|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Victas VO>102
Der V102 ist grundsätzlich eine gute kurze Noppe. Erzeugt einen guten Unterschnitt. Du kannst auch den V101 nehmen der ist etwas schneller. Aber es gibt auch vom Materialspezialist genug Alternativen. Hellracer, Firestorm, oder Spinfire.
|
|
|||
|
|||
Bin vom Raystorm auf den XS gewechselt und spiele den XS jetzt seit paar Jahren (3-4).
Stefan77 beschreibt es recht gut, der Raystorm ist zahmer und nicht ganz so spinnig. Bin gewechselt, weil mein Holz einen recht flachen Ballabsprung hat und ich etwas mehr Bogen wollte. Beide Beläge sind in meinen Augen top, da sie keinen heftig einsetzenden Katapult haben. Sehr linear, für mich der Vorteil gegenüber den ESN-Noppen. 40-50 Euro ist recht teuer, aber Noppenbruch bei ner KN hatte ich noch nie. |
|
|||
|
|||
Von welcher Marke ist der Raystorm?
|
|
|||
|
|||
Wenn es schneller und härter sein sollte, Firestorm , Hellracer oder mein Spinfire
|
|
|||
|
|||
Butterfly, ca 40 Euronen kostet er
|
|
|||
|
|||
Ok und wie ist die Schwammhärte?
|
|
|||
|
|||
Medium-soft würde ich es nennen. Er hat ca. die Härte eines Blowfish.
Zumindest ist das Spielgefühl nicht schwammig. Geändert von Hansi Blocker (20.08.2022 um 21:56 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich habe ja nun einige kurze Noppen probiert. Zargus, zu langsam, dann die Razka PO und V102. Der Razka ist etwas härter, Medium schwamm. Der V102 ist Soft bis Medium. Für mich war es aber nie so wirklich eine Einheit in meinem Spiel. Manchmal, gerade bei unnötigen Niederlagen gegen Spieler weit unter meinem Level, habe ich sogar daran gedacht wieder lange Noppen zu spielen. Mir fehlte der Störeffekt. Ich wollte dann einfach einen härteren Schwamm spielen, mir kamen die anderen etwas zu schwammig vor. Nun habe ich den Firestorm und als Reserve den Armstrong Attack 8 53
|
|
||||
|
||||
Störeffekt wirst du aber wie beim 102 auch beim Firestorm nicht finden. Es gibt eben Noppen, die sind für ein Spiel mit Schnitt ausgelegt. Du kannst nicht Schnitt und Störeffekt haben. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
|
|
|||
|
|||
Genau ich brauche viel Tempo in der Noppe. Den Störeffekt können die meisten ja locker gegen halten
|
Lesezeichen |
|
|