Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.10.2012, 09:04
Spinning tenergy Spinning tenergy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 14
Spinning tenergy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Relevanz von Turnieren

Ich finde die Lösung auch gut, dass man die Rundenspiele anders (wievorher) bewertet, dann kann man den TTR Wert ruhig lassen, dann würde es mich auch nicht stören, wenn ich Punkte verliere. Der TTR Wert wäre dann für die Setzung auf Meisterschaften und Turnieren wichtig und in der Runde gelten andere Regeln.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.10.2012, 13:23
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Kassel
Alter: 34
Beiträge: 315
Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: TTR-Relevanz von Turnieren

Zitat:
Zitat von Psycho Dad Beitrag anzeigen



Das sehe ich genauso. Mir ist es als Spieler vollkommen egal ob ein Turnier TTR-relevant ist oder nicht. Ich spiele Tischtennis um Spaß zu haben, die Wichtigkeit der Punkte nimmt zwar zu - dennoch darf man dies nicht überbewerten und erst recht nicht an sich heranlassen.

Wer allerdings unbedingt schon vor und während eines Turniers pausenlos nur die Punkte im Kopf hat und nachschaut wie viele Punkte der kommende Gegner denn hat, der könnte in der Tat verkrampfen und in der Folge schlechter weil gehemmter spielen und Punkte bzw. Plätze in der vereinsinternen Hackordnung verlieren. Spieler die eine solche Einstellung an den Tag legen sind für mich aber kein Maßstab in der Beurteilung ob Turniere TTR-relevant sein sollten oder nicht.



Aus Sicht des Turnierausrichters kann ich Norbert aber schon verstehen. Denn wenn die Anzahl derer Spieler, welche mehr auf Punkte als auf Spaß achten steigt, werden die Turniere automatisch weniger besucht und der Aufwand, welchen die Ausrichtung eines Turnieres mit sich bringt steht folglich in keinem Verhältnis mehr zur Teilnehmerzahl.

Als Lösungsvorschlag würde ich aber nicht bei der TTR-Relevanz bzw. der geforderten Nicht-Relevanz ansetzen. Vielmehr legen ich den Spielern ans Herz die Punkte außen vor zu lassen und nur den Spaß am Sport mit zu den Turnieren zu bringen.
Ganz genau
__________________
Sei schlau, stell dich dumm !
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.11.2012, 23:25
Pavor Pavor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: südl. Naumburg
Alter: 50
Beiträge: 8
Pavor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Relevanz von Turnieren

Den TTR in bezug auf Turniere als Hemmnis zu sehen, für den Einzelnen mag das so sein, ich kann dies nicht nachvollziehen,
Im Gegenteil: Durch die Einstufung per TTR ist den "Turnierhaien", die Klassen zu tief spielten, endlich ein Riegel vorgeschoben worden.
Gerade im E/F-Bereich gab es jahrelang Seriensieger, die sich in der Serie absichtlich in niedrigen Klassen haben aufstellen lassen, um denen den Wettbewerb zu verderben, die eigentlich dorthin gehören. Damit ist, sollte die Serie nicht zum "herunterspielen" genutzt werden nun Schluss.
Nun spielen wirklich nur Teilnehmer die wirklich ähnlich stark sind gegeneinander. Klar kann man Punkte verlieren und Turniere haben Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung - man könnte aber gerade das auch ausnutzen...

Schade, wenn nicht traurig, finde ich nur, dass hier wieder einmal absolutistisch geregelt wird. Traut man es den Ausrichtern nicht zu, die Entscheidung für sich zu treffen?
Die Mündigkeit der Aktiven wird schon sehr beschnitten.
Das ist es was mich sorgt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einspielen bei Turnieren MisterNoppe Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 6 07.09.2009 19:42
Sachpreise bei Turnieren Deichchaot allgemeines Tischtennis-Forum 17 12.02.2009 13:50
Mitfahrgelegenheit zu Turnieren wittenberg Bezirk Mittelfranken 0 23.08.2007 16:11
Wartezeit bei Turnieren mastermind777 allgemeines Tischtennis-Forum 13 06.02.2007 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77