Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2006, 23:24
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bernhard Peters - DFB Sportdirektor

waren nicht die damals bestehenden und heute auch noch bestehenden strukturen mit schuld am schlechten abschneiden bei der em?
war es nicht eine der guten leistungen klinsmanns, alte seilschaften abzuschaffen und festgefahrene strukturen zu durchbrechen?

glaubst du wirklich, das klinsmann - egal wie es nach der wm - weitergeht, bernhard peters und einen amerikanischen konditionstrainer als freunde braucht - ich denke er hat schon welche...
Alt 07.02.2006, 00:58
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjamin
...glaubst du wirklich, das klinsmann - egal wie es nach der wm - weitergeht, bernhard peters und einen amerikanischen konditionstrainer als freunde braucht - ich denke er hat schon welche...
hat er, und dazu kommen noch die amerik. Trainer und der Peters.

Klinsmann, führt den DFB richtig vor, Recht hat er, schade das dies irgendwann ein Ende hat.
Alt 08.02.2006, 00:05
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Günter
Vielleicht sollte es man einfach mal unter dem Gesichtspunkt sehen "Klinsmann macht sich Freunde"
So wie er amerikanísche Fitnesstrainer brachte, die deutschen waren nicht gut genug, nach seiner Ansicht, so bringt er jetzt einen Nichtfußballer ins Gespräch.
Logisch, wenn der den Job bekommt, muß er Klinsi dankbar sein. Iirgendwann muß er die "Dankbarkeit" zurückgeben, genauso wie die amerikanischen Fitnesstrainer.
Es gibt ein treffendes Wort dafür - "Seilschaften".
Nun ja, das kann man natürlich über jeden Kandidaten sagen den Klinsmann unterstützt. Wäre es anders wenn der Kandidat aus dem Fußballumfeld käme?
Alt 08.02.2006, 00:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Benjamin
waren nicht die damals bestehenden und heute auch noch bestehenden strukturen mit schuld am schlechten abschneiden bei der em?
war es nicht eine der guten leistungen klinsmanns, alte seilschaften abzuschaffen und festgefahrene strukturen zu durchbrechen?
Man muß beim Fußball ein wenig vorsichtig sein. Erfolg und Mißerfolg liegen da viel näher beisammen als z.B. beim Tischtennis. Der Erfolgstrainer Rehagel der Märchengleich mit Griechenland Europameister wurde ist wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Ottmar Hitzfeld hat mit den Bayern alles gewonnen und plötzlich ging nichts mehr usw usw.

Ich denke hauptsächlich sind Spieler und Trainer für das Ergebnis zuständig. Ich konnte z.B. bei der EM keinen MV in kurzen Hosen auf dem Platz Tore schießen oder verhindern sehen. Das Wirken der Strukturen ist wohl eher im Bereich Nachwuchsförderung zu sehen.
Alt 08.02.2006, 21:16
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mist, Sammer hat jetzt den Posten.
Ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht verstehen. Denn wo hat Sammer bitteschön schon mal bewiesen, dass er etwas langfristig aufbauen kann?
Bei Dortmund hat er mit einem monströs zusammengekauften Kader mal den Titel geholt, danach einen Scherbenhaufen überlassen und später den VfB vom Erfolg abgebracht und zudem aus einer jungen hungrigen Mannschaft verwöhnte Jungstars geformt.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass Peters ein späteres Angebot doch noch an Seite von Sammer einzusteigen ablehnen wird.

Tja schade!!
Alt 09.02.2006, 02:26
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://stern.de/sport-motor/fussball...nn/555221.html
Alt 09.02.2006, 02:29
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mr_best
Mist, Sammer hat jetzt den Posten.
Ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht verstehen. Denn wo hat Sammer bitteschön schon mal bewiesen, dass er etwas langfristig aufbauen kann?
Bei Dortmund hat er mit einem monströs zusammengekauften Kader mal den Titel geholt, danach einen Scherbenhaufen überlassen und später den VfB vom Erfolg abgebracht und zudem aus einer jungen hungrigen Mannschaft verwöhnte Jungstars geformt.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass Peters ein späteres Angebot doch noch an Seite von Sammer einzusteigen ablehnen wird.

Tja schade!!
Bin da ganz deiner Meinung was das Thema Sammer angeht. Meisterschaft hin oder her, der hat Dortmund zu einem Trümmerhaufen gemacht...
Alt 09.02.2006, 09:03
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Bin da ganz deiner Meinung was das Thema Sammer angeht. Meisterschaft hin oder her, der hat Dortmund zu einem Trümmerhaufen gemacht...
und ich dachte, das wären meier und niebaum gewesen....
Alt 10.02.2006, 23:51
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, dass Sammer für Dortmunds Niedergang nicht der Hauptverantwortliche war.
Allerdings frage ich mich, ob er wirklich die Qualifikationen für die Stellung mitbringt.
Alt 11.02.2006, 11:20
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Ich denke auch, dass Sammer für Dortmunds Niedergang nicht der Hauptverantwortliche war.
Allerdings frage ich mich, ob er wirklich die Qualifikationen für die Stellung mitbringt.
Finanziell gesehen ist er natürlich nicht der Hauptverantwortliche.
Die Mannschaft allerdings hat er als einen zerstrittenen Haufen von Söldnern hinterlassen.
Für die finanziellen Mittel, die er forderte und die ihm dann auch zur Verfügung gestanden sind, hat er einfach zu wenig erreicht. Seine Mannschaft funktionierte nur in der Meistersaison als sie von einer riesigen Euphoriewelle getragen wurde.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »