|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016: Qualifikation
Toriola hat die Aufnahme in den "7 Club" geschafft!
http://thenationonlineng.net/ex-worl...toriolas-feat/ Geändert von nevada (23.03.2016 um 11:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
AW: Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen
Oldie Toriola war sogar als Favorit im afrikanischen Qualifikationsturnier gesetzt. Spricht für den sehr niedrigen Stellenwert von TT in Afrika. Bei 54 Ländern hätten 108 Spieler teilnehmen können. 24 waren dabei!
|
|
|||
|
|||
Ich gehe davon aus, dass Xu Xin der dritte im Teamwettbewerb wird, da er der einzige Linkshänder ist. Da der 3. Spieler nur Doppel spielt ein klarer Vorteil. Dass er einen Einzelstartplatz kriegt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
|
|
|||
|
|||
Das stimmt nicht:
es spielt ein Spieler 2 Einzel und 2 Spieler jeweils 1 Doppel, 1 Einzel |
|
||||
|
||||
Heute wurde bekannt das Steger als 3. Deutscher versuchen wird sich für Olympia zu qualifizieren.
Nach den katastrophalen Leistungen von Franziska absolut nachvollziehbar. Filus ist zwar auch nicht schlecht, aber kein guter Doppelspieler. Auch wenn ich kein Fan von Steger bin denke ich das es zu diesem Zeitpunkt die richtige Wahl ist. Ich hoffe er schafft es bei Olympia denn endlich mal mit positiver Ausstrahlung kampfbetontes Tischtennis zu spielen und auch gegen die Asiaten mal ordentlich abzuliefern. |
|
||||
|
||||
Mist. Gibt ja schon ein Thema.
Die Nominierungen sind raus. Herren: Ovtcharov (ohnehin qualifiziert), Boll, Steger (beide Quali), n. n. Damen: Han Ying, Petrissa Solja, Shan Xianoa (alle Qualifikation), n. n. Wie ihr am "n. n." seht, wird eine Nummer 4 als Ersatzspieler(in) noch nominiert. Könnte ein sehr enges Rennen werden. D. h. Steger ist fürs Doppel gewiss eine gute Wahl, mal sehen, wer noch mit darf. Ich denke, es wird wieder Franziska. Bei aktueller Form würde ich aber Filus mitnehmen. |
|
|||
|
|||
Frankreich hat erwartungsgemäss Gauzy und Lebesson nominiert
(bei den Damen, Li Xue und Grundisch) Was passiert wenn Steger bei der Quali vor Boll endet ? spielt dann Boll nur Mannschaft ? |
|
||||
|
||||
Boll spielt in jedem Fall beides. So hieß es von Rossi. Macht ja auch Sinn und Steger ist für Pos. 3 und das Doppel gewiss eine gute Idee.
PS: Wie weit muss man kommen, um sich zu qualifizieren? Und wie ist das System bei der Quali? |
|
|||
|
|||
Geht das überhaupt? Das Qualifikationsschema ist streng hierarchisch und beginnt mit:
1. Singles Continental Qualification 2. ITTF Olympic Singles Ranking Qualification Jeweils mit dem Hinweis auf das "maximum of 2 athletes per NOC". Für mich heißt das, dass wenn ein NOC in der Quali bereits 2 der 11 europäischen Startplätze erwirbt, gibt es keinen Platz mehr über das Ranking. Natürlich könnte Steger auf seinen Platz verzichten, bin aber (abgesehen davon, dass man das wohl nicht von ihm verlangen könnte) nicht sicher, ob er dann trotzdem Mannschaft spielen dürfte. |
|
||||
|
||||
Ich weiß sicher, dass Rossi sagte (vor einem Monat etwa), dass Boll auf jeden Fall Einzel spielt. Boll muss - so stand es mal in myTT - ja auch gar nicht weit kommen. D. h. der DTTB würde wohl auf Stegers Platz verzichten und diesen dann nur fürs Team melden.
Wie die Regelung zwischen Einzel und Team ist, weiß ich nicht. Aber der DTTB hat ja heute gesagt, dass Steger fürs Team geplant ist. |
Lesezeichen |
Stichworte |
olympia, qualifikation |
|
|