|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Steifes Handgelenk zu Beginn des Einspielen
Hallo,
bin neu hier und habe zu o.g. Thema noch nicht viel gefunden. Manchmal (besonders im Winter) treffe ich zu Beginn des Einspielens kaum einen Ball, besonders mit der Vorhand. Mein Handgelenk ist so unbeweglich, als ob ich TT-Anfänger wäre. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht Tipps, was man schon einige Stunden vor dem Spiel dagegen tun kann ? Oft brauch eich nämlich eine mindestens 20min Einspielen, bevor das besser wird und diese Zeit hat man ja besonders bei Auswärtsspielen oft nicht. Viele Grüße Günter |
|
|||
|
|||
AW: Steifes Handgelenk zu Beginn des Einspielen
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich spiele die ersten 5 Minuten einfach nur so. Also nur den Ball locker rüberbringen, egal ob mit der Vorhand oder Rückhand, damit man schnell das Gefühl für den Ball bekommt.
|
|
|||
|
|||
Handschuhe tragen und vor dem (ein)Spielen mit dem Schläger das Handgelenk in alle Richtungen schwingen .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im tiefsten Winter in nicht beheizten Hallen könnte ich das verstehen. Aber wenn ich mich einigermaßen gut bewege und mir nach dem Einspielen lange Klamotten drüberziehe, bleibe ich warm. Aber den anderen Tip von Eddie wende ich auch manchmal an. Mit der freien Hand das Handegelenk umgreifen und die Hand in alle Richtungen bewegen. |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall schauen, dass auch im Freien die Hände warm bleiben. Hatte dieses Problem auch einige Zeit, Abhilfe könnte es schaffen, sich zuerst mit der RH einzuspielen, dazuzuschauen, den Ball ziemlich spät zu treffen (hilft seltsamerweise), und, was bei mir auch klappte, vor dem Kontern einfach Topspin spielen.
|