|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
klassische Beläge
Hallo zusammen,
ich spiele momentan einen Genius Sound max. auf der Vorhand. Der Belag taugt anfürsich schon sehr gut, jedoch nur in den ersten 2 monaten und danach ist er heftig durchgespielt. Jetzt hab ich mal gehört, dass sich die klassischen Beläge, ohne Frischklebeeffekt, viel länger halten und such jetzt demnach einen Belag mit etwa den gleichen Eigenschaften wie der Genius Sound: also weicher Schwamm, sehr viel Spin und mittleres bis hohes Tempo. Was würdet ihr da für einen Belag entfehlen? Danke schon mal im vorraus^^
|
||||
|
||||
AW: klassische Beläge
Das Problem generell ist, dass sich Klassiker eben bei weitem nicht so dynamisch und katapultig wie FKE-Beläge spielen. Das ist also schon ein ziemlich krasser Umstieg.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder weiß da jmd was genaueres?
|
|||
|
|||
Das Tempo ließe sich durch entsprechend schnelle Hölzer wieder herauskitzeln. Das Problem liegt dann trotzdem an der Spanne zwischen Grundtempo und Maximalgeschwindigkeit. Angenommen wir haben 2 Kombinationen (1. schnelles Holz + Klassiker und 2. langsames Holz + FKE Belag), dann können zwar beide die gleiche Geschwindigkeit erreichen, doch die 1. dürfte im Grundtempo höher sein, weshalb man selber schlechter das Tempo variieren kann. Habs selbst mal ausprobiert mit verschiedenen Kombinationen, deswegen ists auch keine Spekulation
|
|
|||
|
|||
Hast Du schon mal Klassiker gespielt, z.B. Sriver?
|
|
|||
|
|||
Als blutiger Anfänger hab ich mal n Mambo oder sowas gespielt, aber seit dem hab ich denn Jola Energy gespielt und dann jetzt halt Genius Sound
Sriver hab ich mir mal angeschaut. die L und die FX version sehen mal wertemäßig nicht ganz so schlecht aus. Könnte ich mir auf max schon ganz gut vorstellen. Hat jmd erfahrungen damit gemacht?
Noppen muss man kloppen! Geändert von Twisting (30.07.2010 um 10:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn Du praktisch von Anfang an mit FKE-Belägen gespielt hast, müsstest Du Dich für Klassiker vermutlich schon enorm umstellen, da doch eine etwas andere Technik gefragt ist.
Am einfachsten dürfte das noch mit weichen aber dabei noch einigermaßen schnellen Klassikern gelingen. |
|
||||
|
||||
Könntest dann mal den Bryce FX (ohne "Speed") testen.
Der ist zwar keinesfalls so weich wie ein Mambo und auch etwas härter als ein Sriver FX, aber dafür vom Tempo her meines Erachtens mit einer der schnellsten "relativ weichen" Beläge ohne wirklichen Frischklebeeffekt. |
|
|||
|
|||
Der hat aber nen verdammt flachen Ballabsprung, damit kommt nicht jeder klar
|
|
||||
|
||||
Das ist richtig, lässt sich aber notfalls sogar durch die Holzwahl etwas ausgleichen. Meines Erachtens ist der Ballabsprung des Bryce FX auch nicht so viel flacher als der Ballabsprung einiger Tensorbeläge, als dass man sich da nicht dran gewöhnen könnte.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.