Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.06.2008, 15:50
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksliga Oberrhein 2008/ 2009

naja man kanns auch zu genau nehmen... ich würde sagen er ist angetreten, da er auf den spielberichtsbogen stand (auch im einzel) und wenns im cklicktt nicht eingetragen wurde ist das ja nicht sein fehler. Er hatte sicher vor auch die Einzel zu bestreiten.

Finde das übertrieben hier so auszubreiten...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.06.2008, 15:52
rogermaier rogermaier ist offline
kain und abel
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 26
rogermaier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Oberrhein 2008/ 2009

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
naja man kanns auch zu genau nehmen... ich würde sagen er ist angetreten, da er auf den spielberichtsbogen stand (auch im einzel) und wenns im cklicktt nicht eingetragen wurde ist das ja nicht sein fehler. Er hatte sicher vor auch die Einzel zu bestreiten.

Finde das übertrieben hier so auszubreiten...
Danke für dein Verständnis
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.06.2008, 16:59
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksliga Oberrhein 2008/ 2009

ich sags mal so, wir spielen alle noch tischtennis, und wegen einer verletzung bitte ich doch nicht auf paragraphen rumzureiten...

aber sprechen wird doch wieder über die liga, der staffelleiter wird schon das richtige tun...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.06.2008, 08:10
Benutzerbild von Casimir1_de
Casimir1_de Casimir1_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Südbaden
Beiträge: 934
Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Oberrhein 2008/ 2009

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich sags mal so, wir spielen alle noch tischtennis, und wegen einer verletzung bitte ich doch nicht auf paragraphen rumzureiten...

aber sprechen wird doch wieder über die liga, der staffelleiter wird schon das richtige tun...
gebe zu .. ist ein wenig kleinlich .... uns betrifft es ja eigentlich auch nicht ... aber wenn ich ein Brombacher wäre würde ich mir die Regel ein wenig genauer anschauen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.06.2008, 10:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksliga Oberrhein 2008/ 2009

und wenn ich ein brombacher wäre, würde ich schauen dass ich im nächsten spiel gegen Helmut gewinne...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.06.2008, 10:35
Pipsi Pipsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.06.2008
Alter: 55
Beiträge: 12
Pipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Oberrhein 2008/ 2009

Da hast Du schlechte Karten, denn wenn er spielt, dann spielt er in der Laufenburger Ersten in der Landesliga - oder Du kommst mal bei uns ins Training
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.06.2008, 11:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksliga Oberrhein 2008/ 2009

Zitat:
Zitat von Pipsi Beitrag anzeigen
Da hast Du schlechte Karten, denn wenn er spielt, dann spielt er in der Laufenburger Ersten in der Landesliga - oder Du kommst mal bei uns ins Training
Das war auch eher auf die Aussage von Dirk bezogen, nicht das ich gegen ihn spielen werde, würde oder wie auch immer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.06.2008, 15:39
Benutzerbild von Hackschnitt
Hackschnitt Hackschnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 100
Hackschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Oberrhein 2008/ 2009

Es sei mir gestattet, dem in allen Foren gegenwärtigen Regelexperten Casimir ein wenig zu widersprechen.

Die von Casimir angesprochene Regel besagt:

"Wenn ein Stammspieler (Platz 1 - 6 bzw. 1 - 4) in der Vorrunde oder in der Rückrunde der vergangenen Saison als Einzelspieler nicht mindestens an drei Rundenspielen mitgewirkt hat, so ist zur Rückrunde bzw. Vorrunde für die Mannschaft, in der er gemeldet wird, ein weiterer Spieler aufzunehmen."

Bevor man nun diese sportlich nicht hilfreiche Erörterungen von Casimir auf die Spitze treibt und dann notwenigerweise in die für die Auslegung von Regeln geltenden Grundsätze anwenden müßte (Auslegung einer Regel nach Sinn und Zweck; hier insbesonderes Regelungsziel: Verhinderung von Aufstellung von "Karteileichen" und nicht "Abstrafung von Clubs mit verletzten Spielern"), ergibt die Anwendung einfacher Logik bereits die Lösung.

Das Kriterium des "Einzelspielers" ist unstreitig, da die Laufenburger Mannschaft immer nur mit sechs Spielern angetreten ist, zwingend daher jeder eingesetzter Spieler auch "Einzelspieler" ist.

Die entscheidende Frage ist, wann nun ein Spieler an einem Spiel "mitgewirkt" hat. Da der Begriff nicht durch das zugrunde liegende Regelwerk definiert wurde (und dadurch ggf durch weitere Bedingungen eingeschränkt wurde), ist mithin JEDE Art der Mitwirkung als Mitwirkung im Sinne dieser Regel zu verstehen, sei es nun aktiv, passiv, siegreich, verletzt oder wie auch immer.

Da aber bekanntlich die in Frage stehende Partie, nämlich die dritte Partie, an der ich mitgewirkt habe ( TTC Weisweil - TTC Laufenburg, 29.03.2008) 9:6 endete und darin 2 meiner Spiele, die ich verletzungbedingt nicht spielen konnte, GEWERTET wurden im Endresultat und ich auch anwesend war, habe ich zumindest das Kriterium einer wie auch immer gearteten "Mitwirkung" denknotwenigerweise erfüllt.

Alles weitere soll das Bundesverfassungsgericht oder Babara Salesch klären.....

Mann oh Mann, das schmerzt im Kopf

Helmut
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.06.2008, 17:26
Benutzerbild von Casimir1_de
Casimir1_de Casimir1_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Südbaden
Beiträge: 934
Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Oberrhein 2008/ 2009

Zitat:
Zitat von Hackschnitt Beitrag anzeigen
Es sei mir gestattet, dem in allen Foren gegenwärtigen Regelexperten Casimir ein wenig zu widersprechen.

Die von Casimir angesprochene Regel besagt:

"Wenn ein Stammspieler (Platz 1 - 6 bzw. 1 - 4) in der Vorrunde oder in der Rückrunde der vergangenen Saison als Einzelspieler nicht mindestens an drei Rundenspielen mitgewirkt hat, so ist zur Rückrunde bzw. Vorrunde für die Mannschaft, in der er gemeldet wird, ein weiterer Spieler aufzunehmen."

Bevor man nun diese sportlich nicht hilfreiche Erörterungen von Casimir auf die Spitze treibt und dann notwenigerweise in die für die Auslegung von Regeln geltenden Grundsätze anwenden müßte (Auslegung einer Regel nach Sinn und Zweck; hier insbesonderes Regelungsziel: Verhinderung von Aufstellung von "Karteileichen" und nicht "Abstrafung von Clubs mit verletzten Spielern"), ergibt die Anwendung einfacher Logik bereits die Lösung.

Das Kriterium des "Einzelspielers" ist unstreitig, da die Laufenburger Mannschaft immer nur mit sechs Spielern angetreten ist, zwingend daher jeder eingesetzter Spieler auch "Einzelspieler" ist.

Die entscheidende Frage ist, wann nun ein Spieler an einem Spiel "mitgewirkt" hat. Da der Begriff nicht durch das zugrunde liegende Regelwerk definiert wurde (und dadurch ggf durch weitere Bedingungen eingeschränkt wurde), ist mithin JEDE Art der Mitwirkung als Mitwirkung im Sinne dieser Regel zu verstehen, sei es nun aktiv, passiv, siegreich, verletzt oder wie auch immer.

Da aber bekanntlich die in Frage stehende Partie, nämlich die dritte Partie, an der ich mitgewirkt habe ( TTC Weisweil - TTC Laufenburg, 29.03.2008) 9:6 endete und darin 2 meiner Spiele, die ich verletzungbedingt nicht spielen konnte, GEWERTET wurden im Endresultat und ich auch anwesend war, habe ich zumindest das Kriterium einer wie auch immer gearteten "Mitwirkung" denknotwenigerweise erfüllt.

Alles weitere soll das Bundesverfassungsgericht oder Babara Salesch klären.....

Mann oh Mann, das schmerzt im Kopf

Helmut
endlich mal jemand der Klarheit in das Regelwerk bringt oder ? ... war mir ja nicht ganz sicher ob das wirklich so ist ... was meint den Chaese dazu ?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.06.2008, 06:56
Pipsi Pipsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.06.2008
Alter: 55
Beiträge: 12
Pipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Oberrhein 2008/ 2009

Jungs, lasst doch bitte die Streiterei und Paragraphenreiterei. Wir spielen doch aus Spass und Freude.

Ich fange mal mit der Aufstellung des TTC Laufenburg II an:

1. Salko Alajbegovic
2. Jürgen Müller
3. Dietmat Fritsch
4. Enzo Rinaldi
5. Elmar Malzacher
6. Roland Vogt

Wie gesagt, wir haben als erstes Ziel den Nichtabstieg. Wir setzten auf die Ausgeglichenheit des ganzen Team und gehen davon aus, dass wir die Punkte einfahren werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77