Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 16.08.2022, 20:51
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 342
caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Ich finde es ohnehin schon fragwürdig, dass wir für die Daten bezahlen sollen, die wir selbst eintragen. Die Aufbereitung und sogar eine hübschere Darstellung könnte man sicher mit einer Open Source Lösung besser, werbefrei und günstiger handhaben. Aber hier verdient jemand mit wenig Aufwand Geld und der will natürlich noch mehr verdienen. Wo bleibt die Transparenz? Warum kann man nicht genau aufschlüsseln, wieviel Prozent von dem Jahresbeitrag wohin wandert?
__________________
Mein Aufschlag ist erst dann gut genug, wenn der andere Angst hat, mir den Ball zu geben.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.08.2022, 23:54
Defender78 Defender78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2020
Beiträge: 163
Defender78 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Man soll 3 Euro im Jahr mehr zahlen für ein fehlerhaftes scheiss System, was zudem ständig nicht erreichbar ist. Welcher Trottel ist eigentlich dafür verantwortlich, ausländischen, insbesondere ausländischen Jugendlichen einen TTR zu vergeben? Da werden bspw. schwedische Nationalspieler, also Spieler, die ihr Land bei einer Europameisterschaft vertreten mit einem lächerlichen Wert von 1990 bzw 2000 eingestuft, das wäre Oberliga unten Niveau. Und gewinnen dann mal so eben gegen 2200er Spieler wie Hannes Hörmann oder Tom Schweiger. Solche Ergebnisse sind ja keine Ausnahmen. Es fällt immer wieder auf, dass die deutschen Jugendlichen, wenn sie international unterwegs sind, deutliche Minuspunkte kassieren, nicht, weil sie so schlecht spielen, sondern weil ihre Gegner komplett falsch eingestuft werden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.08.2022, 04:41
Tommy Tommy ist gerade online
Thomas Pfeiffer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2006
Alter: 62
Beiträge: 191
Tommy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Tommy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Zitat:
Zitat von caiman Beitrag anzeigen
Ich finde es ohnehin schon fragwürdig, dass wir für die Daten bezahlen sollen, die wir selbst eintragen. Die Aufbereitung und sogar eine hübschere Darstellung könnte man sicher mit einer Open Source Lösung besser, werbefrei und günstiger handhaben. Aber hier verdient jemand mit wenig Aufwand Geld und der will natürlich noch mehr verdienen. Wo bleibt die Transparenz? Warum kann man nicht genau aufschlüsseln, wieviel Prozent von dem Jahresbeitrag wohin wandert?
Also ich bin der gleichen Meinung und da sind wir nicht alleine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.08.2022, 06:07
Bob*der*Baumeister Bob*der*Baumeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 54
Bob*der*Baumeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Kündigung der (Premium-) Mitgliedschaft ging gestern raus!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.08.2022, 09:55
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 567
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich habe meine Premium-Mitgliedschaft gekündigt, nachdem ich die Nachricht in meinem Papierkorb gefunden habe. Mich stört die Aussage "ein großer Teil des Beitrags (geht) an Deinen Landesverband", das kann auch weniger sein als die 50%, die bisher an den Landesverband gehen sollen.
Stimmt, diese Verarschung hatte ich ganz übersehen. Werde morgen beim Training Laras kreative Lösung vorschlagen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.08.2022, 11:07
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Finde es immer wieder witzig, über MyTischtennis und den super tollen Service etc zu lesen -Ironie OFF -

Vor über 20 Jahren, gabs schon ein System, dass schon vor 20 Jahren wahrscheinlich einen 50 % größeren Funktionsumfang hatte und hier auch diskutiert wurde, leider hatte es dann letztlich zu wenig Fürsprecher bzw. es war allen damals egal. Aber das entscheidende war wohl das B Vitamine gefehlt haben .

Und das ganze vermutlich für einen Bruchteil des Preises und das Konzept sah eigentlich vor, das TT Spieler alle Premium Funktionen ohne irgendwelche Kosten bekommen sollten.

Aber letztlich kann man den Leuten von MyTischtennis nur gratulieren zu ihrer Cleverness, andere die Arbeit machen lassen und die auch noch bezahlen lassen.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.08.2022, 11:09
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Was 3€ Erhöhung im Jahr alles auslösen kann. Jeder kann das für sich entscheiden, aber ansonsten finde ich die Gegenleistung wirklich annehmbar. Für die Einstufung von jugendlichen Ausländern sind auch die Vereine mit verantwortlich, wenn sie die Aufstellung nicht der wirklichen Spielstärke anpassen. Spielt ein Verein in der Bezirksklasse bekommt z.B. ein Inder, deren Spielstärke einfach dem Verband nicht angegeben wird, die Einstufung in die Bezirksklasse von ca. 1600. Natürlich ungerecht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.08.2022, 12:09
Defender78 Defender78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2020
Beiträge: 163
Defender78 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Sorry, aber man kann doch wohl davon ausgehen, dass wenn zb eine Nation wie Schweden U18 Spieler für eine EM nominiert, dass deren Stärke sicher weitaus höher als 2000 TTR Punkte seien dürften, oder wurde schon mal ein U18 Spieler aus Deutschland mit 2000 TTR Punkten für den Jugendwettbewerb nominiert? Es gibt einfach viel zu viele solcher Fehler. So wurden vor der letzten Saison Jülichs Holländer Kas van Oost oder Barry Berben mit lächerlichen 1900 Punkten in Deutschland eingestuft. Mittlerweile haben beide um die 2200 Punkte.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.08.2022, 14:26
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 648
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Die Einstufung von Spielern, vor allem von Spielern, die ausschließlich im Ausland gespielt haben, ist immer schwierig. Ich wüsste nicht, wie man das besser regeln kann als es in den derzeitigen Bestimmungen geregelt ist. Viel liegt natürlich auch an den Vereinen, die Spieler ohne TTR-Wert bei Turnieren oder in Mannschaften melden. Bei offensichtlich falscher Einstufung wird ein passender TTR Wert zum Glück relativ schnell erreicht (siehe oben). Blöde natürlich für die Spieler, die deswegen ungerecht TTR Punkte verlieren.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.08.2022, 15:53
Defender78 Defender78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2020
Beiträge: 163
Defender78 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Du meinst also es ist am besten so wie jetzt, einfach jeden Jugendlichen mit ca 1900 bis 2000 einzustufen? Leute da sind Spieler dabei, die mindestens 200 bis 300 Punkte mehr drauf haben, das zeigen ja auch Ergebnisse der deutschen Spieler gegen sie und das sieht man auch, wenn diese Spieler dann in Deutschland spielen. Ein Jonathan McDonald wurde bspws vor der letzten Saison ebenfalls extrem niedrig eingestuft (2094) und musste plötzlich im hinteren Paarkreuz antreten. Zum Ende der Saison war er die Nummer 1 beim TSV Schwarzenbek (2253).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro! f_fl Noppen innen 201 25.01.2019 15:11
Stagnation und Schwächen bei mytischtennis Cogito TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 673 07.04.2015 18:55
Winterurlaub bei Mytischtennis!? Power Drive click-tt | allgemein 5 20.01.2011 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77