Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Womit schneidet Ihr Eure Beläge?
Schere 88 53,99%
Teppichmesser/Cutter etc. 61 37,42%
mal so mal so 14 8,59%
Teilnehmer: 163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.08.2002, 18:14
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mal so ne andere Frage: Wann sollte man den Belag schneiden? Direkt wenn der draufgeklebt ist oder etwas später oder ganz viil später?:confused:
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.08.2002, 19:08
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 48
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

das kannste relativ direkt nach dem Aufkleben tun... jedenfalls wenn Du eine Festmontage mir Normalkleber machst.


Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.08.2002, 19:27
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Lembruch, Dümmer See
Beiträge: 382
A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge schneiden

Habe mir vor Jahren für meinen Bedarf ein Belagsschneidemesser gebaut, das unter Hitze problemlos und ohne Druck sauber schneidet.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.08.2002, 20:48
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jo, also fast direkt nach dem Aufkleben ging wirklich gut, mußte nämlich vorhin für einen Freund nen belag montieren. Nur einen Chinabelag frischzukleben is glaub ich wirklich so mit das schwierigste, was es gibt, denn schon das "normale" Aufkleben des Belags ist ja schon nicht gerade soo einfach.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.08.2002, 20:55
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 48
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi, wenn ich "chinesen" mit Wirkung frischkleben möchte, nehme ich den Stiga Energy, den Fairchack und einen Normalkleber.
Den Belag massiere ich mit dem Energy mehrmals dünn ein. So dünn, dass der Kleber sogar in den Chinaschwamm einziehen kann. (3-5 dünne Durchgänge) Danach kommt eine dünne Schicht Normalkleber auf das Holz und dann noch eine etwas dickere Schicht Fairchack auf den Belag.
Wenn der Fairchack nur noch klebrig ist, klebe ich den Belag auf. Dies zeigt dann schon wirkung.

Extremer geht es natürlich einer Belagpresse. Damit bekommst Du jeden Chinabelag super geklebt.

Auch schwere Bücher sind möglich. Dann würde ich zwar alles so machen wie oben beschrieben, allerdings den Belag noch mit nassem Fairchack aufkleben.

(Fairchack wegen hoher Viskosität für einen Frischkleber und Energy wegen der geringen Viskosität)


Danach schwerer Bücher drüber und ne Stunde warten.

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...

Geändert von Benjamin (28.08.2002 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.08.2002, 20:58
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Früher hab ich immer ein Teppichmesser genommen, jetzt hab ich es auch zum ersten Mal mit einer Schere gemacht.....
Der Nachteil ist aber der unschönere Schnitt.....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.08.2002, 21:27
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hehe, danke für den tip zum chinabelag, nur ich glaube nicht, dass mein Freund den frischkleben will, ich meinte iegntlich nur, dass ich jetzt auch nachvollziehen kann wenn alle immer davon reden, dass die schwer zu kleben sind.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.08.2002, 06:55
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2002
Ort: Kleinenbroich
Alter: 56
Beiträge: 1.053
Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich nehme auch eine ganz normale Haushaltsschere.
Einfacher geht es zwar mit einer Belagschere, aber soll ich dafür den geradezu hahnebüchenen Preis von 15 EURO zahlen, wenn es die Haushaltsschere auch tut?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.08.2002, 07:43
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2000
Ort: Fischbach
Beiträge: 448
RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kommt ganz drauf an, was zu schneiden ist:

NI und LN-Beläge mit Schwamm mit dem Teppichmesser, ggf. mit einer Nagelschere noch die Feinarbeit.

LN OX Beläge lieber mit einer Schere, da andernfalls schon mal Belagstücke "herausgerissen" werden.
__________________
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.08.2002, 07:50
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von RalfTTMan
Kommt ganz drauf an, was zu schneiden ist:

NI und LN-Beläge mit Schwamm mit dem Teppichmesser, ggf. mit einer Nagelschere noch die Feinarbeit.

LN OX Beläge lieber mit einer Schere, da andernfalls schon mal Belagstücke "herausgerissen" werden.
Hey, die Idee mit der Nagelschere muss ich mal ausprobieren.
Aber schneidet die auch dicke Beläge gut?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77