Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2009, 08:42
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taktik gegen kranke Kombi

Tja, in den unteren Klassen haben sowohl die Noppenspieler als auch die "normalen" Spieler eklatante Schwächen. Sonst wären sie wohl nicht in den unteren Klassen.
Alt 14.11.2009, 09:01
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

stimmt

Es gibt aber auch welche, die spielen nicht höher (obwohl sie es könnten), weil die Mannschaft nicht aufstiegsfähig ist und sie diese nicht verlassen wollen
Alt 14.11.2009, 10:00
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Taktik gegen kranke Kombi

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
wieso albern?

warum fällt es, speziell in unteren klassen, vielen leichter, mit langen noppen ihre spiele zu gewinnen?
meistens doch deswegen, weil sie damit eine schwache rückhand, speziell bei der serviceannahme, zumindest kaschieren können bzw die gegner nicht mehr wissen, was sie an schnitt zurückbekommen oder durch die flugbahn irritiert sind
Ich habe auch eine eklatante Schwäche beim Vorhand Schupf auf lange Bälle. Muss dann immer nen Topspin zurückkrökeln weil ich sonst gar nicht darauf klar komme xD
Alt 14.11.2009, 12:48
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt mal zurück zum Thema:
Ich würde den betreffenden Spieler auf der Vorhandseite halten und mich gegebenfalls etwas vom Tisch entfernen. In unserem Nachbarverein spielt ebenfalls ein solcher Spieler (allerdings mit glattem Belag auf der Rückhand), recht gut sogar. Allerdings kriegt er mit der Vorhand, auf der die lange Noppe angebracht ist, kaum Dampf hinter seine Bälle. Ich weiß nicht, ob es bei deinem Spieler auch so ist, aber er kann geschickt sein Handgelenk abklappen ; du siehst meistens erst viel zu spät, wohin er den Ball "ziehen" wird. Daher entferne ich mich immer vom Tisch, um den Ball dann einfach nur zurückzuspielen. Klappt bis jetzt ganz gut
Alt 14.11.2009, 23:08
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit eklatanten Schwächen meint Ihr sicher Mängel im technisch-taktischen Bereich, denn ansonsten sind wir deren ("unterklassige") viele und trotzdem Menschen wie Du und ich...

In den unteren Spielklassen, die ich schon live erlebt/gespielt habe, trifft es schon zu, dass Material nicht beherrscht bzw. das Potenzial dessen kaum ausgeschöoft wird, US-Abwehr und Blockspiel am Tisch z.B. mit LN.

Hatte gestern im Punktspiel auch einen mit LN auf der VH und NI auf der RH, er "löffelte" mit der Vorhand, die höheren konnte ich prima abschießen, der Rest siehe Beitrag von Quod.
Alt 15.11.2009, 03:26
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von neisseblocker Beitrag anzeigen
Mit eklatanten Schwächen meint Ihr sicher Mängel im technisch-taktischen Bereich...
Du bist schon ein Fuchs ^^
Alt 15.11.2009, 12:38
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Du bist schon ein Fuchs ^^
Jaja, musst Du sein, nicht nur `ne Rute haben...

Bei einem Turnier sah ich einen Sportfreund, der beidseitig LN spielt, immerhin Landesliga. Im Finale (2er Turnier) fand er dann aber doch noch seinen Bezwinger, der hätte sein Sohn sein können. Mit unermüdlichem, recht softem TS-Spiel zog er ihm den Nerv.

Also geht`s doch! Ohne Training gegen LN/KN/MLN hat man aber mMn keine Chance.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »