Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.09.2008, 08:47
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
I

Ist aber net gute Idee die Beläge nach Gewicht selektieren zu lassen.
Frag bei der nächsten Bestellung mal meinen Onlinehändler ob der mir leichtere Beläge heraussuchen kann.
...bringt dir aber nichts wenn er nur noch schwere im Sortiment hat, weil die leichten schon alle weg sind. Dann bekommst du den leichtesten unter den schweren. Aber vielleicht haste ja auch Glück.

Ich sage meinem Händler der Belag xy darf zw. 86-88 gramm wiegen. Hat er den Belag in der Gewichtsklasse nicht, probiere ich es beim nächsten Hdl. Nachteil man muß die Range seines Belages schon kennen.
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.09.2008, 09:42
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
...bringt dir aber nichts wenn er nur noch schwere im Sortiment hat, weil die leichten schon alle weg sind. Dann bekommst du den leichtesten unter den schweren. Aber vielleicht haste ja auch Glück.

Ich sage meinem Händler der Belag xy darf zw. 86-88 gramm wiegen. Hat er den Belag in der Gewichtsklasse nicht, probiere ich es beim nächsten Hdl. Nachteil man muß die Range seines Belages schon kennen.

ja das is scho klar , bei einem deart grossen händler sollten aber trotzdem leichte Beläge zu finden sein. Kann schlecht ne Grammangabe machen wenn ich net weiss wie der durchschnittlich ungeschnitten wiegt. Kann ja net zb 82g verlangen wenn der Belag ne Schwankung von 84-88 hat
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.09.2008, 09:57
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Dann lass dir den nächsten doch mal einfach ungeschnitten und in verpackung zuschicken (kannst ja auch sagen "möglichst leicht selektiert"), dann wiegst du ihn selber (inkl. verpackung) und baust ihn dir anschließend selber auf den schläger.
Spielt er sich wie gewollt, merkst du dir das Gewicht+-1g
Wenn er sich "anders" (im Sinne von "schlechter" ) spielt als dein Vorgänger, zieh ihn ab, und vergleiche das Gewicht der zugeschnittenen Beläge...um zu schaun, ob dein Vorgänger eher schwerer oder leichter war...je nachdem addierst du ein paar Gramm auf deinen zukünftigen Selektionswunsch dazu.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.09.2008, 12:20
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
ja das is scho klar , bei einem deart grossen händler sollten aber trotzdem leichte Beläge zu finden sein. Kann schlecht ne Grammangabe machen wenn ich net weiss wie der durchschnittlich ungeschnitten wiegt. Kann ja net zb 82g verlangen wenn der Belag ne Schwankung von 84-88 hat
...und genau das mußt du eben für deinen Belag herausfinden. Wie? entweder selbst abwiegen, hier im Forum suchen oder 5 Hdl anrufen was der leichteste/schwerste wiegt.

Nur mal zur Info die Schwankungen liegen bei klassischen Belägen eher zwischen 8-12 gramm. Beim Tenergy hingegen scheinen sie sehr gering zu sein. Schwankung nur um 4-5 Gramm.
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /

Geändert von Weltklasse (10.09.2008 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.09.2008, 13:32
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 867
Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Das mit dem wiegen find ich ja ne gute Sache -aber was macht man wenn a. der Händler keine Waage hat und b. der nächste Händler meilenweit entfernt ist - was machen die Leute dann?

Zudem, wenn man irgendwo Stammkunde ist seit Jahren und wirlich gute Konditionen bekommt - ist es doch schon ziemlich doof woanders hinzugehen wo ich evtl. mehr bezahlen muss - und das bei den Belagpreisen.

Hier noch mein Statement zu den Belagschwankungen:

Bitte um Euere Hilfe:

Hatte das Problem ja schonmal beschrieben beim energy-xtra:

Das Obergummi und der Härtegrad des Schwammes beim roten Belag in max. hat sich gravierend geändert. Nun habe ich auch den schwarzen Belag wechseln müssen - es war der absolute Horror - Kein Tempo, Kein Katapult, relativ wenig Spinn, Keine Geschwindigkeit , NULL SOUND - Ihr könnt Euch vorstellen wie frustierend das war nach einem Trainingslager Wochenende nur 10 % der Bälle einigermaßen normal spielen zu können.

Was soll ich tun: Holz spiele ich Petr Korbl Off + ( dieses Holz werde ich auch definitiv NICHT wechseln). Soll ich es mal mit 2,0 Belägen versuchen ? Sind die Besser in den o.g. Eigenschaften wie der max. - vor lauter Verzweiflung bin ich jetzt kurzerhand auf Nimbus sound max auf der Rückhand und Roxon 450 max Vorhand umgestiegen. Würde denoch gerne den energy-xtra spielen da ich mit der ersten Version absolut zufrieden war. Ich spiele nun 27 Jahre TT auch höherklassig und denke das es nicht an meiner Technik oder Geschwindkeit liegen kann.

Für eine paar nützliche Beiträge wäre ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.09.2008, 13:38
spoon jr. spoon jr. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 10
spoon jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Nimm Dir doch einfach eine Waage zum Händler Deines Vertrauens mit. Eine elektronische Küchenwaage gibt es für 10-20€ überall zu kaufen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.09.2008, 14:10
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

...wenn dein Händler keine Waage hat , dann hat er seinen Beruf (Fachhändler) in meinen Augen klar verfehlt. In welcher Kaschemme kauftst du denn ein? ...zu deinem Problem, da hilft nur auswiegen um vor solchen Überraschungen geschützt zu sein.
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /

Geändert von Weltklasse (10.09.2008 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.09.2008, 14:14
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Naja ich wechsel meine Beläge jedes halbe Jahr und meist wechsel ich dann jedes Jahr auf einen anderen Belag. Wie soll ich das da rausfinden? Bin doch net bekloppt und ruf 5 Händler an, die haben bestimmt besseres zu tun

Naja ich hatte bis jetz noch nie Probleme mit FKE Belägen, ich denke es reicht wenn ich einfach einen leichten selektieren lasse

TT-Händler gibt es bei uns in der Nähe nur 1 Shop und der hat sogut wie garnix auf Lager ausser, solche Beläge wie zb Sriver....

Der nächstegelegene andere Händler wär 45km entfernt, aber vielleicht mal nen Besuch wert.
Weiß net wie groß dem sein Shop ist.

Aber solang ich keine negativen Erfahrungen sammel, werd ich mir die Mühe wohl sparen

Geändert von w_W_ (12.09.2008 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.09.2008, 15:23
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Also statt dem Sonex (mit dem ich eigentlich zufrieden war) werd ich auch den Sinus Alpha auf der RH nochmal testen. Beim ersten Kurztest hatte ich das gefühl das er ne Spur zu weich war - aber mal sehen.

Der Tip mit der Waage hat was für sich. Ich hab zwar jetzt überhaupt keine Referenzwerte werde jetzt aber anfangen Gewichte aufzuschreiben.

Mein Händler hat ne Waage, und ich auch
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.09.2008, 15:26
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Also statt dem Sonex (mit dem ich eigentlich zufrieden war) werd ich auch den Sinus Alpha auf der RH nochmal testen. Beim ersten Kurztest hatte ich das gefühl das er ne Spur zu weich war - aber mal sehen.
du täuschst dich nicht - hab gestern zum ersten mal sinus alpha gespielt - der ist spürbar weicher als meine bisherigen sonex jp gold

hab das ding auf einem stiga clipperwood gespielt und den sonex auf der rh - das ist vielleicht ein apparat!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beläge: Eure Erfahrungen mit Produktionsschwankungen tomji Noppen innen 6 26.11.2012 02:31
Eure Erfahrungen mit dem Friendship 799 Mystery ! StarCross Kurze Noppen 7 13.05.2009 18:56
Chinabeläge - eure Erfahrungen!? KreAngA Noppen innen 7 30.01.2004 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77