Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2015/2016?
Borussia Düsseldorf 69 89,61%
TTC Zugbrücke Grenzau 23 29,87%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 54 70,13%
1. FC Saarbrücken 53 68,83%
TTF Liebherr Ochsenhausen 27 35,06%
SV Werder Bremen 25 32,47%
TTC Schwalbe Bergneustadt 15 19,48%
TTC Hagen 3 3,90%
Post SV Mühlhausen 3 3,90%
ASV Grünwettersbach 2 2,60%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 23.06.2015, 22:48
top300world top300world ist offline
tendenz steigend
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 76
top300world trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)top300world trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
TTC Hagen
Källberg, Nuytinck, Kovac
hf ^^
__________________
>>> gegenspin >>>
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.07.2015, 00:11
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Ladenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.116
Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Das was mich sehr freut ist die Tatsache dass Grünwettersbach, Hagen und natürlich Ochsenhausen viele junge Spieler einbaut und heranführt. Die DTTL kann von mir aus Nr 4 in Europa sein, solange nun endlich mal mehr Nachwuchsspieler spielen, egal aus welchem Land. Ich persönlich schaue mir sehr gerne die Spiele der jungen Wilden an. Finde ich sogar spannender als zum zehnten mal Boll gegen Crisan o.ä......
Würde ein L Qiu einen PLatz in der Pro A bekommen? Wohl eher nicht. Kenn mich aber da nicht so aus. Und so bleibt einem guten deutschen Nachwuchstalent immerhin die Möglichkeit auf Topniveau Bundesligaerfahrung zu sammeln!
Pro Nachwuchs!!!
Also TT Nachwuchs..eigenen hab ich schon genug
__________________
Ladenburger SV
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.07.2015, 06:31
Infernoex Infernoex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 78
Infernoex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
Das was mich sehr freut ist die Tatsache dass Grünwettersbach, Hagen und natürlich Ochsenhausen viele junge Spieler einbaut und heranführt. Die DTTL kann von mir aus Nr 4 in Europa sein, solange nun endlich mal mehr Nachwuchsspieler spielen, egal aus welchem Land. Ich persönlich schaue mir sehr gerne die Spiele der jungen Wilden an. Finde ich sogar spannender als zum zehnten mal Boll gegen Crisan o.ä......
Würde ein L Qiu einen PLatz in der Pro A bekommen? Wohl eher nicht. Kenn mich aber da nicht so aus. Und so bleibt einem guten deutschen Nachwuchstalent immerhin die Möglichkeit auf Topniveau Bundesligaerfahrung zu sammeln!
Pro Nachwuchs!!!
Also TT Nachwuchs..eigenen hab ich schon genug
Genau so und nicht anders!
Wir spielen diese Saison mit einem 14 jährigen an 1 und einem 18 jährigen an 2 in der 3. Bezirksliga!!!
Nur so geht es vorwärts! In unserer 1.Mannschaft spielen auch vier Mann die U30 sind!
Allgemein wird hier in unserem Bereich viel Wert auf die Jugend gelegt. In den Kreisligen trifft man dagegen Mannschaften Ü60 oder älter!
__________________
"Wenn du den Kopf in den Sand steckst, schaut immer noch dein Arsch raus!"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.07.2015, 20:36
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Im Ländle
Beiträge: 388
Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Die TTBL hat natürlich nicht mehr viel mit der starken 1. Bundesliga zu tun, wie man sie vor vielleicht 5 bis 10 Jahren kannte, aber ich bin gespannt, wie sich die jungen Wilden gegen etablierte TTBL-Profis schlagen werden.

Vor allem Källberg interessiert mich. Gespannt bin ich aber auch auf Dyjas und Geraldo. Ich hoffe auch, mehr Einsätze von Calderano sehen zu können.

Etwas skeptisch bin ich, ob Nuytinck, Kovac, Robles, Walker und Zibrat schon mit dem Rest der Liga mithalten können oder ob sie sich nur untereinander die Punkte zuschieben.

Ein paar der etablierten TTBL-Spieler sind jetzt auch in einem Alter, in dem ein Einbruch kommen kann.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.07.2015, 00:45
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 226
Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Meister? Playoffteams? Abstiegskampf?
Meister = Düsseldorf

Playoffteams = Düsseldorf, Fulda, Saarbrücken und Bremen/Grenzau

Abstiegskampf = Mühlhausen, Grünwettersbach und Hagen. Mühlhausen setzt sich durch.


Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Wer wird überraschen, wer wird enttäuschen?
Überraschung Team: Bergneustadt und Ochsenhausen
Enttäuschung Team: vielleicht Fulda oder Bremen?
Überraschung Spieler: Jakub Dyjas und Joao Geraldo!
Enttäuschung Spieler: vielleicht Wang Xi, Steger und Skachkov?


Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Wie findet ihr die einzelnen Teams mit ihren Aufstellungen?
TTBL ist nur noch ein Schatten besserer Tage. Wenig Licht, viel Schatten. 40% der Liga = 2. Bundesliga. Topstars fehlen, nur noch Timo Boll.


Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Wie bewertet ihr die Stärke der Liga, auch im Vergleich zur europäischen Konkurrenz in Frankreich, Russland und Polen?
TTBL ist im internationalen Vergleich nur noch 2 oder 3 in Europa und in der Spitze auch hinter Russland. Frankreich ist die stärkste Liga Europas und Polen ist der zukünftige Kronprinz!


Wenn man die Umfrageergebnisse von oben nimmt, dann ergibt das dieses Tabellenbild:

01 Borussia Düsseldorf
02 TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
03 1. FC Saarbrücken
04 SV Werder Bremen
05 TTC Zugbrücke Grenzau
06 TTF Liebherr Ochsenhausen
07 TTC Schwalbe Bergneustadt
08 Post SV Mühlhausen
09 ASV Grünwettersbach
10 TTC Hagen

Das dürfte hinkommen! Saarbücken und Fulda offen, Bremen und Grenzau offen, Ochsenhausen und Bergneustadt offen, Grünwettersbach und Hagen offen. Düsseldorf auf 1 und Mühlhausen auf 8 dürfte sicher sein.
__________________
BTY Tenergy 05 2.1BTY Korbel SK7 • BTY Tenergy 64 1.9
TIBHAR Evolution MX-P 2.1DONIC Persson Seven • TIBHAR Evolution EL-S 1.9
TIBHAR Evolution EL-D 2.1TIBHAR Darko Jorgic Dynamic J7 • TIBHAR Evolution FX-D 2.1
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.07.2015, 08:27
meierle2000 meierle2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 146
meierle2000 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Ach immer dieses Gejammere.
Sollte die TTBL nicht die stärkste Liga sein, dann ist das halt so. Das ist wie im Fussball. Da ist die Bundesliga auch nicht die stärkste Liga und trotzdem gut aufgestellt.
Es ist halt ein allgemeingültiger Trend im Sport, dass Geld eben die Platzierungen bestimmt Die ärmeren Vereine spielen hinten, die finanzstarken vorne! Basta!
DD wird Meister, Hagen geht runter.
Der Reiz wird sein, wer es in die Play-offs schafft. Da streiten sich hinter DD und Fulda mehrere Teams: Saarbrücken, Werder, Grenzau und Ochsenhausen.
Das wird den Reiz der nächsten Saison ausmachen!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.07.2015, 21:01
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.05.2010
Beiträge: 962
Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Hätte Hagen noch einen Bombeneinser geholt, wäre das ok, weil Källberg durchaus mithalten kann und man Nuytinck zur Not an 3 bringen könnte, auch wenn der kaum was gewinnen wird. Aber was sucht ein Kovac in der Liga? Das ist ein durchschnittlicher Spieler für 3/4 in der 2. Bundesliga.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.07.2015, 09:06
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.421
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Hätte Hagen noch einen Bombeneinser geholt, wäre das ok, weil Källberg durchaus mithalten kann und man Nuytinck zur Not an 3 bringen könnte, auch wenn der kaum was gewinnen wird. Aber was sucht ein Kovac in der Liga? Das ist ein durchschnittlicher Spieler für 3/4 in der 2. Bundesliga.
Das Anforderungsprofil an Hagens 3er sah wohl etwas anders aus als bei den restlichen Teams. Einfach jemand den die Spielklasse reizt, dem man wenig bezahlen muss, und der die Spielstärke hat, dass er einigermaßen mitspielen kann, ohne sich komplett zu blamieren.

Aber vermutlich werden sie auch Nuytinck aus taktischen Gründen mal an 3 stellen, das wird dann hart für Kovac.
Aber alles ist besser, als wenn sie wieder mit Fejer-Konnerth auflaufen müssen (nichts gegen ihn).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.08.2015, 21:50
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 4.030
TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Hier kommen die neuen BUNDESLIGA-TIPPSPIELE 2015/2016




Hier findet Ihr eine Übersicht über alle Bundesliga-Tippspiele:

FUSSBALL
Fussball Bundesliga

TISCHTENNIS
1. Bundesliga Herren (TTBL)

1. Bundesliga Damen


2. Bundesliga Herren

2. Bundesliga Damen


3. Bundesliga Herren Nord

3. Bundesliga Damen Nord


3. Bundesliga Herren Süd

3. Bundesliga Damen Süd


Beim TT-NEWS-Tippspiel gibt es nicht nur Bundesliga-Tippspiele, sondern es können auch für alle anderen Spielklassen Tipprunden eröffnet werden, egal ob Kreis-, Bezirks-, Landes-, Verbands-, Ober- oder Regionalliga!

Besonders spannend sind auch Tipprunden für Turniere der ITTF World Tour (z.B. Japan Open, German Open, Korea Open usw.) oder Welt- und Europameisterschaften, wo man für jede einzelne Turnierrunde eine eigene Tipprunde anlegen kann, z.B. Viertelfinale Weltmeisterschaften Herren-Einzel.

Jeder kann eine Tipprunde seiner Wahl eröffnen und dabei festlegen, ob diese Tipprunde "öffentlich" (alle können mitmachen) oder "privat" (nur für "eingeladene Gäste", z.B. Vereins- oder Teamkollegen, persönliche Bekannte und Freunde usw.) sein soll.

HIER erhaltet Ihr weitere Informationen und HIER geht es zu unserem Tippspiel- und Supportforum, falls Ihr Fragen habt.





Und jetzt gleich mal anmelden bei den neuen Spielrunden und Eure Tipps abgeben!

Viel Spaß wünscht Euch das TT-NEWS Team.

P.S. Macht auch bitte Werbung für die Bundesliga-Tippspiele in Euren Vereinen und vielleicht habt Ihr ja auch Lust ein Tippspiel für Eure Liga aufzumachen und die anderen Mannschaften dazu einzuladen - danke!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.08.2015, 12:36
Vodoohooo Vodoohooo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 8
Vodoohooo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Am Wochenende geht es los!

Sa. 22.08.2015 19:30 Uhr

Borussia Düsseldorf - Post SV Mühlhausen
Mein Tipp: 3:0


So. 23.08.2015 15:00 Uhr

1. FC Saarbrücken-TT ASV Grünwettersbach
Mein Tipp: 3:0

TTC Hagen - SV Werder Bremen
Mein Tipp: 1:3

TTF Liebherr Ochsenhausen - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
Mein Tipp: 2:3

TTC Schwalbe Bergneustadt - TTC Zugbrücke Grenzau
Mein Tipp: 3:2

In Grenzau wird gleich mal der Haussegen schief hängen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017 Turboblock allgemeines Tischtennis-Forum 1028 11.06.2017 23:38
Bundesliga Tippspiele 2015/2016 - Fußball, Tischtennis (TTBL, 1., 2. + 3. Bundesliga) TT-NEWS Team Tippspiele 5 23.10.2015 08:02
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen tischtennisfan2011 allgemeines Tischtennis-Forum 328 29.08.2015 12:53
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2014/2015 Turboblock allgemeines Tischtennis-Forum 506 26.05.2015 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77