Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Heimspieltermin am Sonntag um 18:00 Uhr
Geht gar nicht! 17 50,00%
Jedem das Seine! 15 44,12%
Ich enthalte mich. 2 5,88%
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.03.2013, 13:00
Pommes 2 Pommes 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2000
Beiträge: 323
Pommes 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Hippo, findest du nicht, dass du jetzt ein wenig übertreibst?
Ich hab als sehr neutraler Beobachter hier den Eindruck, dass du dieses Jahr den Titel Master of Jammern verdient hast, den eigentlich King Arthur bisher inne hatte.
Nur der hat wenigstens nur übers eigene Verletzungspech philosophiert während du offensichtlich für das möglicherweise unerwartet schwache Abschneiden Eurer Puchheimer einen Schuldigen zu suchen scheinst.
Und der ist auf jeden Fall nicht in PUC zu suchen.

Wie gesagt - nur mein Eindruck.
Servus
Pommes
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.03.2013, 13:28
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: FFB
Alter: 44
Beiträge: 1.130
Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Hi Pommes,

danke für Dein ehrliches und direktes Feedback. Ich versuche mal, Deine Kritik aufzugreifen bzw. mich zu rechtfertigen.

Der Ärger über den Freimanner Heimspieltermin keimte schon in der letzten Saison auf, als da ich selbst noch in der 2. Kreisliga gespielt habe.

Unser schwaches Abschneiden war nach dem Kahlschlag zu befürchten. Wenn vier Leistungsträger in die oberen Mannschaften aufrutschen müssen, ist das ja auch wenig verwunderlich. Auf der anderen Seite wollen wir ja nicht den Sand in den Kopf stecken (/...) und uns ohne Kampf dem Abstieg fügen.

Daher verstehe ich nicht so ganz, dass Du meine - offensichtlich nicht ganz unberechtigte - Kritik an der wettbewerbsrelevanten Praxis unserer Konkurrenten einfach als "Gejammer" abtust.

Es geht mir nicht um die Schuldfrage, sondern vielmehr um einen fairen Wettbewerb, der unter dieser Prämisse nicht (zweifelsfrei) gewährleistet werden kann.

Hoffe, meine Argumentation ist jetzt etwas klarer geworden.

Viele Grüße

Hippo
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.03.2013, 13:42
Frankfurtbeat Frankfurtbeat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 154
Frankfurtbeat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Fakt ist doch: Puchheim hat in der Vorrunde ohne 1 gegen uns gespielt. Wir haben in der Rückrunde ohne 1 und 4 gegen Puchheim gespielt. In der Hinrunde hat Puchheim gewonnen (mit Nr. 1 wäre es vermutlich noch deutlicher gewesen). In der Rückrunde hat Freimann "nur" 8:8 gespielt. Im Ergebnis waren die Aufstellungen also zu unserem Nachteil.

Das andere Mannschaften regelmäßig aufstellungsgeschwächt am Sonntag bei uns erscheinen ist mir neu. Bitte diese Behauptung anhand von Fakten im Vergleich zu den Aufstellungen an sonstigen Spieltagen belegen.

Wenn wir rein von den TTR-Werten ausgehen, wäre es zudem keine Überraschung, sollte Freimann am Ende vor Puchheim stehen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.03.2013, 13:50
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: FFB
Alter: 44
Beiträge: 1.130
Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Drei völlig verschiedene Aspekte.

Zu Punkt 1: Um verletzungs- oder krankheitsbedingte Ausfälle geht es natürlich nicht (im Bezug auf die Aussage zum Rückspiel). Hinspiel hätten wir mit dem Einser sehr wahrscheinlich deutlicher gewonnen; nicht ganz unbedeutend, wenn man am Ende der Saison punktgleich sein sollte.

Zu Punkt 2: Werde ich recherchieren - auf die Schnelle fällt mir aber sofort die Aufstellung von Schwabhausen gegen Euch ein.

Zu Punkt 3: Bin ich voll bei Dir. Darum geht es aber nicht, oder?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.03.2013, 14:25
Benutzerbild von nen
nen nen ist offline
MHP der Liga
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2004
Ort: München, ESV Freimann
Alter: 47
Beiträge: 250
nen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Also das ist ja nur noch lächerlich.
Was soll der Zweck dieser Umfrage sein? Das wir den Heimspieltag verlegen? Vllt. auf einen wie du es nennst einen "regulären" Termin wie Sonntag um 10:00 Uhr?
Ich persönlich mag den Freitag Abend noch viel weniger. Ich habe nämlich ein Leben neben Tischtennis und auch Freunde und somit am Freitag Abend wirklich was besseres als hinterm Wald Tischtennis zu spielen und dann um 1Uhr nachts wieder daheim zu sein. Sonntag Abend habe ich da eher weniger vor.
Man sollte auch mal eine Umfrage über die Qualität bzw. Tiefgang deiner Beiträge erstellen. Diese würde sicher ein eindeutigeres Ergebnis als die obige Umfrage ergeben
__________________
Tischtennis ist ein scheiß Spiel, aber es hat ´ne geile Grafik!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.03.2013, 14:59
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: FFB
Alter: 44
Beiträge: 1.130
Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Sorry nen, auf Dein Niveau möchte ich mich nicht herablassen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.03.2013, 15:19
Abwehrer Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 162
Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Ich komm zwar nicht aus Oberbayern, aber wurden hier generell abweichende Regelungen hinsichtlich der Anfangszeiten festgelegt?
In den Durchführungsbestimmungen zum Ligenspielbetrieb ist nämlich unter 7.1. die Regelanfangszeit am Sonntag zwischen 10 - 14 Uhr festgelegt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.03.2013, 16:21
SirStussy SirStussy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Allershausen (Bayern)
Alter: 46
Beiträge: 85
SirStussy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

mich würde auch interessieren, ob es eine abweichende Regelung gibt bzw. ob Sonntag 18:00 Uhr ausdrücklich Freimann genehmigt wurde, ansonsten hat wohl jeder Verein, der damit ein Problem hat, das Recht über den Spielgruppenleiter einen andern Spieltermin zu fordern, oder?

Gruß, SirStussy

PS: Spiele gar nicht in der Liga, aber 18:00 Uhr am Sonntag würde ich gar nicht spielen wollen
__________________
Butterfly Freitas ALC, anatomisch - VH: Butterfly Tenergy 64 2.1; RH: Butterfly Tenergy 80FX 1.9
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.03.2013, 17:08
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.755
Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Zitat:
Zitat von Abwehrer Beitrag anzeigen
7.1. die Regelanfangszeit am Sonntag zwischen 10 - 14 Uhr festgelegt.
Ui.... das riecht nach einem Skandal ohne Genehmigung
Noch schlimmer als unser Wettskandal
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.03.2013, 17:27
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Alter: 59
Beiträge: 3.224
Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Es ist wohl ein schwieriges Thema, ich persönlich möchte nicht unbedingt am Sonntag TT spielen. Anderseits, wenn es den Spielern aus Freimann nichts aus macht Sonntagsabend in der Halle zu sein. Was soll´s, es ist doch nur ein Spiel pro Saison und das wird man schon irgendwie schaffen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Bezirksliga Amper/Donau Herren 10/11 raab Bezirk Oberbayern 21 15.04.2011 11:40
2. Bezirksliga Amper/Donau Herren 09/10 Spaten Bezirk Oberbayern 169 04.11.2010 21:02
2. BezL Amper/Donau 2008/09 markx Bezirk Oberbayern 211 15.05.2009 14:46
2.Bezirksliga Amper/Donau Herren raab Bezirk Oberbayern 436 12.05.2007 12:12
Sonntag Morgen Heimspieltag - ein Segen oder ein Tabu? sunfire Bezirk Mitte 12 09.10.2006 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77