|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich Desto F3 BS / Acuda S3 /Aurus Soft
Habe nun aktuell zum Aurus Soft, Acuda S3 noch einen Hexer Duro im Test und musste in den ersten Spielstunden feststellen, dass sich sehr viele Ähnlichkeiten in den Spieleigenschaften im Vgl. zum Aurus ergeben - bin richtig erstaunt , dabei ist der Aurus Soft ja ziemlich neu. Hier zum Thread passend konnte ich mal für kurze Zeit den Desto F3 BS meines Kollegen spielen. Der Desto kam mir etwas langsamer und weniger spinnig vor im Vergleich zum meinem S3 (beide in 2,0) - für mich also keine wirkliche Option. Dass der Desto etwas weicher war als Aurus/Hexer, dürfte wohl kaum eine Überraschung darstellen (Kollege hatte allerdings ein anderes Holz (WSC) drunter ).
Mal sehen, wie lange die ESN-Dinger so halten.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (23.11.2011 um 18:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Haltbarkeit des Aurus Soft kann ich bislang als sehr überzeugend einordnen.
Nach 2 Monaten kaum Abnutzungserscheinungen. |
|
||||
|
||||
Ich kann folgende Beläge bewerten:
F3 BS: sehr weich(soft+), sehr gute Kontrolle, gut im Kurz-kurz, zur ersten Eröffnung des Ballwechsel super (topspin) Fazit: Ich hab ihn jahrelang gespielt. Erst geklebt, dann getunt zum Schluß auf MAX umgestiegen um die nötige Temporeserven zu haben ... unterm Strich war er dann zu langsam und hatte im Blockspiel Probleme. (Anm.: hatte ihn auf der RH) Klassischer ALL+ Belag Acuda S3(2,0): weich(ca. 37°, soft), gute Kontrolle, anständiger Katapult (S2>S3), Kurz-kurz im Vergleich zum S2 besser zu kontrollieren, für Spieler die Tischnah agieren ... (Anm.: VH) Fazit: Spiele ihn jetzt seit knapp 5 Monaten. Trainingpensum durchschnittlich 2x in der Woche. Jetzt merk ich langsam das er den "Geist aufgibt". Trotz allem sieht er nicht so aus wie ein F3BS in vergleichbaren alter. (Donic hat die Haltbarkeit deutlich verbessert) Ein kleiner Tipp für einen F3BS-Spieler könnte der Vario BigSlam und wenn es etwas schneller sein darf, der Vario Sound sein. Der VarioBS ist einen kleinen Tick härter als der F3BS und spielt sich direkter. Was mich jedoch vom VBS überzeugt und überrascht ist seine Haltbarkeit. Ich spiele den Belag seit fast 1 Jahr ohne Eigenschaftsverlust. Zur Rückrunde kommt ein neuer drauf. Wobei ich am überlegen bin ob ich den Vario Sound mal ausprobiere.
|
|||
|
|||
Hi ich spiele zur zeit den Donic Acuda S3 auf der Vorhand in max. Bin miten Belag so weit zufrieden, aber am Tempo fehlts irgednwie. Könnt ihr mir ein paar vorschläge machen, welche Beläge in Frage kommen könnte. Vielleicht Joola Samba plus.
Danke für eure Antworten. |
|
|||
|
|||
Medium-Belag à la Aurus Soft oder Hexer Duro.
Mit den ganzen weichen Dingern fehlt mir auch immer das Tempo. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mehr Speed hilft - der Wechsel zu schnelleren Medium-Belägen (Acuda S2, Aurus Soft, Hexer Duro etc.) oder - der Wechsel auf ein schnelles Kunstfaserholz Spiele im Test u.a. den S3 (in 2,0) auf einem Maze Off und diese Kombi kann definitiv nicht als langsam bezeichnet werden.
|
||||
|
||||
Wenn du dir einen weichen Aurus Soft auswiegen lässt, dann ist der Unterschied in puncto Härte zum S3 auch u.U. nicht so groß!
|
|
|||
|
|||
Hi danke für eure Antworten Obachecka, AlexM, Topinoppi. Spiele das Butterfly Boll Spirit Holz. Wie weich ist den der Aurus Soft, Hexer Duro. Wie siehts miten Aurus Sound aus wäre der auch was?
Danke für eure Antworten. |
|
|||
|
|||
Hexer Duro und Aurus Soft haben bei mir in 1,9 immer noch einen "satten" Ballanschlag auf dem ALC-Holz (würde allein schon deshalb bei Mediumbelägen nicht unter 1,9 spielen). Der Aurus Sound dürfte ähnlich weich sein wie mein Acuda S3, der Unterschied zu dem Mediumbelägen ist zwar spürbar, fällt aber m.E. nicht so dramatisch aus, wie es die Papierwerte einem glauben machen. Neben dem etwas weicheren Anschlag dürften die weicheren Beläge etwas mehr Katapult, etwas mehr Sound und einen etwas geringeren Maxspeed haben. Es bleibt also Geschacksache.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal den Tibhar Aurus Soft probieren meinst? In max oder oder eine Schwammstärke niedriger wählen? |
Lesezeichen |
|
|