|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Möglichst griffige Schuhe
Kannst Du was zur Dämpfung vom Wave Drive Neo sagen? Ich hatte nur mal den sehr beliebten Wave Medal 5 anprobiert und fand dessen Dämpfung für mich als eher schwerer Spieler für völlig unzureichend. Deswegen bin ich immer wieder bei den Volleyballschuhen von Asics gelandet.
|
|
|||
|
|||
Es ist ja leider auch so, dass viele über die Jahre unter TT-Markennamen vertriebene Schuhe das Geld nicht wert waren und sich die Spieler - nach dem Vorbild von Profispielern - MIZUNO oder ASICS als echten Schuh-Spezialisten zugewendet haben, vielleicht noch Butterfly (aber von ASICS produziert, wenn ich es richtig weiß).
Bei mir war das genauso, aber ich habe ein Paar cross step geschenkt bekommen und wenig später ein weiteres zum Wechseln nachgekauft. Die TT-Marken haben da Nachholbedarf, und wie ML in einem anderen Thread ausgeführt hat, tut sich da auch was. |
|
|||
|
|||
Ja, das stimmt Power Seven.
Hatte mal einen andro Schuh vor 4-5 Jahren, der gefiel mir einfach optisch. Allerdings sind bei dem nach einem halben Jahr die Nopppen der Sohle einfach weggebrochen. Seitdem halbe ich halt Mizuno. |
|
||||
|
||||
Am besten fand ich den Butterfly Schuh, der in Zusammenarbeit mit Asics entstanden ist.
Das ist allerdings ja auch schon viele Jahre her. Von 2015 - 2019 habe ich dann 4 - 5 verschiedene Mizuno Schuhe gespielt und war auch sehr zufrieden. Seit September 2019 spiele ich den Andro Cross Step. Von selbst hätte ich ihn mir wohl zugegebenermaßen nicht gekauft, weil ich Schuhen von TT-Marken, aufgrund des mangelnden Tragekomfort im Vergleich zu den Mizuno Schuhen, kritisch gegenüberstand. Allerdings hatte ich ihn geschenkt bekommen und habe ihn somit ausprobiert. Ich muss sagen ich bin hängen geblieben. Er trägt sich durchaus anders als ein Mizuno, aber nicht unbedingt schlechter. Überzeugt hat er mich aber besonders durch die Griffigkeit der Sohle. Da ich bis auf 6 Wochen, auch in den Lockdowns trainieren konnte, hat er nun auf jeden Fall schon 1 1/4 Jahr auf dem Buckel und ist noch nicht kaputt. Auch die Sohle sieht noch gut aus. Meine TT-Schuhe von Mizuno haben immer nur ein Jahr gehalten, ehe sie an bestimmten Stellen aufgerissen sind und/oder die Sohle ziemlich abgenutzt war. In der Regel stehe ich jeden Tag für 2 - 5 Stunden in der Halle (die meiste Zeit aber als Trainer). Ich bin gespannt wie lange der Schuh noch hält und muss Andro für diesen Schuh aber schon jetzt ein großes Lob da lassen. Soweit ich weiß wurde der Schuh von Andro nicht einfach irgendwo eingekauft, sondern erstmals hat Andro einen Schuh selber hergestellt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das die meisten (wahrscheinlich fast alle) TT Marken ihre Schuhe nicht selber produzieren ist ja fast jeden bewusst. Die Verarbeitung und Qualität lässt daher manchmal schon zu wünschen übrig... es gibt aber auch Ausnahmen wie z.B. einige der Schmetterlings-Modelle, aber auch bei anderen Marken kann man Glück haben... mit Pech erhält man aber auch einen unbrauchbaren Billigschuh der keine 30 Euro wert ist... Ich vertraue daher lieber den großen Sportmarken, dort stimmt in der Regel die Qualität und das Preisleistungsverhältnis... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann drei Monate Verletzungspause abziehen und ich bin jetzt auch kein Kilometerfresser in der Box, aber ich finde das sehr überzeugend. Unverändert Grip, auch geruchsmäßig noch unauffällig, und das bei sehr gutem Tragekomfort. Da war ich übrigens skeptisch, weil ich doch recht viel Gewicht in die Schuhe stelle und deswegen bisher meist auf viel Dämpfung gesetzt habe, aber bisher kommen keine Alarmsignale von den Gelenken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Apropos cheap, 85 Euro UVP ist auch ganz ok, wenn man sich diesen oder jenen anderen Top-Schuh anschaut. |
|
|||
|
|||
Fortsetzung:
Letzte Woche habe ich in einer Halle trainiert, vor der ich vorher gewarnt worden bin: "Nimm Wasser mit", "bei jedem zweiten Ball auf den nassen Lappen", usw. Nix. Ich bin nicht einmal gerutscht, geschweige denn ausgerutscht, und dabei habe ich mich für meine Verhältnisse sehr ordentlich bewegt. andro cross step |
|
|||
|
|||
Mich überraschen eure Beiträge sehr.
Ich habe fast keinen einzigen rahmengenähten Tischtennis-Schuh gefunden. Was die Haltbarkeit betrifft ist eine Rahmen- bzw. Sohlennähung unschlagbar. Ist natürlich auch immer eine Frage der Schuhform. Die einzigen Schuhe, die ich kenne, die eine Rahmennähung hatten und über Jahre halten, kamen von Mizuno. Leider gibt es bei Mizuno mittlerweile eine deutlich andere Philosophie. Ich konnte mich bis jetzt nicht für ein Modell entscheiden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist richtig schlecht. Von einem Sportschuh erwarte ich bei meiner Trainingsfrequenz eine Haltbarkeit von 10 Jahren. |
|
|||
|
|||
10 Jahre erscheint mir sehr lang, aber davon abgesehen geht es ja in dem Thread eigentlich um die Griffigkeit.
Und da hat sich beim letzten Training mal wieder gezeigt, dass in Hallen, die andere als super-rutschig bezeichnen, mit den andro Schuhen kein Problem entsteht. Jeder hat da andere Empfindungen, aber ich fand die bisher selbst in all den Hallen gut, die ich vorher wegen ihres Bodens gehasst habe. Das ist für mich, Haltbarkeit hin oder her, auch die wesentliche Aussage. |
Lesezeichen |
Stichworte |
grip, schuhe |
|
|