Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2008, 20:20
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hoffenheim-Fanclub

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
solange die hoffis hinter gladbach bleiben, dürfen sie wg. mir jeden erfolg feiern....

Ok, dann tippe ich mal die Tabelle nach dem 34. Spieltag der nächsten Saison...

.
.
.
.
.
-------
.
17. Gladbach
18. Hoffenheim

Recht so?
Alt 28.05.2008, 21:19
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freu mich schon auf Hoffenheim und die 1.Liga
Mal schauen auf welche Spiele ich gehen werde und hoffentlich hollen sie noch paar gute Spieler, damit sie auch in der ersten Liga bleiben.
Alt 28.05.2008, 22:08
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Ok, dann tippe ich mal die Tabelle nach dem 34. Spieltag der nächsten Saison...

.
.
.
.
.
-------
.
17. Gladbach
18. Hoffenheim

Recht so?

haha....

ich schrieb doch, dass sie erfolge feiern dürfen....ein abstiegsplatz ist aber kein erfolg....also deine tabelle ist demnach fehlerhaft....
ich denke mal du wolltest das so machen:

1. Gladbach
2. Hoffenheim
.
.
.
16. Bayern
.
.

V.G.
Karsten
Alt 28.05.2008, 22:13
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philip Beitrag anzeigen
Mal schauen auf welche Spiele ich gehen werde und hoffentlich hollen sie noch paar gute Spieler, damit sie auch in der ersten Liga bleiben.
Da kannste von ausgehen, dass da noch der ein oder andere kommt.

Wie sehen das eigentlich die Bayern-Fans. Sind sie froh nicht mehr der meistgehasste Verein der Bundeliga zu sein oder eher enttäuscht, dass ihnen so ein dahergelaufener Provinzclub diesen Rang abläuft?
Alt 28.05.2008, 22:32
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Elektrotechniker Beitrag anzeigen
Da kannste von ausgehen, dass da noch der ein oder andere kommt.

Wie sehen das eigentlich die Bayern-Fans. Sind sie froh nicht mehr der meistgehasste Verein der Bundeliga zu sein oder eher enttäuscht, dass ihnen so ein dahergelaufener Provinzclub diesen Rang abläuft?
Ich bin auch nicht wirklich ein Fan der Bayern, aber der meistgehasste Verein der Bundesliga sind die sicher nicht.
Bis auf München selbst, wo die Löwen ihr Reich haben, sind doch Tausende von Bayernfans über die ganze Republik und sogar über alle Grenzen hinaus verstreut.....
Ich denke mal, es gibt Vereine, die weniger gemocht werden....
Frag mal einen Schalker, welchen Verein er am wenigsten mag, vermutlich wird er den BVB nennen.....

V.G.
Karsten
Alt 28.05.2008, 23:32
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
davon abgesehen ist es, wie du schon schreibst.....die anderen vereine sind auch vor allem des geldes wegen oben....bayern wäre vielleicht nicht meister geworden, wenn man weniger geld ausgegeben hätte....
der große unterschied zwischen den bayern und hoffenheim ist allerdings, dass die bayern sich das geld im laufe der zeit erspielt und anschließend durch ein topmanagement weiter vermehrt haben. das ist bei hoffenheim ja nun nicht ganz so der fall. es ist zwar auch erwirtschaftet worden, aber incht über den fußball.

generell finde ich das, was in hoffenheim rund um die erste mannschaft passiert schon sehr gut mit der fußballschule und den ganzen bedingungen, die dort geschaffen werden. da sind einfach leute (und geldgeber) am werk, die auch den blick fürs wesentliche haben.
aber ich bin gespannt, ob der aufstieg nicht ein jahr zu früh kommt für die junge mannschaft. würde mich aber noch mehr freuen, wenn sie das mit vielen jungen deutschen spielern geschafft haben.
Alt 29.05.2008, 06:31
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Endeffekt kommen meist nur Vereine langfristig nach oben, die ein Konzept haben und kontinuierlich daran arbeiten. Dann kann der Sprung nach oben auch stabil sein.
Manche Vereine haben nur an den kurzfristigen Erfolg gedacht und mal zwischendurch viel Geld in teure Spieler investiert. Nachdem das Geld verbraucht war, war auch kein Erfolg mehr da (BVB - Börsengang, Fortuna Düsseldorf).
Alt 29.05.2008, 07:39
-
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
der große unterschied zwischen den bayern und hoffenheim ist allerdings, dass die bayern sich das geld im laufe der zeit erspielt und anschließend durch ein topmanagement weiter vermehrt haben. das ist bei hoffenheim ja nun nicht ganz so der fall. es ist zwar auch erwirtschaftet worden, aber incht über den fußball.

generell finde ich das, was in hoffenheim rund um die erste mannschaft passiert schon sehr gut mit der fußballschule und den ganzen bedingungen, die dort geschaffen werden. da sind einfach leute (und geldgeber) am werk, die auch den blick fürs wesentliche haben.
aber ich bin gespannt, ob der aufstieg nicht ein jahr zu früh kommt für die junge mannschaft. würde mich aber noch mehr freuen, wenn sie das mit vielen jungen deutschen spielern geschafft haben.
stimmt sun, man sieht den unterschied u.a. leider auch immer wieder im vlg. mit gladbach.
beide kamen zusammen in die bundesliga, beide beherrschten die 70er Jahre des letzten jahrhunderts.
die bayern hatten ein exelentes managment (bis heute), in gladbach war da aber nichts brauchbares, also ging der verein "unter".
ein gutes managment ist sehr wichtig, wenn man dort dauerhaft bestehen will.
die hoffis haben nun das glück, dass sie einen sehr spendablen gönner haben, aber darauf kann man auch aufbauen.
ich bin gespannt, was sie daraus machen.

V.G.
Karsten
Alt 29.05.2008, 07:42
-
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Im Endeffekt kommen meist nur Vereine langfristig nach oben, die ein Konzept haben und kontinuierlich daran arbeiten. Dann kann der Sprung nach oben auch stabil sein.
Manche Vereine haben nur an den kurzfristigen Erfolg gedacht und mal zwischendurch viel Geld in teure Spieler investiert. Nachdem das Geld verbraucht war, war auch kein Erfolg mehr da (BVB - Börsengang, Fortuna Düsseldorf).
auch das ist richtig.
das unternehmen fussballbundesliga ist ein dauerhaftes projekt und benötigt eine gute projektplanung.
man muss über den tellerrand hinausschauen.
du hast ja gute beispiele dafür genannt, dass das oft nicht der fall ist / war.

V.G.
Karsten
Alt 29.05.2008, 10:26
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
1. Mitgliederanzahl: 2 (Rangnik und Hopp)
2. Sympathie-Träger: 0 (wirklich keiner)
3. zu erwartende Mitglieder-Anzahl: ____ (Summe SAP-Mitarbeiter)
4. Freiwillige Mitglieder-Anzahl: siehe Punkt 1)
5. Kultfaktor: siehe Punkt 2)

Fazit: Wer braucht diesen Verein?
Antwort: Die Personen von Punkt 1) und ca. 23 Spieler plus Gefolgsleute als Geldgeber, ansonsten wäre die Antwort: Siehe Punkt 2)
ein klasse beitrag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »