|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Total verkrampft beim Einspielen
Zitat:
Holgi du gibst mir zu denken. Probiers mal mit nem Tapeverband damit du dein Handgelenk ruhig stellst.... oder red mal mit deinem Handgelenk, dass es doch heute mal artig sein soll und es sich mit 50 Bällen begnügt hinter die Platte geschossen begnügt ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein nächster Tip wäre dann (Mann, wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen?): Materialwechsel! Nur ein Jokus...
|
|||
|
|||
ok ok, ich seh schon, ihr habt mein Problem erkannt! VH ab sofort lange Noppen
Mein Arzt meint, daß mit meinem Handgelenk alles ok ist! Ich habe gestern die ersten Bälle mit der VH "einfach" VH-Topspin durchgezogen, viel Tempo, keine Kontrolle. Und? Es ging einigermaßen. Nach 5 Minuten konnte ich dann auch normal einkontern! Jungs, danke! Eure Tips waren einfach klasse!!! |
|
|||
|
|||
genau.ha ha ha ha. da hasst recht. die kurzen sowieso
|
|
|||
|
|||
das kenn ich auch ;-) hatte ich ne Zeitlang wenn ich mich selbst (oder andere) unbewusst zu sehr unter druck gesetzt haben.
Habs dann sogar meist geschafft meine Gegner zu überzeugen, wir mögen uns doch ERST mit der RH warmspielen und wenn das dann klappte war VH auch kein Thema mehr. mit "Gewalt" und "es muss doch gehn" - klappte bei mir gar nix |
|
||||
|
||||
Hi leutschen,
So wie es sich anhört, hört sich das nach zu viel muskelspannung an- unterarm (und oberarm). Ich hab zwar nicht das problem , aber es erinnert mich an eine zeit wo ich kein tischtennis trainiert hab - hab ne Zeitlang schwertkunst gemacht und hatte am anfang auch das Problem. Das was ich gelernt hab ,ist das die verspannung schon vor beginn des... vorhanden war, daher hab ich damals versucht immer mein arm vorher locker zu kriegen und ihn entspannen zu lassen. Dann hat ich das Prblem bei der führung das ich zu verkrampft war , weil ich irgend wie das gefühl hatte es sei zu schwer und wollte auch kraftvoll durchziehen. mein damaliger senzei kam auf mich zu und meinte lass locker (lass los) und versuch es nicht mit kraft bzw. gewalt . und irgend wann hab ichs mir dann in die hand genommen und hab mich nur auf meine muskelatur und arme geachtet und hab nicht mehr angespannt sondern die muskelatur immer lockerer werden lassen. Mein fehler war damals ich wollte kraftvolle schläge machen und dachte das geht nur wenn ich richtig muskel kraft gebe- doch richtig viel power hat ich als meine arm muskelatur total locker war und ich nicht angespannt hatte und gelernt hhatte die verkrampfung rauszunehmen aus dem gesammten arm und körper. Den man führt mit dem schwert als auch mit dem schläger mit dem ganzen körper und nicht nur mit dem arm. chris aus berlin Geändert von littlecranede (17.07.2006 um 02:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wollte ich Mal rauskramen, begeistert von der letzten antwort
Tischtennis spielen ist wie Fahrrad fahren ... Geändert von Omma (04.04.2021 um 07:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|