fussballbundesliga ist ein dauerhaftes projekt und benötigt eine gute projektplanung. man muss über den tellerrand hinausschauen. du hast ja gute beispiele dafür genannt, dass das oft nicht der fall ist / war.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|