Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2010, 09:15
Twisting Twisting ist offline
!!Machs Kaputt!!
Junior-Forenmitglied

Twisting ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
klassische Beläge

Hallo zusammen,

ich spiele momentan einen Genius Sound max. auf der Vorhand. Der Belag taugt anfürsich schon sehr gut, jedoch nur in den ersten 2 monaten und danach ist er heftig durchgespielt.
Jetzt hab ich mal gehört, dass sich die klassischen Beläge, ohne Frischklebeeffekt, viel länger halten und such jetzt demnach einen Belag mit etwa den gleichen Eigenschaften wie der Genius Sound: also weicher Schwamm, sehr viel Spin und mittleres bis hohes Tempo.
Was würdet ihr da für einen Belag entfehlen?

Danke schon mal im vorraus^^
Alt 30.07.2010, 09:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: klassische Beläge

Das Problem generell ist, dass sich Klassiker eben bei weitem nicht so dynamisch und katapultig wie FKE-Beläge spielen. Das ist also schon ein ziemlich krasser Umstieg.
Alt 30.07.2010, 09:35
!!Machs Kaputt!!
Junior-Forenmitglied

Twisting ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das Problem generell ist, dass sich Klassiker eben bei weitem nicht so dynamisch und katapultig wie FKE-Beläge spielen. Das ist also schon ein ziemlich krasser Umstieg.
Da stimm ich dir zu 100% zu, allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass n abgespielter Genius Sound, mit so gut wie 0 Frischklebeeffekt mehr, viel schlechter ist, als ein klassischer Belag sein kann.
Oder weiß da jmd was genaueres?
Alt 30.07.2010, 09:45
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Tempo ließe sich durch entsprechend schnelle Hölzer wieder herauskitzeln. Das Problem liegt dann trotzdem an der Spanne zwischen Grundtempo und Maximalgeschwindigkeit. Angenommen wir haben 2 Kombinationen (1. schnelles Holz + Klassiker und 2. langsames Holz + FKE Belag), dann können zwar beide die gleiche Geschwindigkeit erreichen, doch die 1. dürfte im Grundtempo höher sein, weshalb man selber schlechter das Tempo variieren kann. Habs selbst mal ausprobiert mit verschiedenen Kombinationen, deswegen ists auch keine Spekulation
Alt 30.07.2010, 10:08
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast Du schon mal Klassiker gespielt, z.B. Sriver?
Alt 30.07.2010, 10:11
!!Machs Kaputt!!
Junior-Forenmitglied

Als blutiger Anfänger hab ich mal n Mambo oder sowas gespielt, aber seit dem hab ich denn Jola Energy gespielt und dann jetzt halt Genius Sound
Sriver hab ich mir mal angeschaut. die L und die FX version sehen mal wertemäßig nicht ganz so schlecht aus. Könnte ich mir auf max schon ganz gut vorstellen.
Hat jmd erfahrungen damit gemacht?

Geändert von Twisting (30.07.2010 um 10:13 Uhr)
Alt 30.07.2010, 10:17
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du praktisch von Anfang an mit FKE-Belägen gespielt hast, müsstest Du Dich für Klassiker vermutlich schon enorm umstellen, da doch eine etwas andere Technik gefragt ist.
Am einfachsten dürfte das noch mit weichen aber dabei noch einigermaßen schnellen Klassikern gelingen.
Alt 30.07.2010, 10:31
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könntest dann mal den Bryce FX (ohne "Speed") testen.
Der ist zwar keinesfalls so weich wie ein Mambo und auch etwas härter als ein Sriver FX, aber dafür vom Tempo her meines Erachtens mit einer der schnellsten "relativ weichen" Beläge ohne wirklichen Frischklebeeffekt.
Alt 30.07.2010, 10:37
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der hat aber nen verdammt flachen Ballabsprung, damit kommt nicht jeder klar
Alt 30.07.2010, 10:43
Leer

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Der hat aber nen verdammt flachen Ballabsprung, damit kommt nicht jeder klar
Das ist richtig, lässt sich aber notfalls sogar durch die Holzwahl etwas ausgleichen. Meines Erachtens ist der Ballabsprung des Bryce FX auch nicht so viel flacher als der Ballabsprung einiger Tensorbeläge, als dass man sich da nicht dran gewöhnen könnte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »