Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.03.2023, 14:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: [Regelanwendungslücke WO HTTV] Spielstärke-Reihenfolge / Mannschaftsgenehmigung / Nachweis No Q

Ja sagte ich ja wer tricksen will findet einen weg
Ich sehe eher umgekehrt das Problem . Da will ein Verein nicht bescheissen und macht alles richtig und dann läuft es blöd und er wird bestraft.
Mal ein Beispiel aus der Vergangenheit.
Ein Spieler kommt aus dem Ausland hat da aber nie Liga gespielt aber war mal im Schüler Nationalkader.
Der kam hier im April an und haut die komplette erste im Training mehrfach weg. Der wird erste Mannschaft an eins gemeldet. Alles gut. Am ersten Spieltag kommt er nicht zum Spiel und alle Versuche den per post persönlich oder telefonisch zu erreichen scheitern. 100% verschollen.
In deinem Regelvorschlag Strafe für den Verein weil nicht 3 mal angetreten und kein Attest möglich. Welche Strafe sollen eigentlich für solche Verstöße vorgesehen werden????

2 Jahre später kommt er wieder zum Training. Da bin ich wieder. Er war im Gefängnis.

Da ist dss Problem bei solchen Vorgaben
Den Trickser den man treffen will der lacht einen aus und umgeht das und dafür werden unschuldige bestraft.
Und lässt man dann "Ausreden" wie verschollen für härtefälle gelten , dann nutzen die trickser diese auch wieder
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (28.03.2023 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.03.2023, 19:46
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: [Regelanwendungslücke WO HTTV] Spielstärke-Reihenfolge / Mannschaftsgenehmigung / Nachweis No Q

Man sollte Spielleiter vielleicht mal mehr auf das Thema sensibilisieren.
Reglementieren ist sehr schwierig.

Im WTTV habe ich bislang auf höherer Ebene solche Fälle noch nicht gesehen.

Als Spielleiter bin ich bei *-Spieler immer vorsichtig.
Wenn solche Spieler in Bereichen von über 1.400 auftauchen, gehe ich grundsätzlich der Sache nach.

Bei Nachmeldung sehe ich da eher kein Problem, da sie erstmal einen RES-Vermerk bekommen.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.03.2023, 12:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.817
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: [Regelanwendungslücke WO HTTV] Spielstärke-Reihenfolge / Mannschaftsgenehmigung / Nachweis No Q

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Reglementieren ist sehr schwierig.
Ja, ich hatte mal einem Spieler die hohe Einstufung durch den Verein verweigert, da er nie eine SB besessen hatte.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Verein recht hatte.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.03.2023, 12:25
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: [Regelanwendungslücke WO HTTV] Spielstärke-Reihenfolge / Mannschaftsgenehmigung / Nachweis No Q

Im Prinzip kannst Du als Spielleiter die Einstufung nur falsch machen.

Ab Bezirksebene sollten wir aber eine Auge auf solche Spieler werfen.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.03.2023, 13:02
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.044
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: [Regelanwendungslücke WO HTTV] Spielstärke-Reihenfolge / Mannschaftsgenehmigung / Nachweis No Q

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Bei Nachmeldung sehe ich da eher kein Problem, da sie erstmal einen RES-Vermerk bekommen.
Wenn ein Spieler nachgemeldet wird, hat er entweder einen RES-Vermerk oder eben keinen. Mit der Nachmeldung hat das nichts zu tun.
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.04.2023, 13:32
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: [Regelanwendungslücke WO HTTV] Spielstärke-Reihenfolge / Mannschaftsgenehmigung / Nachweis No Q

Da der HeTTV nun einen News-Letter 02-2023 und ein Info-Blatt herausgegeben hat u.a. zum Thema SBEM

WO C 2.1. hier Widerspruch:


verkürzt - fett durch mich

Zitat:
C. Altersgruppe Nachwuchs

2 Vorschriften zur uneingeschrängten Teilnahme am Erwachsenenspielbetrieb

2.1
c) Die Mitgliedsverbände dürfen .....

HTTV

Grundsätzlich kann für Nachwuchsklassen SBEM erteilt werden:

Der Antrag auf Erteilung der SBEM muss über click-tt gestellt werden.

Wird eine SBEM erteilt, gilt sie ab dem Termin der Antragstellung.

Für die Erteilung der SBEM wird eine Gebühr berechnet, deren Höhe vom Verbandsvorstand festgesetzt wird

gültig ab 01.06.2023
Somit gilt die Erteilung gemäß Wortlaut erst ab 01.06.2023.

gemäß Infoschreiben siehe hier:

http://www.httv.de/media/000/News/20..._SBEM_2023.pdf

fett duch mich

Zitat:
Spielberechtigung für Nachwuchsspieler für den Erwachsenen-
Mannschaftsspielbetrieb

- Ab der Saison 2023/24 besteht die Möglichkeit, dass alle Nachwuchsspieler auf Antrag eine Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb (SBEM)
erhalten können.

- Die Beantragung erfolgt ausschließlich digital über click-TT und ist jederzeit
möglich.

- Aufgrund dieser Regelung entfällt der Passus für Jugend-Ergänzungsspieler (JES) komplett.

- Die Gebühr für die SBEM wurde gemäß Vorstandsbeschluss auf einmalig 8 Euro festgesetzt.

- Aufgrund dieser Regeländerung ist es nun möglich, dass ein Spieler seine Spielberechtigung auf zwei Vereine aufteilt.
So kann dieser in einem Verein mit seiner Nachwuchsspielberechtigung (SBNM/SBNI/SBEI) und in einem anderen Verein mit seiner Spielberechtigung für den Erwachsenen-Mannschaftsspielbetrieb (SBEM) gemeldet werden. Details finden Sie in der Wettspielordnung B 1.1.

- Ein entsprechender Wechsel der SBEM kann nur vollzogen werden, wenn für den Nachwuchsspieler eine SBEM vorliegt.

- Daher schaffen wir für alle Nachwuchsspieler ohne SBEM, in dieser Übergangsphase, mit dem heutigen Tag die Möglichkeit für den *Altverein*, die SBEM zu beantragen, damit ein Wechsel der SBEM zu einem *Zweitverein* möglich wäre.

- Die Geschäftsstelle genehmigt alle eingereichten SBEM-Anträge ab dem 08.05.2023 (12.00 Uhr) * 31.05. (12.00 Uhr) immer zeitnah.

- So kann der *Altverein*, die Stammspielberechtigung (SBNI/SBNM/SBEI)
weiterhin behalten, während der *Zweitverein* bis zum Wechseltermin am 31.05.2023 die Möglichkeit hat, die SBEM wechseln zu lassen.

- Die Kosten in Höhe von 8 Euro werden zu einem späteren Zeitpunkt (nach dem 01.07.2023) dem *Zweitverein* in Rechnung gestellt.

Nach dem Wechseltermin können SBEM-Anträge jederzeit über click-TT beantragt werden.
wird versucht die WO Vorgaben (gültig ab 01.06.2023) zu umgehen, um die Wechselfrist 31.05. zu ermöglichen ("Altvereine" müssen beantragen - Rechnung erhalten "die neuen Vereine" - rechtlich zulässig??)

Wäre die Gütigkeit der neuen Regelungen - C 2.1 HTTV - auf den 01.05.2023 gelegt worden, gäbe es kein WO Hindernis (im ersten Jahr - Übergang).

Damit wird vorsätzlich gegen die eigene Vorgaben WO (Termin) verstoßen. Einige dürfen mehr als andere:

Entweder gilt WO mit Terminen (hier ab 01.06.) oder nicht!



Da auch an anderer Stelle nicht bekannt war, das Januar vor März liegt (Vornominierungen HTTV Ranglisten 20.02.2023) nach den ersten Turnieren der Kreisranglisten im Januar (2. Termine möglich - nicht auf dem Schirm?), sollte eventuell demnächst ein Kalender vorab zu rate gezogen werden.

Geändert von maninblack (11.04.2023 um 13:42 Uhr) Grund: gehört nur teilweise hierher
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reihenfolge innerhalb eines Punktspiels knubbeligerkerl Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 11 06.03.2016 22:26
Nichteinhaltung der richtigen Reihenfolge TT85 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 22 12.12.2015 11:27
Reihenfolge bei Ersatz & festgespieltem Spieler TooHot4U Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 3 25.11.2014 07:12
Reihenfolge OFF- bis OFF Hölzer Totschläger Wettkampfhölzer 4 03.08.2007 08:46
Reihenfolge bei Punktgleichheit in Tabellen Rammsau Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 8 19.12.2005 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77