Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international) > Internationale TT-NEWS Open
Registrieren Hilfe Kalender

Internationale TT-NEWS Open Unser eigenes großes TT-NEWS-Forenturnier bietet eine Mischung aus viel Spaß, aber auch hochklassigem TT-Sport, sowohl im Damen-/Herren- als auch Jugendbereich. Als besonderen Leckerbissen gibt es eine extrem starke S/A Klasse mit TT-Profis / Bundesliga- und Weltklassespielern!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.07.2007, 19:29
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kommentare und Bewertung des Turniers

Hoi zäme

+ Wetter, Verpflegung, Umgebung, Halle, viele Tische
- Unterbringung im Gemeindehaus, Organisation war etwas umständlich

++ Mitternachtsturnier, Gruppenspiele in (fast) allen Kategorien, nette und coole Leute getroffen

+++ Spiele der Profis am Sonntag Abend (war einfach nur 'geil'...)

Fazit MUSS für nächstes Jahr

Gruss an alle
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.07.2007, 19:53
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kommentare und Bewertung des Turniers

Ich fand das Tunier einfach nur Klasse.

Verpflegung war gut, Spiele der Herren A sowie S/A waren sehr schön zum Ansehen. Auch das Treffen mit anderen "Bekloppten" war es schon wert

Einzig die lange Wartezeit war etwas hinderlich, aber sonst Top.

MFG Kai,
Der beim nächsten Mal auch da ist.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.07.2007, 21:49
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Waldshut-Tiengen
Alter: 34
Beiträge: 917
Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Kommentare und Bewertung des Turniers

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Auch das Treffen mit anderen "Bekloppten" war es schon wert
Jo, würde ich auch sagen, gell Noppen-Jedi?

Also ich fand das Turnier war einfach nur geil

Die Profis waren alle sehr symphatisch, total nett

Das ganze Turnier ist super gelaufen ohne Hindernissen

Und der Herr Landfried und seine treuen Gefährten waren total nett, hilfsbereit und haben sich persönlich um Alles gekümmert und immer 100% gegeben

Einfach alles perfekt organisiert

Aber das einzige was mich etwas enttäuscht ist dass die bei der Turnierleitung gesagt haben, dass ich mich anscheinend net bei Herren C, U18 Doppel und Mixed angemeldet hätte, ich war mir 100% sicher dass ich alles angekreuzt habe was ich nur spielen konnte

Aber ansonsten nächstes Jahr wieder, bei so ner Atmosphäre einfach ein MUSS, 3 Tage lang nur Tischtennis, einfach geil
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.07.2007, 22:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.783
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kommentare und Bewertung des Turniers

Insgesamt fand ich das Turnier top.

Gute Organisation.
Gute Verpflegung.

Positiv vorallem war, dass das dauernde Aufrufen von Spielen, was ich bei Turnieren schon immer als störend empfand vermieden wurde, indem die Spielpaarungen vorher festgelegt wurden.

Die Klassen waren schon top besetzt. Den vergleich mit anderen Bundesländern fand ich auch interessant.

Die Profis fand ich auch sympatisch.

Denke das ich nächstes Jahr wenn möglich wieder dabei bin. Insgesamt hats mir schon Spaß gemacht auch wenn das turnier für mich nicht so top lief.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.07.2007, 22:37
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kommentare und Bewertung des Turniers

Kann mich dem allgemeinen Lob hier nur anschließen.

Insgesamt war es denke ich ein top Turnier, das auch mehr oder weniger allen Beteiligten Spaß gemacht haben sollte. Positiv hervorzuheben vor allem der Einsatz der Verantwortlichen und der Versuch möglichst allen Wünschen der Teilnehmer nachzukommen und wenn eben möglich überall weiterzuhelfen. (z.B. auch die Möglichkeit Freitag noch etwas länger zu spielen) Außerdem habt ihr da mal eine wirklich tolle Halle, sowohl die Halle selbst als auch die "Anbauten", also Umkleiden, Duschen, etc. sind echt gut, hab bsiher nur wenige vergleichbare Hallen gesehen.
Dass es zu Verzögerungen gekommen ist hier und da ist natürlich immer ärgerlich, aber liegt eben oft auch an den Spielern selbst und nicht nur der Turnierleitung, zumal man doch merken konnte, dass versucht wurde meist eine möglichst schnelle und gute Lösung zu finden. Fürs nächste Mal ist hier also noch eine teilweise Verbesserung drin (wobei es in erster Linie ja nur bei den Doppeln so schlimm war), oder man überlegt sich eine "bessere" Vorgehensweise wenn eben eine ähnliche Situation wie dieses Mal vorkommt mit fehlenden Ergebnissen.

Zwei weitere Anregungen fallen mir noch so ein,
1) Ansetzung der S/A Klasse etwas früher, für Leute mit langer Anreise die am Montag wieder Arbeit/Uni/Schule haben war es so leider nicht möglich sich noch alles bis zum Ende anzuschauen.
2) Bei der Verpflegung vielleicht auch noch große (also 1L) Wasserflaschen mit anbieten, bei uns war der mitgebrachte Kasten leider Sonntag leer und je nachdem wie viel man dann noch spielt gehen die kleinen Flaschen doch ins Geld


Alles in allem gibt es aber eigentlich keinen einzigen Punkt der mir als wirklich schlecht oder extrem negativ aufgefallen wäre. Das nicht alles immer perfekt läuft ist nunmal so, aber ich denke dass ihr (also Matthias und alle anderen Vernatwortlichen) mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein könnt, ein absolut zu empfehlendes Turnier und ein Wochenende, das auf jeden Fall Spaß gemacht hat
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.07.2007, 23:52
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2002
Ort: Neuss
Beiträge: 932
Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kommentare und Bewertung des Turniers

Also ich war nur Freitag da.
Für mich einfach nur ärgerlich, das es nur 3 Sätze gab, und keine 3 Gewinnsätze.
Bin ich doch ein Spieler des 3:2 oder 2:3 Und das spielen bis 12 habe ich ignoriert, auch wenn ich dadurch nen Satz 17:19 verloren habe
Aufgrund der Teilnehmerzahl sei es verziehen, aber nächstes Mal ohne mich.
Dafür nicht die weite Anfahrt. Gerade warm und dann schon vorbei.

Im nächsten Jahr möchte ich gerne im Vorfeld wissen, worauf ich mich einlasse und nicht erst in der Halle.

SA/SO musste ich leider sausen lassen, da selbst Turnierorganisation am Laufen.
Also bitte nächstes Jahr nicht das 1.Ferienwochenende in Hessen, bzw. das letzte wählen (diese beiden Termine stehen immer zur Auswahl für das 5er in Weiterstadt).

Und bitte: Namensschilder mit Nicknamen (Aufkleber reichen!) und Spielaufrufe beim Forumsturnier nur mit Nicknamen!

Mikkky
__________________
Jubiläumsturnier: 27. 5-Schläger-Turnier 2023 in Weiterstadt: 22./23.07.2023
Ausschreibungen und weitere Infos unter:http://www.5-schlaeger-turnier.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.07.2007, 00:20
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kommentare und Bewertung des Turniers

Zitat:
Zitat von Mikkky Beitrag anzeigen
Also ich war nur Freitag da.
Für mich einfach nur ärgerlich, das es nur 3 Sätze gab, und keine 3 Gewinnsätze.
....

Und bitte: Namensschilder mit Nicknamen (Aufkleber reichen!) und Spielaufrufe beim Forumsturnier nur mit Nicknamen!

Mikkky
Da Schweizer System hat viele Vorteile, aber den Nachteil, dass man eine neue Runde erst dann seriös auslosen kann, wenn die laufende fast abgeschlossen ist. Ist normalerweise kein Problem, wenn mindestens zwei Disziplinen gleichzeitig laufen, so dass freiwerdende Tische der Disziplin A soofort durch Spiele der Disziplin B belegt werden können und umgekehrt. Wir hatten mit Matze vorher darüber gesprochen, den Haufen zu teilen, dann hätte aber nicht mehr jeder die Chance gehabt, gegen jeden anderen zu spielen.
Die Verkürzung auf 3 Sätze und Verzicht auf die Verlängerung hatte den Vorteil, dass alle Spiele ungefähr gleich lang dauerten. Auch wir in der Turnierleitung litten stark unter den kurzen Sätzen, da die Spielzettel teilweise schneller zurück kamen. als wir die neuen ausgeben konnten. Das war teilweise mit der dünnen Personaldecke (zahlenmässig, nicht vom Gewicht her) doch schon arger Stress.

Fürs nächste mal kann man ja über Veränderungen nachdenken.

Wer die Beschreibung zum Schweizer System durchgelesen hat (ich kann sie hier nochmal posten), erfährt, dass man bei einem 128er Feld mindestens 7 Runden spielen soll. Haben wir auch gemacht, das "Endspiel" um den Pokal kam auch pünktlich in der 7. Riunde. Wenn alle Spiele über die volle Distanz, also 3 Gewinnsätze und Verlängerung gespielt hätten, hätte das Turnier bestimmt bis 4-5 Uhr gedauert mit ensprechend längeren Pausen (=Wartezeiten) bei den Leuten, die meist nur 3 Sätze spielen.

Man könnte natürlich auch generell 5 Sätze spielen, dann sind wieder alle ungefähr gleichzeitig fertig. Und ich möchte eigentlich nicht noch zwei Sätze spielen müssen, wenn ich schon 0:3 hinten liege.

Ich fand den Kompromiss eigentlich sehr brauchbar. Vielleicht hätte man ohne grossen Zeitverlust auf die zweite Halle verzichten können. 96 Teilnehmer hätte die grosse Halle alleine verkraftet. Die kleine (mit schlechterem Licht) bräuchte man nur noch für "Überhangspiele".

Das mit den Nicknamen hätten wir gerne gemacht, aber ausser deinem war keiner angegeben. Dafür warst du gleich zwei mal angemeldet (einmal normal und einmal als Mikky). Das lässt sich wohl nur mit einer optimierten Vor-Anmeldung ändern
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.07.2007, 08:11
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Mannheim
Alter: 50
Beiträge: 1.470
akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kommentare und Bewertung des Turniers

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Das mit den Nicknamen hätten wir gerne gemacht, aber ausser deinem war keiner angegeben. Dafür warst du gleich zwei mal angemeldet (einmal normal und einmal als Mikky). Das lässt sich wohl nur mit einer optimierten Vor-Anmeldung ändern
Das stimmt nicht ganz. Ich habe bei meiner Anmeldung meinen und Büffelschnitts Usernamen mit angegeben.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.07.2007, 09:21
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kommentare und Bewertung des Turniers

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht ganz. Ich habe bei meiner Anmeldung meinen und Büffelschnitts Usernamen mit angegeben.
Mag sein, mir ist nur Mikkys Anmeldung aufgefallen. Aber ob 1 von hundert oder 10, ist auch egal, es wäre nicht gegangen. Das Problem ist wohl dass der Nickname nirgendwo explizit gefordert wurde. Wird beim nächsten mal bestimmt anders gemacht. Ob jeder dafür seine Anonymität aufgegeben hätte?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.07.2007, 09:29
Benutzerbild von Jack Hahn
Jack Hahn Jack Hahn ist offline
einfach nur gut
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.12.2006
Alter: 50
Beiträge: 2.254
Jack Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kommentare und Bewertung des Turniers

gibt es eigentlich schon ergebnisse von den anderen klassen

wenn ja - wo
__________________
Ich bin HESSE und laut HNA vom 20.10.2009 "Rechtshänder" - Platz 4 mit Bier -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77