|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
TT-Schuh mit top Dämpfung und gutem Grip
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem TT-Schuh mit möglichst guter Dämpfung. Vor etwa 2 Jahren bekam ich das erste Mal Probleme mit meinen Füßen. Da spielte ich mit dünnen und wenig gedämpften Tibhar-Schuhen. Bin dann umgestiegen auf den Asics Gel-Tactic (eher Volleyball-Schuh). Der war viel besser gedämpft und meine Schmerzen ließen nach. Vor etwa einem Jahr bin ich dann auf die Mizuno Wave Drive umgestiegen und war von dem Grip begeistert. Die geringere Dämpfung machte mir am Anfang nichts aus. Jedoch sind meine Schmerzen im Vorfußbereich seit ein paar Wochen wieder zurückgekommen. Nach Röntgen und Kernspin lautet die Diagnose: Ermüdungsfraktur in den Sesambeinen. Bekam jetzt spezielle Einlagen und der Arzt meinte, ich bräuchte einen gut gedämpften Schuh. Welchen könntet ihr mir empfehlen, der von der Dämpfung vergleichbar ist mit dem Tactic, aber mehr Grip hat (mit dem Tactic rutschte ich seitlich ziemlich viel)? -Asics Gel Blade? -Mizuno Delight? -Butterfly EnergyForce? oder ganz andere? Preis ist erstmal zweitrangig. |
|
||||
|
||||
AW: TT-Schuh mit top Dämpfung und gutem Grip
Also ich bin selbst im Blade unterwegs und finde die Dämpfung hervorragend, hab seitdem keine Probleme mehr mit den Sprunggelenken. Der Grip ist auch wirklich gut, da gibts nichts zu meckern, deshalb denke ich dass der schon ne gute Investition ist.
|
|
|||
|
|||
Ok, hat jemand vielleicht den direkten Vergleich der Dämpfung zwischen dem Mizuno Wave Delight und dem Gel Blade?
Ich denke der Mizuno Delight müsste vom Grip her gleich sein mit dem Mizuno Wave Drive. |
|
|||
|
|||
Ich habe gute Erfahrungen mit den Handballschuhen von Puma gemacht....
|
|
|||
|
|||
Der energyforce 3 is super, mega leicht, super grip, und hervorragende dämpfung und dazu noch bequem
![]() |
|
|||
|
|||
falls du nur das nötigste brauchst an dämpfung, dafür aber viel bodenkontakt und einen leichten schuh, dann kommt der Wave Drive 4 in frage.
wenn du mehr dmäpfung brauchst, finde aber da hebt man ziemlich ab und hat kaum noch bodenkontakt, sind die energyforce III, zwar teurer, aber en ticken mehr dämpfung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich stören bei vielen Gel-Schuhen ja die dicken Sohlen, wie sieht's da bei den hier genannten Alternativen aus? |
|
|||
|
|||
die dicke sohle beim energyforce III ist schon ziemlich heftig, find ich nicht so gut für tt.
der mizuno ist da anders, zwar auch dämpfung aber nicht so heftig und flach. |
|
||||
|
||||
Also ist die SOhle beim Energyforce 3 wesentlich dicker als beim Energyforce I ?
|
|
||||
|
||||
also ich hab selber Probleme mit Knien und Sprunggelenken gehabt, aber seit neustem Spiele ich die Wave Delights...
kann den Schuh bedenkenlos weiterempfehlen, die Dämpfung ist super und der Grip ausgesprochen gut, so viel Grip hatte ich noch mit keinem Schuh vorher! Alternativ der Gel Blade III, der is auch super gedämpft, hat aber ein bisschen weniger Grip als die Mizunos. Für mich kam der Blade nich in Frage, da die "Kante" hinten am Knöchel unangenehm bei mir gedrückt hat... Das ist aber sicher von Fuß zu Fuß unterschiedlich Hast du bei dir in der Nähe n Sportgeschäft, das beide Marken führt? Falls ja, fahr am besten Mal hin und lauf in beiden Schuhen ein paar Minuten rum um mal ein Gefühl dafür zu kriegen ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
adidas MiTTenium Comfort hochwertiger Sportschuh, beste Dämpfung 42 + 2/3 | stern71 | verkaufe | 0 | 29.06.2010 15:09 |
Tenergy 64 in gutem Zustand | Ivery | verkaufe | 2 | 25.04.2010 15:18 |
Verkaufe Hölzer und Beläge im gutem bis sehr gutem Zustand | rAzfaz | verkaufe | 1 | 12.12.2009 09:27 |
Belag mit gutem Katapultekkeft? | jasicher | Noppen innen | 4 | 28.09.2009 11:32 |
Suche: Tenergy 05 2,1mm rot in gutem Zustand! | crus | Materialbörse | 2 | 06.08.2009 08:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.