Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2003, 12:29
Werner Almesberger Werner Almesberger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werner Almesberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was gibt es da groß zu skizzieren? Der Verband wird den Bezirken auch weiterhin etwa 24 Direktaufsteiger zugestehen. Man darf also davon ausgehen, dass jeder Bezirk im Schnitt etwa 5 Plätze haben wird. Wenn jetzt ein künftiger Bezirk meint, sich 6 Bezirksligen leisten zu müssen, wie will er einem der 6 Gruppensieger erklären, dass er nicht direkt aufsteigt?

Übrigens, wie sich der einzelne neue Bezirk strukturiert, ist nicht Sache des WTTV. In den Bezirken sitzen reichlich fähige Leute, die das vernünftig regeln können.
Alt 13.05.2003, 13:58
Ludger Ludger ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Ludger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
24 Direktaufsteiger - 5 Bezirke

[QUOTE]Original geschrieben von Werner Almesberger
[B]... Der Verband wird den Bezirken auch weiterhin etwa 24 Direktaufsteiger zugestehen. Man darf also davon ausgehen, dass jeder Bezirk im Schnitt etwa 5 Plätze haben wird. Wenn jetzt ein künftiger Bezirk meint, sich 6 Bezirksligen leisten zu müssen, wie will er einem der 6 Gruppensieger erklären, dass er nicht direkt aufsteigt?

Der Verband wird dann wohl, wie bisher die Quoten nach vermeintlicher Stärke vergeben. Da der Bezirk sehr groß ist und starke (alte) Bezirke und Vereine hat, wird die Quote wohl sicherlich sechs und mehr betragen (bisher waren es ja auch sieben).

Und schon gibt es keine Probleme! Ludger
Alt 14.05.2003, 10:49
antigott antigott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

antigott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zusammenlegung der Bezirke

Die Zusammenlegung von Bezirken könnte die Attraktivität erhöhen, da das Durchschnittsniveau sicherlich etwas ansteigen wird.

Für viele Vereine wird die Zusammenlegung aber erhebliche Probleme mit sich bringen, was letztlich zum Rückzug weiterer Mannschaften führen wird. Ich möchte diese These mit folgendem Argument untermauern:

Im derzeitigen Bezirk Bergisch-Land haben sich die Vereinsvertreter darauf geeinigt, dass der Freitag als offizieller Spieltag genutzt werden kann. Dies dürfte künftig wohl kaum noch möglich sein, da bei einer Zusammenlegung der Bezirke auch größere Fahrstrecken bewältigt werden müssen. Aus zeitlichen Gründen dürfte dann der ´Freitag als Spieltag nicht in Frage kommen.

Ich kenne persönlich viele Spieler, die bisher nur deshalb bereit waren auf Bezirksebene zu spielen, weil der Freitag als Heimspieltag gewählt wurde. Dieser Spieler sind grundsätzlich nicht bereit generell nur Samstags oder Sonntags zu spielen.

Letztlich werden nicht mehr alle Mannschaften mit entsprechenden Spielern aufgefüllt werden können. Es wird zu massiven Rückzügen auf Bezirksebene kommen.

Bis bald!!!:boing:
Alt 14.05.2003, 11:57
Ludger Ludger ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Ludger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@antigott: Du hast Recht: Bei weniger Staffeln in einem Bezirk kommen zwangsweise weitere Wege zustande. Dies führt zu weniger Möglichkeiten von Wochenspielen. Ich möchte auch keine regelmäßigen Wochenendspiele haben.

Mein Fazit: Neue Bezirke hin oder her, die Anzahl der Bezirksligen sollte sich nicht dramatisch verändern. Sonst steigen noch in einem Bezirk die Dritten und Vierten auf und (@ Werner Almesberger) wie willst Du das anderen Bezirksligisten erklären:confused: ?

Ludger

Geändert von Ludger (15.05.2003 um 07:49 Uhr)
Alt 14.05.2003, 19:58
Mr. Sound Mr. Sound ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Sound ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo

hallo, ich find diese reformen und änderungen in unserem sport wirklich nicht gut. kaum hat man sich einmal an etwas gut gewöhnt, da kommt schon wieder die nächste Änderung. und nach spätestens einer woche wird wieder überall darüber diskutiert, ob diese richtig oder falsch war und leztendlich hat es niemandem weitergeholfen !!! wirklich grauenhaft.
Alt 15.05.2003, 13:32
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warten wir mal ab was alles so passiert, ob es für unseren Sport gut ist wage ich zu bezweifeln
Unglücklich ist es nur das hier Mitarbeiter des WTTV oder unter deren Namen Dinge posten die noch gar nicht entschieden sind.
Sowas bringt nur Unruhe in die Geschichte.

Gruß Böhmi :boing:
Alt 15.05.2003, 20:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werner Almesberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Toll! Da werde ich gefragt, wie es nach der Neuordnung der Bezirke wohl mit den Bezirksligen aussehen könnte (könnte, nicht: wird), bin ich Unruhestifter. Also, da ziehe ich mich jetzt auf meinen Aufgabenbereich zurück und überlasse alles Weitere den künftigen neuen Bezirken.
Übrigens: Ob es mit der Addition der bisherigen Direktaufsteiger zur Landesliga getan ist, sei dahingestellt. Ich werde die Rechnung zu gegebener Zeit (Juni 2005) präsentieren. Nur so viel noch: Die Aufstiegsquoten ergeben sich aus der Gesamtzahl der Herrenmannschaften eines Bezirkes und der anteiligen Präsenz auf Verbands- und Bundesebene. Die sich daraus ergebende Dezimalzahl wird gerundet. Aus 1,6 werden dann 2 Aufsteiger. Wenn sich zwei Bezirke mit je 1,6 zusammentun, haben sie 3,2, also 3 Aufsteiger.
Ach ja, eins noch: Ich poste selbstverständlich unter meinem richtigen Namen.
Alt 15.05.2003, 21:25
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Orginaltext von Werner Almesberger
Zitat:
Toll! Da werde ich gefragt, wie es nach der Neuordnung der Bezirke wohl mit den Bezirksligen aussehen könnte (könnte, nicht: wird), bin ich Unruhestifter.
Hat doch gar keiner behauptet das Du ein Unruhestifter bist, oder

Zitat:
Ach ja, eins noch: Ich poste selbstverständlich unter meinem richtigen Namen.
Hat auch keiner behauptet das Du das nicht machst, oder
Gibt aber welche die machen sowas,

Gruß Böhmi :boing:
Alt 16.05.2003, 08:56
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Böhmi, hat ein anderer den vorletzten Beitrag unter Deinem Nick geschrieben?
@ Werner Almesberger
Schade, wenn es bei der Aussage bleiben sollte. Es wären dann hier wieder etl. qualifizierte Beiträge weniger. Bitte poste auch im Interesse derjenigen, die nicht an Deiner Identität gezweifelt haben und sicher unterscheiden konnten, ob von Dir bestehende Regelungen erläutert oder Deine eigene Meinung gesagt wurde, in diesem Forum weiter.
Alt 16.05.2003, 11:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich werde mich nicht in die Schmollecke zurückziehen. Aber z. Zt. gibt es so viel zu tun mit Entscheidungsspielen und Saisonplanung, dass ich das Feld erst einmal anderen überlasse. Wenn jemand eine direkte Frage an mich hat, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »