|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mini Meisterschaften
Ich kann die Kritik nicht teilen. Minimeisterschaften sind kein Leistungssport. Wer hier einen Titel holen will, hat wohl den Sinn nicht verstanden. Leider gibt es solche Teilnehmer, das ist schwer zu verhindern. Überregionale Veranstaltungen sind sportlich eher unnötig, aber wie Chris geschrieben hat, gibt es wie immer auch andere Argumente.
Aus meiner Trainingsgruppe kam einer der diesjährigen Titelgewinner im TTBW. Ein Anfänger, spielt TT seit Sommer 2022, seit Januar 2023 in einer Mannschaft. Erste (negative) TTR-Erfahrung bei den Bezirksmeisterschaften 2022. Er hatte bei allen Mini-Veranstaltungen viel Freude. Und die hätte er sicher auch gehabt, wenn er nicht gewonnen hätte - das ist sehr schön, aber darauf kam es nicht an. Hätte man ihn vom Verbandsfinale abmelden sollen, weil er in einer Mannschaft spielt? Hätte man ihn zurückhalten sollen, damit der das Verbandsfinale spielen kann? Lasst die Kinder doch so viele Wettkämpfe spielen, wie sie wollen. Und wenn es mal eine Klatsche gibt, weil einer mitmacht, der da nicht hingehört, dann geht die Welt auch nicht unter. Aus meiner Sicht machen die Organisatoren alles richtig - das Problem liegt bei einigen wenigen Teilnehmern, und die finden immer irgendwelche Schlupflöcher. Der großen Mehrheit macht es trotzdem Spaß! |
|
|||
|
|||
AW: Mini Meisterschaften
Zitat:
Natürlich gibt es immer Fälle im Grenzbereich (ich hatte mal einen Spieler, der nach einem Jahr TT schon ein hohes Niveau hatte und den wir in der Mannschaft melden wollten...das wollten die Eltern nicht, weil sie befürchteten, dass es mit Schule und anderen Hobbies zu viel ist...er hat dann nochmal Minimeisterschaften gespielt, obwohl er den Weg zum Sport ja schon gefunden hatte. Er hätte wohl auch das Bundesfinale erreicht, wenn er beim Verbandsentscheid nicht verhindert gewesen wäre). Aber bei Kindern, die Leistungssport betreiben und mit ca. 1000h hochwertigem Einzeltraining bei Minimeisterschaften auftauchen, ist eine Teilnahme natürlich mehr als fragwürdig. Wenn aber nur mit einem Bundesfinale genug Sponsorengeld generiert werden kann (kann ich nicht beurteilen) um die Minimeisterschaften als Ganzes zu finanzieren, dann muss man damit wohl leben. Denn eine gute Lösung zum Aussortieren unpassender Kinder ohne Schlupflöcher sehe ich nicht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.