|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Antrag bei der WM 2015 über erneute Änderung der Zählweise im Tischtennis!
Jein, denn die Damen haben damals auch nur bis 11 gespielt. Allerdings konnte man damals nur bei eigenem Aufschlag punkten, was die Sätze z.T. extrem in die Länge gezogen und die Turnierplanung damit ziemlich erschwert hat. Da der eigene Aufschlag im Badminton aber weder Vorteil noch Nachteil ist, ist man dann auf 21er Sätze (jeder Ballwechsel zählt) gegangen und will jetzt drei Gewinnsätze bis 11 einführen, mit den gleichen Argumenten wie damals beim TT (mehr Spannungsmomente und so...), insofern verstehe ich nicht, warum man bei 10:10 evtl. nicht verlängern will, es gibt doch nichts spannenderes als eine Verlängerung.
Und ja, in Indonesien und Malaysia war Badminton schon lange "Fernsehsport" Nummer eins, in China und Indien geht es auch in diese Richtung. China hat mit Lin Dan auch ein sehr medienpräsentes Zugpferd. Ich persönlich schaue mir auch lieber ein Badmintonspiel (insbesondere Doppel) an, als ein TT-Spiel mit durchschnittlich 4-5 Schlägen pro Ballwechsel, wie man es ja leider häufig sieht. Matze |
Lesezeichen |
|
|