|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bernhard Peters - DFB Sportdirektor
waren nicht die damals bestehenden und heute auch noch bestehenden strukturen mit schuld am schlechten abschneiden bei der em?
war es nicht eine der guten leistungen klinsmanns, alte seilschaften abzuschaffen und festgefahrene strukturen zu durchbrechen? glaubst du wirklich, das klinsmann - egal wie es nach der wm - weitergeht, bernhard peters und einen amerikanischen konditionstrainer als freunde braucht - ich denke er hat schon welche...
|
|||
|
|||
Zitat:
Klinsmann, führt den DFB richtig vor, Recht hat er, schade das dies irgendwann ein Ende hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke hauptsächlich sind Spieler und Trainer für das Ergebnis zuständig. Ich konnte z.B. bei der EM keinen MV in kurzen Hosen auf dem Platz Tore schießen oder verhindern sehen. Das Wirken der Strukturen ist wohl eher im Bereich Nachwuchsförderung zu sehen. |
|
||||
|
||||
Mist, Sammer hat jetzt den Posten.
Ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht verstehen. Denn wo hat Sammer bitteschön schon mal bewiesen, dass er etwas langfristig aufbauen kann? Bei Dortmund hat er mit einem monströs zusammengekauften Kader mal den Titel geholt, danach einen Scherbenhaufen überlassen und später den VfB vom Erfolg abgebracht und zudem aus einer jungen hungrigen Mannschaft verwöhnte Jungstars geformt. Außerdem glaube ich auch nicht, dass Peters ein späteres Angebot doch noch an Seite von Sammer einzusteigen ablehnen wird. Tja schade!!
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass Sammer für Dortmunds Niedergang nicht der Hauptverantwortliche war.
Allerdings frage ich mich, ob er wirklich die Qualifikationen für die Stellung mitbringt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Mannschaft allerdings hat er als einen zerstrittenen Haufen von Söldnern hinterlassen. Für die finanziellen Mittel, die er forderte und die ihm dann auch zur Verfügung gestanden sind, hat er einfach zu wenig erreicht. Seine Mannschaft funktionierte nur in der Meistersaison als sie von einer riesigen Euphoriewelle getragen wurde.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.