Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.07.2019, 14:39
Trainer plus Noppe Trainer plus Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Enzkreis
Alter: 48
Beiträge: 16
Trainer plus Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die badische Zukunft beginnt jetzt

Hier hört man einiges, aber vor allem vieles richtiges. Egal von welcher Seite.

Richtig, es wurde demokratisch abgestimmt und die Wahlverlieren, zu denen ich mich auch zähle, müssen das Ergebnis akzeptieren. Natürlich könnte man jetzt noch diskutieren, ob es tatsächlich 80% Zustimmung hätten sein müssen, damit die Fusion kommt. Die Satzung gibt es wohl nicht anders her, aber man muss sich bei solchen %-Zahlen schon fragen, ob von Seiten eines Verbandes grundsätzliche Änderungen gewünscht sind. Selbst für eine Grundgesetzänderung werden andere %-Zahlen benötigt! Das wäre Demokratie.

Kann/darf es sein, dass ein kompletter Bezirksvorstand bei einem Bezirkstag die Empfehlung ausgibt, gegen eine Fusion zu stimmen?
Klar, er kann es machen, aber was ist das für eine Demokratie. In einem Bezirk betreffen die signifikantesten Änderungen nach einer Fusion lediglich einen Bruchteil der Vereine. In meinem Bezirks waren es 5 bis 6 Vereine... Recht wenig für eine Empfehlung gegen die Fusion. Zu Bemängeln wäre eher die bessere und interessantere Darstellung von Konsequenzen der Fusion für kleine Vereine. Das könnte im nachhinein ein Fehler gewesen sein. Lässt sich nicht ändern.

Als Demokrat und Wahlverliere gehe ich in die Opposition und die ist in diesem Fall sehr stark! Das Wahlergebnis muss also den Wahlsiegern deutlich aufzeigen, dass Sie zwar gewonnen haben, aber bei weitem keine Unterstützung der Mehrheit haben! Danach müssen sie jetzt handeln. Die in der Schublade liegenden Papiere interessieren mich schon, aber ehrlich gesagt: ich glaube nicht an eine gute Idee dabei.

Warum glaube ich nicht? Ich kenne die Probleme im Verband, diese sind nicht anders als in anderen Verbänden: Nachwuchsmangel, kaum weibliche Spieler, immer älter werdende ehrenamtliche Helfer, immer weniger freiwillige Helfer, immer weniger Vereine, immer weniger Mannschaften, immer weniger Teilnehmer bei allen Veranstaltungen...

Die Diskussion über die Fusion war eine eher politische Diskussion die weit vorbei an den Problemen und Belangen unseres Hobby vorbei gelaufen sind. Hier wurden nicht die wahren Probleme angegangen und es sind Probleme, die viel Engagement erfordern und da sehe ich nicht viele Leute, die das bewerkstelligen können.

Man muss es zunächst im Kleinen angehen, zuerst bei jedem eigenen Verein, dann auf Ebene des Bezirks und dann auf Ebene vom Verband. Etwas von Oben nach Unten ändern zu wollen ist fast unmöglich.


Hier sollte man sich neueste Methoden der Betriebsführung anschauen. Auch hier beginnt man mit Änderungen im Kleinen. Das wurde nicht gemacht, wird nicht gemacht und wird wohl auch in Zukunft nicht gemacht werden. Auch hier fehlt mir der Glaube.


Jetzt kann nur jeder Verein sein eigener Glücksschmied sein und auf die Zukunft hoffen.


Engagiert euch in eurem Verein, ändert im Kleinen, lasst euch von der Politik nicht beeinflussen, bringt euer/unser Hobby voran. Dann können wir Änderungen erzwingen, an denen die Politik sich die Zähne ausbeißen wird.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.07.2019, 15:03
Benutzerbild von Rudi S
Rudi S Rudi S ist offline
Durchschauen macht Spass!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 845
Rudi S befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Die badische Zukunft beginnt jetzt

Geändert von Charlie_Harper (Heute um 14:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.07.2019, 16:16
gibs gibs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2008
Alter: 49
Beiträge: 90
gibs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die badische Zukunft beginnt jetzt

Zitat:
Zitat von externer Blick Beitrag anzeigen
Welche Wahlergebnisse werden hier zurück gehalten?
Es wurden Anscheinend die Wahlergebniise veröffentlicht wie welcher Verein abgestimmt hat.
Solche Ergebnisse gehören nicht in die Öffentlichkeit.
Mann hätte zum Beispiel schreiben können
Bezirk Bruchsal 56 ja und 7 nein Stimmen.
Dies hätte man mit jedem Bezirk machen können.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.07.2019, 16:32
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.961
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die badische Zukunft beginnt jetzt

Auch bei Bundestagswahlen werden die Ergebnisse pro Wahlkreis veröffentlicht, es sollte also zumindest nicht das Problem sein, das pro Bezirk zu veröffentlichen...
Vereinsnamen wurden zumindest im Ausgangspost (auch vor der Änderung) nicht genannt. Es gab allerdings noch eine Analyse nach hochklassigen Jugendligen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.07.2019, 16:34
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2014
Alter: 57
Beiträge: 116
Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die badische Zukunft beginnt jetzt

Zitat:
Zitat von gibs Beitrag anzeigen
Es wurden Anscheinend die Wahlergebniise veröffentlicht wie welcher Verein abgestimmt hat.
Solche Ergebnisse gehören nicht in die Öffentlichkeit.
Mann hätte zum Beispiel schreiben können
Bezirk Bruchsal 56 ja und 7 nein Stimmen.
Dies hätte man mit jedem Bezirk machen können.
So hatte ich das gemacht. Ich hatte nur die Bezirke und Ligen, nicht die Vereine oder Funktionäre genannt. Es wurden keine personalsierten Daten veröffentlicht. War aber einem SK zu viel. Daher lasse ich das erstmal klären.
__________________
Christian Behringer
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.07.2019, 17:27
TT-Lissy TT-Lissy ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Baden
Alter: 52
Beiträge: 72
TT-Lissy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die badische Zukunft beginnt jetzt

Es gab ja sogar eine schriftliche Wahlempfehlung von fünf Bezirksvorsitzenden, da war Pforzheim nicht dabei. Die wurde mehrfach verschickt. In Sinsheim und Heidelberg ist diese Empfehlung deutlich in die Hose gegangen.
Es ist gut, dass dieser Wettbewerb jetzt vorbei ist und dass eine Auflösung 80 % benötigt, ist völlig zu Recht so.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.07.2019, 19:01
speziost speziost ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2014
Alter: 42
Beiträge: 25
speziost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die badische Zukunft beginnt jetzt

Für ne Satzungsänderung hätte es nur 66% gebraucht, so hätte man die nötige Prozenttzahl, die eine Verschmälzung erlauben reduzieren können.

Hätte wohl immer noch nicht gereicht, aber sehr knapp...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.07.2019, 20:00
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 2.020
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die badische Zukunft beginnt jetzt

Zitat:
Zitat von speziost Beitrag anzeigen
Für ne Satzungsänderung hätte es nur 66% gebraucht, so hätte man die nötige Prozenttzahl, die eine Verschmälzung erlauben reduzieren können.

Hätte wohl immer noch nicht gereicht, aber sehr knapp...
Verschmälzen tut man als Schwabe nur Maultaschen, keinen BATTV
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.07.2019, 21:11
externer Blick externer Blick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 184
externer Blick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die badische Zukunft beginnt jetzt

Warum wird das nicht detailliert veröffentlicht, dass hat gleich ein Geschmäckle...

Transparency International - The Global Anti-Corruption Coalition

Gerade die Bezirke interessieren mich besonders...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.07.2019, 21:17
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2014
Alter: 57
Beiträge: 116
Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die badische Zukunft beginnt jetzt

Zitat:
Zitat von externer Blick Beitrag anzeigen
Warum wird das nicht detailliert veröffentlicht, dass hat gleich ein Geschmäckle...

Transparency International - The Global Anti-Corruption Coalition

Gerade die Bezirke interessieren mich besonders...
Ich stelle die Ergebnisse sofort wieder online, wenn die datenschutzrechtlichen Bedenken geklärt sind. Bitte jetzt erstmal kein Ding draus machen.
__________________
Christian Behringer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Badische Meisterschaften Schüler / Jugend Blondi Badischer TTV 2 08.01.2003 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77