Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 22.09.2005, 13:45
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 764
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Zitat:
Zitat von ralf19601956
...,weil es Andro sein musste,auf dieses Holz (Andro Kinetic Chr. Süß Hinoki) gewechselt und spielt jetzt besser den jemals zuvor (er spielt aber auch mit dem neuen Holz auch nicht überragend)
Hat er denn das Allround-Plus-Holz gekauft, oder das Offensiv-Holz? Gibt da nämlich 2 von.


Ich bin momentan sehr fixiert darauf ein Holz mit einem Gewicht von unter 80 Gramm spielen zu wollen, da meine beiden Palios ja schon von Hause aus mehr Gewicht mitbringen als andere Beläge.
Daher hatte ich auch das SUPER CORE CARBON LIGHT ALL+ getestet.


Meint ihr ich sollte einfach auch mal das Chr. Süß Hinoki All+ ausprobieren, oder sollte ich doch besser ein bewährtes aus der 85Gramm-Gewichtsklasse wählen.
Dabei würde es dann wahrscheinlich auf das Timo Boll All+ oder das Stiga Tube Allround hinauslaufen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.09.2005, 17:26
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Ich hab zwei Tipps für dich.

Erstens würd ich das Andro C.Süss Hinoki All+ an deiner Stelle ausprobieren.
Es entsprichte ziemlich genau deinen Anforderungen (leicht, All+). Hinoki spielt sich in der Tat klasse, schön gefühlvoll.

Zweitens. Was hast du denn für CJ8000?? Also meine mit Avalox Schwamm sind absolut nicht schwer. Außerdem viel dynamischer als alle anderen Schwämme. Kannst dir ja überlegen auch zusätzlich die Beläge auszutauschen. SO teuer sind die Palios ja nicht.

Gruß
Legout
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.09.2005, 17:51
Topspinfuture Topspinfuture ist offline
Koch
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 74
Topspinfuture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

hallo ich kann nur das kinetic all+ von andro empfehlen , sehr gutes holz ,habe gutes gefühl.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.09.2005, 18:01
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

naja ich weiß nicht ob so ein thread so viel hilft.bis jetzt hat jeder ein anderes holz genannt.allerdings würde ich mal behaupten daß du mit nem joyner hinoki definitiv nix falsch machen kannst!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.09.2005, 21:44
Primo-Spieler Primo-Spieler ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 56
Beiträge: 208
Primo-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Hallo!
Ich würde Dir das BTY Grubba all + (ohne Carbon) empfehlen, es ist sehr
gefühlvoll und leicht zu spielen. Ich kenne sogar einen der besten Oberliga-
Spieler, der das Holz spielt. Will damit nur ausdrücken, es ist auch schon
für Premium-Klassen nicht zu langsam!
Es wiegt lt. Katalog auch 85gr., aber wenn Du Dir eins selektieren lassen würdest, sind vielleicht noch ein paar Gramm drinn...
Gruß Primo-Spieler
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.09.2005, 08:27
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 764
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Zitat:
Zitat von legout
Ich hab zwei Tipps für dich.

Erstens würd ich das Andro C.Süss Hinoki All+ an deiner Stelle ausprobieren.
Es entsprichte ziemlich genau deinen Anforderungen (leicht, All+). Hinoki spielt sich in der Tat klasse, schön gefühlvoll.

Gruß
Legout
In etwa so habe ich mir das auch schon gedacht, aber es ist gut das noch einmal von einer anderen Person bestätigt zu bekommen.

Darüberhinaus denke ich, dass es evtl. auch eine Weiterentwicklung vom normalen Kinetic All+ sein könnte. Ist zwar ne andere Holzart, aber die eingesetzteTechnologie hat sich ja nicht geändert.
Und da nun auch schon zwei Personen das normale Kinetic All+ empfohlen haben, denke ich das das C.Süss Hinoki All+ verdient hat von mir getestet zu werden.

Das Grubba All+ ist mit dem T. Boll All+ meiner Meinung nach sehr ähnlich.
Daher werde ich das T.Boll All+ wählen, sofern es mit dem Hinoki All+ nicht gelingen würde.

Da mein Händler mir schon beim Kauf des Carbon Light gesagt hat, dass ich bei Nichtgefallen auch das Hinoki testen dürfte (ich konnte mich damals schon nicht zwischen den beiden entscheiden), denke ich, dass er bei einem Tausch vom Hinoki zum T.Boll All+ ebenso kulant sein würde.


Zu meinen Palios:

Auf Vorhand spiele ich momentan das A-Obergummi mit einem ca. 35°-38° weichen Avalox-Schwamm in 2.2mm.

Auf der Rückhand spiele ich momentan noch den "klassischen" Cj8000 Spin, wie er bei mehreren bekannten Online-Shops (Werbung ist ja verboten) erhältlich ist.

Sollte mir meine Rückhand nach dem Holzwechsel bei passiven Bällen immer noch zu schnell sein, werde ich wahrscheinlich noch den "Bäcker" (@legout: Sagt dir bestimmt was?") nach einer Version mit weichem 1.8mm-Avalox-Schwamm fragen.

Danke erstmal für die zahlreiche Hilfe und die vielen Empfehlungen!

Auch wenn profispieler meint bei so vielen verschiedenen Hölzern würde der Thread eh kaum weiterhelfen, aber alle Hölzer gingen ja in etwa auch in dieselbe Richtung, nur halt mal zu schnell (Jonyer) oder halt zu schwer (alle anderen ).

Geändert von m3ch_rip (23.09.2005 um 08:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.09.2005, 08:46
Metalbeast Metalbeast ist offline
aka Thomas Weigel
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Steffenberg Nierderhörlen
Alter: 43
Beiträge: 33
Metalbeast ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Hallo, ich selbst spiele ein Donic Opticon, ca80gr schwer.
Spiele zum testen jetzt auch einen Palio CJ8000. Finde das Holz extrem gefühlvoll, allerdings ist es auch recht flott. K: 8 T: 8+ (lt. Donic HP)
__________________
Material:
Erstschläger: Donic Opticon; VH+RH: Donic Vario Cooper S 2,0mm

Zweitschläger: Donic Opticon RS; VH: Donic Coppa Tagora 2,1mm; RH: JAP-TEC Performance Soft 2,0mm

Zum Test bald ein Schütt Re-Impact All-Off mit Blütenkirsche Medium-soft und Imperial Swift.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.09.2005, 09:18
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 764
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Das Opticon ist zwar wieder eines der leichteren Hölzer, allerdings ist es, wie du schon gesagt hast, sehr schnell.

Da es als Offensiv-Holz eingestuft ist also wieder zu schnell.

Habe mich nun für das Chr. Suess Hinoki All+ entschieden und werde es heute nachmittag abholen.
Werde dann mal im Laufe der nächsten Woche meine Eindrücke hier schildern.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.09.2005, 09:41
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Freut mich das ich/wir dir helfen konnten!

Kurzer Testbericht Andro C.Süss Hinoki wäre dann klasse .

Gruß
Legout
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.09.2005, 09:43
slicer slicer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 38
slicer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz?

Hallo,

ich persönlich schwöre auf das Allround Evolution von Stiga. Das Holz gibt eine sehr gute Rückmeldung beim Ballkontakt. Ich kann aber nicht sagen, ob es "leicht genug" ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammenhang zwischen Holzeigenschaften und Spielweise martinspin Wettkampfhölzer 46 03.12.2015 10:02
suche leichtes Spinholz in off- Klasse Primo-Spieler Wettkampfhölzer 36 03.10.2005 20:35
Suche neues Holz! 00-Bauer Wettkampfhölzer 18 08.03.2005 16:44
Materialchek spin-pips Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 06.05.2004 13:03
Leichtes Holz? OLLIOLLI Wettkampfhölzer 9 02.12.2002 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77