Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stadt würdet Ihr für eine Ausrichtung der WM 2006 bevorzugen?
Düsseldorf 39 57,35%
Bremen 29 42,65%
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2002, 14:25
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Umfrage ist ja einigermaßen ausgeglichen. Das hätte ich nicht erwartet, ich dachte die Mehrheit wäre für Düsseldorf und die Multifunktionshalle. Aber das Ergebnis ist ja im Moment nur eine Momentaufnahme. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.
Alt 16.07.2002, 10:20
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin natürlich für Düsseldorf....
Alt 16.07.2002, 10:38
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
pro Düsseldorf!

Also Leute !

Ich bin natürlich für Düsseldorf ! Da Bremen ja bereits die EM vor paar Jahren austragen durfte, ist es nur fair wenn Düsseldorf die WM bekommen würde! Die Infrastruktur der Stadt ist ja auch nicht schlecht! Außerdem hat Düsseldorf bereits nicht den Zuschalg für die Fußball WM bekommen! Das würde echt weh tun zum 2 ten mal ne Absage zu bekommen!!!

Also stimmt für Düsseldorf!
Alt 16.07.2002, 14:09
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: pro Düsseldorf!

Zitat:
Original geschrieben von Robo
Also Leute !

Ich bin natürlich für Düsseldorf ! Da Bremen ja bereits die EM vor paar Jahren austragen durfte, ist es nur fair wenn Düsseldorf die WM bekommen würde! Die Infrastruktur der Stadt ist ja auch nicht schlecht! Außerdem hat Düsseldorf bereits nicht den Zuschalg für die Fußball WM bekommen! Das würde echt weh tun zum 2 ten mal ne Absage zu bekommen!!!

Also stimmt für Düsseldorf!
Das stimmt natürlich nach der Pleite bei der Vergabe der Fußball-WM-Stadien wäre ein solches Ereignis sicherlich eine gute "Entschädigung". Andererseits hat Bremen die Fußball-WM auch nicht bekommen. Aber sie hatten ja 2000 die Euro.

Geändert von hennes (18.07.2002 um 19:49 Uhr)
Alt 18.07.2002, 18:57
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stimmt,eigentlich müsste es düsseldorf kriegen.
Alt 22.08.2002, 19:38
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Oh,
jetzt steht es 17:17!
Alt 22.08.2002, 22:15
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi leute,
ich bin für bremen denn die damals ausgetragenen german open waren sehr gut.
ich würde aber hoffen das es nicht in der bremer stadthalle wäre, denn personen über 1.80 meter haben beim sitzen tierische probleme.
in düsseldorf kenne ich die infrastruktur nicht kann deshalb dazu nicht allzuviel sagen.
Alt 22.08.2002, 22:27
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von macbean
hi leute,
ich bin für bremen denn die damals ausgetragenen german open waren sehr gut.
ich würde aber hoffen das es nicht in der bremer stadthalle wäre, denn personen über 1.80 meter haben beim sitzen tierische probleme.
in düsseldorf kenne ich die infrastruktur nicht kann deshalb dazu nicht allzuviel sagen.
Die Infrastruktur ist meiner Meinung nach ganz ordentlich in Düsseldorf und das Einzugsgebiet wäre auch viel größer (Ruhrgebiet, Rheinland usw.).
Alt 23.08.2002, 11:20
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dafür wird der Norden mit Spitzentischtennis nicht gerade verwöhnt. Von daher dürfte auch Bremen ein gutes Einzugsgebiet haben, weil die Leute bereit wären auch ein bißchen weiter zu fahren, um Weltklasse-Tischtennis zu sehen.
Da wird es interessant zu sehen, wie der Zulauf beim Europaliga-Spiel gegen Weißrußland in Wilhelmshaven sein wird. Vielleicht gibt das schon ein paar Aufschlüsse.
Alt 23.08.2002, 11:59
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Dafür wird der Norden mit Spitzentischtennis nicht gerade verwöhnt.
Das kann doch kein Argument sein, sonst müssten wir nach Usedom gehen.

Wichtig ist, das entsprechende Sportstätten vorhanden sind und der grösste Zuschauerzuspruch zu erwarten ist, da es ja auch wirtschaftlich attraktiv sein muss. Die Zuschauerzahlen müssen bewältigt werden können (Verkehrsaufkommen, Unterbringung usw.)

Dann rechne mal Einzugsbereich 1,5 Stunden Bremen gegen 1,5 Stunden Düsseldorf....

Bei Bremen könnte man auf Erfahrung im Zuschauerinteresse zurückgreifen, mit Düsseldorf läge man ja mitten in einem riesigen, dicht besetzten TT-Verband.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »