Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2017, 00:07
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schuh mit gutem Grip und gutem Tragekomfort?

Hallo,
Ich trage seitJahren Adidas MiTTenium und war immer höchstzufrieden. Den Schuh gibt es nun leider nicht mehr. Was könnt ihr mir als Ersatz empfehlen? Wichtig ist auch noch ein guter Grip, da unsere Halle doch recht glatt ist.
Alt 05.01.2017, 10:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich trage seitJahren Adidas MiTTenium und war immer höchstzufrieden. Den Schuh gibt es nun leider nicht mehr. Was könnt ihr mir als Ersatz empfehlen? Wichtig ist auch noch ein guter Grip, da unsere Halle doch recht glatt ist.
Ja, der MiTTenium war aus den Zeiten als Adidas noch gute TT-Schuhe produzierte. Wenn Dir eine gute Dämpfung und Tragecomfort generell wichtig sind, dann kommst Du wohl nicht an Asics vorbei. Das genaue Modell hängt dann von den gewünschten Eigenschaften im Detail ab. Ich bin seit dem MiTTenium dann konsequent auf Asics umgestiegen und momentan beim Modell Gel Beyond 3.
Alt 05.01.2017, 11:09
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin vom MiTTenium auf den Mizuno Wave Medal 4 gewechselt und auch höchst zufrieden. Bietet mMn ein extrem gutes Grip-Niveau, hat gute Seitenstabilität und ist für den Comfort und die Stabilität dennoch recht leicht. Kann ich wärmstens empfehlen.
Alt 05.01.2017, 11:25
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Adizero TT sind auch durch... gibts da etwas vergleichbares auf dem Markt oder sollte ich noch schnell Restbestände bzw. nen Courtblast Pro abstauben?

Mizuno klingt ganz nett, wobei ich bei deren Modellen noch nicht ganz durchsteige
Alt 05.01.2017, 11:38
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit meinen Adidas war ich eigentlich immer zufrieden, muss aber zugeben, dass der Mizuno für mich doch nochmal in allen Bereichen eine Stufe drüber steht - sei es Gripniveau, Komfort, aber auch Stabilität am Sprunggelenk.

Den 100%igen Einblick bei der Produktpalette habe ich auch nicht. Ich glaube der verbreiteste Mizuno bei TT-Spieler ist die Wave Drive Serie. Ich hatte damals den Wave Drive 7 mit dem Wave Medal 4 verglichen, wobei der Medal auf mich noch etwas stabiler wirkte. Und ich kann echt keinen Kritikpunkt ausfindig machen. Mein nächster Schuh wird sicherlich wieder ein Wave Medal werden. Mittlerweile gibts da schon den 5er.
Alt 06.01.2017, 10:35
Doxnuggle Doxnuggle ist offline
Lernwilliger TT-Aufsauger
erfahrenes Forenmitglied

Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Medal 5 gestern bekommen in 44.
Trage sonst so Größe 43/44 bei ziemlich breitem Vorderfuß.
Praxistest erfolgt am WE beim Turnier, aber vom Passen her wirklich Top!
Nicht zu schmal, fühlt sich schonmal sehr gut an.
Alt 06.01.2017, 12:33
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

In meinen Augen ist der Butterfly Energy Force 7 der beste Schuh, wenn man hohen Tragekomfort mit gutem Grip sucht. Trägt sich wirklich sehr komfortabel und ist doch leicht und griffig. Problem, es gibt ihn eigentlich nicht mehr zu kaufen in den gängigen Grössen.

Geändert von Jeff der Busfahrer (06.01.2017 um 12:36 Uhr)
Alt 23.01.2017, 11:45
SpinnyTop78 SpinnyTop78 ist offline
der Herrscher über Peter
Forenmitglied

SpinnyTop78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir vor kurzem die Victor SH-A 170 geholt (60 Euro im Shop). Das sind eigentlich Badminton Schuhe, jedoch optimal für Tischtennis. Sehr leicht, stützen sehr gut den Fuß (macht Sinn, wenn man etwas schwerer ist) und super verarbeitet. Habe jetzt schon häufiger gehört, dass man sich alternativ im Bereich der Squash- und Badmintonschuhe umgucken sollte, da man hier häufig mehr für sein Geld bekommt und die Schuhe im Endeffekt die selben Anforderungen erfüllen.
Ich habe die Entscheidung für Badmintonschuhe in keinster Weise bereut. Im Gegenteil, ich denke dass ich für ebenbürtige TT Schuhe ~30-40 Euro mehr gezahlt hätte.

Geändert von SpinnyTop78 (23.01.2017 um 11:47 Uhr)
Alt 26.01.2017, 19:20
m.heller m.heller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

m.heller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schaut mal meinen Beitrag zum Mizuno Wave Hurricane. Ich bin absolut begeistert! Asics habe ich noch nicht getragen, wären für mich auch interessant gewesen, aber rein optisch wirken die Mizunos weit höherwertig verarbeitet.
Alt 27.01.2017, 12:09
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also die Verarbeitung von Mizuno und Asics ist bei meinen Modellen, jeweils 2 Stück in den letzten 3 Jahren, absolut gleichwertig gewesen. Waren aber auch alles keine billigen Modelle.
Der Grip war immer Vergleichbar gut, aber nach einem Jahr sind beim mir alle Modelle durch, egal ob Mizuno oder Asics. Das betrifft nur die Sohle, die ist dann einfach rundgelaufen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schuhe

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »