Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.04.2005, 11:21
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neuer Vorhandbelag gesucht

Habe die Suchfunktion genutzt aber nur wenige Aussagen über den ungeklebten HP@ gefunden. Wer kann dazu mehr sagen und hat ihn ungeklebt gespielt?
Also wie spielt sich der rote 2,2mm HP@, könnt ihr den Katapult im Vergleich zum Bryce einschätzen sowie die Geschwindigkeit.
Gruß!
Timo
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.04.2005, 12:38
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Vorhandbelag gesucht

Zitat:
Zitat von Timo
Habe die Suchfunktion genutzt aber nur wenige Aussagen über den ungeklebten HP@ gefunden. Wer kann dazu mehr sagen und hat ihn ungeklebt gespielt?
Also wie spielt sich der rote 2,2mm HP@, könnt ihr den Katapult im Vergleich zum Bryce einschätzen sowie die Geschwindigkeit.
Gruß!
Timo
Darauf ein entschiedenes "kommt darauf an"

Ich würde den Bryce nie ungeklebt spielen, denn
"der Bryce der Bryce ist ungeklebt ein Sch " (imho)

Meines Erachtens ist der Katapult eines HP@ ungeklebt ähnlich wie der Katapult eines gut frischgeklebten Bryce. Die Geschwindigkeit des Bryce ist dann aber spürbar größer. Spielt man beide ungeklebt, spielt sich der HP@ viel einfacher, erzeugt viel mehr Spin, Schuss ist vergleichbar, Kontrolle viel besser, einfach ein ungemein ausgewogener Belag.
Diese Aussagen beziehen sich auf einen Bryce in 2,1mm und einen HP@ in 2,0mm. Einen HP@ in 2,2mm habe ich noch nicht gespielt.
JanMove hat aber darüber schon mal einen tollen Vergleich gepostet. *Hochachtung*
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2005, 18:30
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neuer Vorhandbelag gesucht

Kann noch jemand etwas zum HP@ ungeklebt sagen. Jan Move war ja nach seinem ersten Test des HP@ (ohne Frischklebeeffekt) nicht so begeistert wie heute.
Fahre dann morgen zu meinem Händler und muss mich dann für Katapult (Cermet) oder dagegen (HP@) entscheiden.
Gruß!
Timo
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2005, 23:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Vorhandbelag gesucht

@ Timo

Da ich ja auch eher von katapultstärkeren mid-soft Belägen gekommen bin, war das erste Spiel mit dem HP@ für mich ungewohnt, und ich empfand den Belag dann einfach zu hart und zu katapultarm. Bei einem ungeklebten HP@ würde ich auf jeden Fall schauen, dass es sich um ein relativ weiches Exemplar handelt.
Ungeklebt ist der Katapulteffekt des Cermet übrigens nicht so brutal. Vom Bryce kommend ist die Umstellung auf den HP@ sicherlich kleiner als auf den Cermet. Sind aber beides super Beläge und es liegt wirklich an Deinem persönlichen Geschmack, was Du als besser empfindest!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.10.2005, 20:15
Ruski Ruski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 77
Ruski befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neuer Vorhandbelag gesucht

Zitat:
Zitat von JanMove
@ Timo

Da ich ja auch eher von katapultstärkeren mid-soft Belägen gekommen bin, war das erste Spiel mit dem HP@ für mich ungewohnt, und ich empfand den Belag dann einfach zu hart und zu katapultarm. Bei einem ungeklebten HP@ würde ich auf jeden Fall schauen, dass es sich um ein relativ weiches Exemplar handelt.
Ungeklebt ist der Katapulteffekt des Cermet übrigens nicht so brutal. Vom Bryce kommend ist die Umstellung auf den HP@ sicherlich kleiner als auf den Cermet. Sind aber beides super Beläge und es liegt wirklich an Deinem japersönlichen Geschmack, was Du als besser empfindest!
ja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vorhandbelag gesucht Hans57 Noppen innen 8 13.10.2004 13:01
ein neuer Verein für 2004/2005 gesucht sportler Hessischer TTV 5 18.02.2004 11:42
Neuer Belag für die RH gesucht Egon Balder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 04.02.2004 03:08
Neuer Vorhandbelag für mich gesucht HotDog Noppen innen 14 18.01.2004 15:02
neuer Verein gesucht... infoman sonstiges 12 16.03.2003 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77