Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2006, 14:36
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Total verkrampft beim Einspielen

Zitat:
Zitat von Holgi der 2
@ BOW

kontrolliert und auf Sicherheit kontern? Das versuch ich ja.
Problem ist ja "nur", daß mein Handgelenk alles macht, damit der
Ball nicht auf die andere Tischhälfte fliegt.

Ich habe in den ersten Minuten keine Kontrolle über mein Handgelenk.
Zumindest bei der VH. RH geht wunderbar, mit viel Handegelenkeinsatz, mit wenig Einsatz. Alles ab der 1. Minute.

Nur VH ist da so eine Spezialität von mir. Ich bedauere immer meinen Traningspartner, der die ersten 100 VH-Konterbälle von mir hinter der Platte einsammeln darf.
ist ja wohl hoffentlich kein epileptischer Anfall??
Holgi du gibst mir zu denken. Probiers mal mit nem Tapeverband damit du dein Handgelenk ruhig stellst.... oder red mal mit deinem Handgelenk, dass es doch heute mal artig sein soll und es sich mit 50 Bällen begnügt hinter die Platte geschossen begnügt ;-)
Alt 04.05.2006, 15:33
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi der 2
@ BOW...
@Holgi2: OK, dann liegts daran nicht

Mein nächster Tip wäre dann (Mann, wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen?): Materialwechsel!

Nur ein Jokus...
Alt 05.05.2006, 07:11
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok ok, ich seh schon, ihr habt mein Problem erkannt! VH ab sofort lange Noppen
Mein Arzt meint, daß mit meinem Handgelenk alles ok ist!

Ich habe gestern die ersten Bälle mit der VH "einfach" VH-Topspin durchgezogen, viel Tempo, keine Kontrolle. Und? Es ging einigermaßen. Nach 5 Minuten konnte ich dann auch normal einkontern!

Jungs, danke! Eure Tips waren einfach klasse!!!
Alt 14.07.2006, 09:09
Butterflyking Butterflyking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Butterflyking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau.ha ha ha ha. da hasst recht. die kurzen sowieso
Alt 16.07.2006, 09:23
Bettina Bettina ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bettina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das kenn ich auch ;-) hatte ich ne Zeitlang wenn ich mich selbst (oder andere) unbewusst zu sehr unter druck gesetzt haben.

Habs dann sogar meist geschafft meine Gegner zu überzeugen, wir mögen uns doch ERST mit der RH warmspielen und wenn das dann klappte war VH auch kein Thema mehr.

mit "Gewalt" und "es muss doch gehn" - klappte bei mir gar nix
Alt 17.07.2006, 01:55
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Total verkrampft beim Einspielen

Hi leutschen,

So wie es sich anhört, hört sich das nach zu viel muskelspannung an- unterarm (und oberarm). Ich hab zwar nicht das problem , aber es erinnert mich an eine zeit wo ich kein tischtennis trainiert hab - hab ne Zeitlang schwertkunst gemacht und hatte am anfang auch das Problem.

Das was ich gelernt hab ,ist das die verspannung schon vor beginn des... vorhanden war, daher hab ich damals versucht immer mein arm vorher locker zu kriegen und ihn entspannen zu lassen. Dann hat ich das Prblem bei der führung das ich zu verkrampft war , weil ich irgend wie das gefühl hatte es sei zu schwer und wollte auch kraftvoll durchziehen. mein damaliger senzei kam auf mich zu und meinte lass locker (lass los) und versuch es nicht mit kraft bzw. gewalt . und irgend wann hab ichs mir dann in die hand genommen und hab mich nur auf meine muskelatur und arme geachtet und hab nicht mehr angespannt sondern die muskelatur immer lockerer werden lassen. Mein fehler war damals ich wollte kraftvolle schläge machen und dachte das geht nur wenn ich richtig muskel kraft gebe- doch richtig viel power hat ich als meine arm muskelatur total locker war und ich nicht angespannt hatte und gelernt hhatte die verkrampfung rauszunehmen aus dem gesammten arm und körper. Den man führt mit dem schwert als auch mit dem schläger mit dem ganzen körper und nicht nur mit dem arm.

chris aus berlin

Geändert von littlecranede (17.07.2006 um 02:00 Uhr)
Alt 04.04.2021, 03:30
mi5chka mi5chka ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mi5chka kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wollte ich Mal rauskramen, begeistert von der letzten antwort

Geändert von Omma (04.04.2021 um 07:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »