|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für Victas VO>102
Servus zusammen,
ich bin auf der suche nach einer alternative für den Victas vo102. Ich suche eine Alternative von Butterfly die am besten gleiche bzw ähnliche Spieleigenschaften hat. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte MFG Micha |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu Victas Vo 102
Etwas gleiches gibt es nicht. Wenn es BTY sein soll, dann der Impartial XS. Dieser bietet ähnlich viel Schnitt und Tempo.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ muskeldampf
Muss es denn was von Butterfly sein? Yasaka PO, Firestorm oder Spinfire von der materialspezialist Geändert von Hansi Blocker (07.07.2022 um 06:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Den Impartial Xs habe ich auch im blick, würde auch der Raystorm in frage kommen? oder vllt sogar der impartial XB? Ich eröffne halt gerne mit der rückhand sei es topspin oder flip ansonsten konnter und blocke ich nur mit der rückhand.
es sollte butterfly sein ja mfg Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Dann ist die Auswahl sehr eingeschränkt, dabei gibt es genügend gute Alternativen. Ich habe auch bis vor 2 Jahren butterfly gespielt, bin dann durch die Preispolitik von Butterfly nicht mehr bereit für diese Beläge so viel Geld hin zu legen, obwohl es genügend Beläge gibt die für mich bis zu fast 30 Euro, inclusive Rabatte, günstiger sind, pro Belag. Wobei es ehr 10 bis 20 Euro sind, aber wenn ich z.b
2 Beläge nehme für 40 Euro mit Rabatt 32 Euro kosten und ein T 05 dann 60 Euro kostet brauche ich nicht lange überlegen. Aber das ist ein anderes Thema |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde Raystorm oder Impartial testen. Spiele selbst de Raystorm auf meinem 2-ten Holz.
Butterfly mögen zwar etwas mehr kosten als andere Marken, dafür wirst du nicht nach wenigen Wochen bereist erste Noppen verlieren. Die Butterfly Noppenbeläge sind sehr langlebig. |
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt nicht. Ich habe selbst mit langen, halblangen und seit letztes Jahr kurze Noppen gespielt. Und seitdem ich 2019 wieder angefangen hatte, sind mir bei keiner Noppe Noppen abgebrochen. Früher schon eher , das ist über 20 Jahre her, da hatte ich lange Noppen gespielt, da sind mir dann nach 1 bis 2 Jahren Noppen beim Butterfly Feint Soft abgebrochen. Und ich habe damit angegriffen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Xs hat ein sehr hohes Spinpotenzial für eine kurze Noppe, ähnlich dem 102. Auch der Raystorm ist da schon recht gut, etwas zahmer. Zum XB kann ich nichts sagen, habe den in der freien Wildbahn noch nicht gesehen.
Wenn du etwas Störeffekt haben möchtest, sind die genauso harmlos, wie der 102.Und wenn hier jemanden nach 1-2 Jahren Noppen abbrechen, dann ist das ja eine gute Haltbarkeit. Allerdings geht es hier ja um kurze Noppen, da ist das Problem ja bei eigentlich jeder Firma / Hersteller nicht wirklich ein Thema. Geändert von Hansi Blocker (07.07.2022 um 06:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Victas ist etwas katapultiger und hat einen (für eine KN im Vgl. zum XS) nicht ganz so hohen Ballabsprung. Raystorm und vor allem der XB sind völlig anders.
|
|||
|
|||
|
Ein nicht ganz so hoher Ballabsprung kann eigentlich nur von Vorteil sein, oder? Und wie schaut es mit US Schupf aus? Der V 102 soll da ja ziemlich gut sein. Was mich bei BTY stört, sind diese unverschämt hohen Preise.
Geändert von Hansi Blocker (14.07.2022 um 08:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; *Antworten*-Knopf verwenden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|