Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2021, 21:31
carsten.alder carsten.alder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

carsten.alder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Möglichst griffige Schuhe

Moin zusammen,
ich bin für die kommende Saison (ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-) auf der Suche nach TT-Schuhen, die den möglichst besten Grip aufweisen. In Hallen mit Staub bekomme ich die Krise, wenn man rumrutscht ;-) Nasses Handtuch etc. finde ich nur bedingt gut. Mein Referenzmodell waren die Butterfly Energyforce - super Schuhe. Nur leider gibt es die nicht mehr...

Insbesondere interessiert mich auch ein Vergleich zu Butterflys Lezoline Rizones, die ich derzeit habe und mir gut gefallen. Sie kommen aber an die EnergyForce nicht ran.

Was ist mit
- Ascis Bladelyte 4
- Mizuno Wave Medal 5
- ?

Kann mir jemand einen heißen Tipp geben?
Vielen Dank vorab
Alt 03.02.2021, 22:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Möglichst griffige Schuhe

Ich habe mit den andro cross step noch auf keinem Boden Probleme gehabt.
Alt 03.02.2021, 22:46
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe auch die Rifones und kann daher dazu was sagen.

Gefühlt sind die Mizuno Wave Medal Z2 noch griffiger. Ich habe die Version von 2018, aber ich nehme mal an, dass die neueren Versionen von 2019 und 2020 die gleichen Sohlen haben (das Aussehen ist schonmal identisch, also falls die Gummi-Mischung nicht geändert wurde, sind die 3 Versionen des Z2 nur verschiedene Farben).

Der einzige Nachteil ist das Gewicht, meine Z2 in 46 wiegen 350g, während die Rifones in 46 nur auf 290 kommen. Aber am Fuß spüre ich das nicht so stark.
Alt 04.02.2021, 07:59
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe auch die Butterfly Lezoline Rifones, sind mit Abstand die besten Schuhe, die ich jemals hatte. Hab noch auf keinem Boden größere Schwierigkeiten gehabt.

Vorher hatte ich Mizuno, auch schöne Schuhe, aber die Rifones tragen sich angenehmer.

Was Grip angeht, könntest du eventuell mal Handball- oder Badmintonschuhe von Mizuno testen, die sollen auch super sein.
Alt 04.02.2021, 12:12
carsten.alder carsten.alder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

carsten.alder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schon mal für die Tipps!
Alt 04.02.2021, 19:56
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bin begeistert von den Mizuno Schuhen. Habe derzeit die Wave Lightning (leicht, gute Dämpfung, nutze sie auch für Volleyball). Die Medal-Serie wurde doch extra für Tischtennis entwickelt?
Vorher hatte ich Asics, diese hatten weniger Bodenhaftung.
Alt 04.02.2021, 19:58
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Andro Cross Step - sicherer Halt auf jedem Boden
Alt 04.02.2021, 20:11
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe mir den Mizuno Wave Drive zum 4x gekauft. Für mich der beste Kompromiss in Sachen Bodenkontakt, Dämpfung und Rutschhemmung.
Kenne allerdings den andro nicht!
Alt 04.02.2021, 21:27
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wer weiß, wieviel WaveDrives ich hier schon zertreten habe...

Die WaveDrive 4 waren richtig gut - der Grund für Einstieg ;-)

Ja, es gab auch nicht so gute Modelle....
die aktuellen WaveDrive 8 (?) sind wieder ok.

Trotzdem würde ich, falls Adidas wieder richtige Schuhe herstellt, sofort
eine unveränderte Neuauflage des (Orginal-) "Indoor-Super" ausprobieren.

--
Alt 05.02.2021, 11:15
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Mizuno Wave Modelle kann man eigentlich nur empfehlen. Besonders die Wave Medal Z2 und Wave Drive 4 haben meinem Empfinden nach eine sehr griffige Sohle, aber auch die Wave Drive 5 oder Neo sind recht griffig...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grip, schuhe

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »