|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: klassische Beläge
Stimmt schon, aber mMn nicht für die neuen Tensorbeläge. Wenn ich an den Absprung vom Genius denke, ist der Umstieg trotzdem krass
|
|
|||
|
|||
Was für ein Holz spielst Du?
|
|
|||
|
|||
Also das holz ist ein Andro Kinetic Supreme All + und mein spielstil ist schon weitgehend Angriff (Topspin) mit Vorhand und Rückhand...
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Umstieg ist allerdings so oder so krass, schon allein wegen der fehlenden Dynamik. Ich sag' ja nicht, dass er nicht auch mal 'nen Sriver FX testen könnte, nur eben, dass der Bryce FX ein sehr hohes Tempo für einen so weichen "Klassiker" hat. Vielleicht muss man sich da für das kleinere Übel entscheiden (entweder flacher Ballabsprung oder geringes Tempo). |
|
|||
|
|||
Du hast den Sriver L und den FX selber ins Spiel gebracht, dazwischen gibt es noch den EL, der könnte auch etwas sein. Aber wie hier bereits geschrieben, die haben nicht den Katapult wie der Genius, da mußt Du mehr arbeiten, mehr Armzug. Ansonsten ist der Sriver ein gutmütiger Klassiker, der auch recht lange spielbar ist.
|
|
||||
|
||||
ich überlege auch grade, ob ich wieder zurück zu den klassikern gehen soll.
ich habe Tenergy gespielt und bin jetzt wegen der höheren Preise zu vega pro gewechselt, der ist mir zwar etwas zu hart aber sonst gar nicht schlecht. Wenn ich jetzt zum Mark V in Max. wechseln will, ist dann die Umstellung/der Unterschied sehr groß? |
|
|||
|
|||
Zitat:
keinen katapulteffekt mehr [außer du klebst frisch ], dadurch benötigst du einen längeren armzug und mehr handgelenk. außerdem wird der belag dir nicht mehr so dynamisch erscheinen. hab auch das problem mit den tenergys, so von wegen preis, bin auf den sriver g3 umgestiegen, und spielt sich mind. genauso gut, wenn nicht sogar besser |
|
||||
|
||||
und von der griffigkeit, habe ich da beim mark v gegenüber dem tenergy große einbußen?
gegen etwas weniger dynamik habe ich eigentlich gar nichts. |
|
||||
|
||||
Awa, Klassiker wie Mark V oder Sriver sind sehr griffig und das bleiben sie auch deutlich länger als die FKE-Beläge.
|
|
||||
|
||||
na dann geht wohl nix über probieren, zum glück spielt mein freund ab nächster season diesen belag auf der rückhand auf dem selben holz, dass ich auch bis vor kurzem gespielt habe (KSL), sodass ein Vergleich nicht so schwer fallen sollte
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.