|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Möglichst griffige Schuhe
Moin zusammen,
ich bin für die kommende Saison (ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-) auf der Suche nach TT-Schuhen, die den möglichst besten Grip aufweisen. In Hallen mit Staub bekomme ich die Krise, wenn man rumrutscht ;-) Nasses Handtuch etc. finde ich nur bedingt gut. Mein Referenzmodell waren die Butterfly Energyforce - super Schuhe. Nur leider gibt es die nicht mehr... Insbesondere interessiert mich auch ein Vergleich zu Butterflys Lezoline Rizones, die ich derzeit habe und mir gut gefallen. Sie kommen aber an die EnergyForce nicht ran. Was ist mit - Ascis Bladelyte 4 - Mizuno Wave Medal 5 - ? Kann mir jemand einen heißen Tipp geben? Vielen Dank vorab |
|
|||
|
|||
AW: Möglichst griffige Schuhe
Ich habe mit den andro cross step noch auf keinem Boden Probleme gehabt.
|
|
||||
|
||||
Ich habe auch die Rifones und kann daher dazu was sagen.
Gefühlt sind die Mizuno Wave Medal Z2 noch griffiger. Ich habe die Version von 2018, aber ich nehme mal an, dass die neueren Versionen von 2019 und 2020 die gleichen Sohlen haben (das Aussehen ist schonmal identisch, also falls die Gummi-Mischung nicht geändert wurde, sind die 3 Versionen des Z2 nur verschiedene Farben). Der einzige Nachteil ist das Gewicht, meine Z2 in 46 wiegen 350g, während die Rifones in 46 nur auf 290 kommen. Aber am Fuß spüre ich das nicht so stark.
|
|||
|
|||
Ich habe auch die Butterfly Lezoline Rifones, sind mit Abstand die besten Schuhe, die ich jemals hatte. Hab noch auf keinem Boden größere Schwierigkeiten gehabt.
Vorher hatte ich Mizuno, auch schöne Schuhe, aber die Rifones tragen sich angenehmer. Was Grip angeht, könntest du eventuell mal Handball- oder Badmintonschuhe von Mizuno testen, die sollen auch super sein. |
|
|||
|
|||
Danke schon mal für die Tipps!
|
|
|||
|
|||
Bin begeistert von den Mizuno Schuhen. Habe derzeit die Wave Lightning (leicht, gute Dämpfung, nutze sie auch für Volleyball). Die Medal-Serie wurde doch extra für Tischtennis entwickelt?
Vorher hatte ich Asics, diese hatten weniger Bodenhaftung. |
|
|||
|
|||
Andro Cross Step - sicherer Halt auf jedem Boden
|
|||
|
|||
Habe mir den Mizuno Wave Drive zum 4x gekauft. Für mich der beste Kompromiss in Sachen Bodenkontakt, Dämpfung und Rutschhemmung.
Kenne allerdings den andro nicht! |
|
|||
|
|||
Wer weiß, wieviel WaveDrives ich hier schon zertreten habe...
Die WaveDrive 4 waren richtig gut - der Grund für Einstieg ;-) Ja, es gab auch nicht so gute Modelle.... die aktuellen WaveDrive 8 (?) sind wieder ok. Trotzdem würde ich, falls Adidas wieder richtige Schuhe herstellt, sofort eine unveränderte Neuauflage des (Orginal-) "Indoor-Super" ausprobieren.
|
|||
|
|||
Die Mizuno Wave Modelle kann man eigentlich nur empfehlen. Besonders die Wave Medal Z2 und Wave Drive 4 haben meinem Empfinden nach eine sehr griffige Sohle, aber auch die Wave Drive 5 oder Neo sind recht griffig...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
grip, schuhe |
|
|