|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Taktik gegen kranke Kombi
Tja, in den unteren Klassen haben sowohl die Noppenspieler als auch die "normalen" Spieler eklatante Schwächen. Sonst wären sie wohl nicht in den unteren Klassen.
|
|
||||
|
||||
stimmt
Es gibt aber auch welche, die spielen nicht höher (obwohl sie es könnten), weil die Mannschaft nicht aufstiegsfähig ist und sie diese nicht verlassen wollen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So, jetzt mal zurück zum Thema:
Ich würde den betreffenden Spieler auf der Vorhandseite halten und mich gegebenfalls etwas vom Tisch entfernen. In unserem Nachbarverein spielt ebenfalls ein solcher Spieler (allerdings mit glattem Belag auf der Rückhand), recht gut sogar. Allerdings kriegt er mit der Vorhand, auf der die lange Noppe angebracht ist, kaum Dampf hinter seine Bälle. Ich weiß nicht, ob es bei deinem Spieler auch so ist, aber er kann geschickt sein Handgelenk abklappen ; du siehst meistens erst viel zu spät, wohin er den Ball "ziehen" wird. Daher entferne ich mich immer vom Tisch, um den Ball dann einfach nur zurückzuspielen. Klappt bis jetzt ganz gut |
|
||||
|
||||
Mit eklatanten Schwächen meint Ihr sicher Mängel im technisch-taktischen Bereich, denn ansonsten sind wir deren ("unterklassige") viele und trotzdem Menschen wie Du und ich...
In den unteren Spielklassen, die ich schon live erlebt/gespielt habe, trifft es schon zu, dass Material nicht beherrscht bzw. das Potenzial dessen kaum ausgeschöoft wird, US-Abwehr und Blockspiel am Tisch z.B. mit LN. Hatte gestern im Punktspiel auch einen mit LN auf der VH und NI auf der RH, er "löffelte" mit der Vorhand, die höheren konnte ich prima abschießen, der Rest siehe Beitrag von Quod.
|
|||
|
|||
Du bist schon ein Fuchs ^^
|
|
||||
|
||||
Jaja, musst Du sein, nicht nur `ne Rute haben...
Bei einem Turnier sah ich einen Sportfreund, der beidseitig LN spielt, immerhin Landesliga. Im Finale (2er Turnier) fand er dann aber doch noch seinen Bezwinger, der hätte sein Sohn sein können. Mit unermüdlichem, recht softem TS-Spiel zog er ihm den Nerv. Also geht`s doch! Ohne Training gegen LN/KN/MLN hat man aber mMn keine Chance.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.