|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Taktik gegen kranke Kombi
Hi, ein Bekannter von mir spielt folgende kaputte Kombi:
VH: Joola Octopus Lange Noppe RH: Tsp kurze Noppe Irgendwelche Taktik-Tipps wie man da Schwächen finden kann?
|
|||
|
|||
AW: Taktik gegen kranke Kombi
Wäre mal interessant zu wissen, wie er damit spielt?!
|
|
||||
|
||||
Kenne das nur umgekehrt... KN auf VH, LN auf RH (ist aber auch selten)
LN auf der Vh, äußerst komisch oder ist er Linkshänder? |
|
||||
|
||||
Nein, aber er dreht. Aber hauptsächlich schießt er mit der RH ud manchmal nja ,,zieht'' er mit der VH (wenn mans so nennen kann) aber er zieht dann mit der LN
|
||||
|
||||
lässt sich mal wieder schwer sagen aber ich würde versuchen ihn auf der ln zu halten oder zumindest den abschluss über diese zu suchen.
auf die kn mit variabler länge zu spielen ist auch immer ganz gut
|
|||
|
|||
dreht er den schläger?
kann er mit gegnerischem schnitt auf der kn-seite gut umgehen? ansonsten halt einmal die standardvarianten durchprobieren: schnell und schnittlos auf die lange noppe und dann in die mitte nachziehen abwechselnd mit viel schnitt/ohne schnitt kurz in die kn-seite servieren und schauen, was er damit anstellt im normalfall spielt man so eine kombi nicht, ohne eklatante schwächen zu haben - speziell in unteren klassen
|
|||
|
|||
wieso albern?
warum fällt es, speziell in unteren klassen, vielen leichter, mit langen noppen ihre spiele zu gewinnen? meistens doch deswegen, weil sie damit eine schwache rückhand, speziell bei der serviceannahme, zumindest kaschieren können bzw die gegner nicht mehr wissen, was sie an schnitt zurückbekommen oder durch die flugbahn irritiert sind
|
|||
|
|||
du kennst mich nicht - also keine voreiligen schlüsse ziehen
wenn ich auf eine lange oder kurze noppe umsteigen würde, dann sicher nicht beidseitig - es würde mein spiel zu sehr einschränken aber jetzt zurück zum eigentlichen thema: wir wissen nach wie vor nicht, um welche spielklasse es sich handelt
|
|||
|
|||
habe meine Beiträge alle gelöscht da ich keine lust habe eine diskussion zu starten die überhaupt nichts bringt. jeder soll spielen was er will manch einer sollte sich aber mal gedanken machen das tischtennis nicht nur was für junge leute ist und deshalb finde ich solche kommentare wie eklatante schwäche total unnötig, mancher hat eher angst irgendwann seinen status zu verlieren, denen kann ich nur mit auf den weg geben, spielt früh genug noppen damit ihr konkurrenzfähig bleibt, ende meiner diskussion
|
|
||||
|
||||
ist das ironie oder bin ich nur nicht aufnahmefähig genug?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.