Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2006, 21:13
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bernhard Peters - DFB Sportdirektor

was haltet ihr von Klinsis Idee?
Alt 06.02.2006, 21:16
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bernhard Peters - DFB Sportdirektor

Ich finds gar nicht mal so schlecht:

dadurch wird der ganze laden mal ein bissl aufgemischt (im positiven sinne) und es kommt jemand, der neue innovative ideen mitbringt.
Ich denke mal der DFB kann dadurch nur gewinnen. Leute die in dem alten, momentanen system verfestigt sind gibt es auch weiterhin noch genug.
Alt 06.02.2006, 21:50
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe das genau wie Florry.
Wenn er wirklich beim Handballverband in einer ähnlichen Position gut gearbeitet hat (was ja der Fall zu sein scheint), dann ist er m.E. der erste Kandidat.
Wahrscheinlich wird aber eher Deutschland Weltmeister, als das jemand ohne "Stallgeruch" dort eine leitende Position besetzt.
Alt 06.02.2006, 21:57
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

er ist kein handballtrainer sondern hockey (nicht eishockey) trainer...
Alt 06.02.2006, 22:05
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Ich sehe das genau wie Florry.
Wenn er wirklich beim Handballverband in einer ähnlichen Position gut gearbeitet hat (was ja der Fall zu sein scheint), dann ist er m.E. der erste Kandidat.
Wahrscheinlich wird aber eher Deutschland Weltmeister, als das jemand ohne "Stallgeruch" dort eine leitende Position besetzt.
Handball??? Mensch Walker, solch einen Fehler hätte ich Dir gar nicht zugetraut.

Der Mann ist eine Koryphäe (ich weiss, das benutzt man eigentlich in wissenschaftlichen Tätigkeitsbereichen, aber es passt irgendwie in diesem Zusammenhang) im Hockey und ist 2002 mit seinem Team in damals überragender Manier Weltmeister geworden. Die nächsten Weltmeisterschaften finden übrigens im September in Deutschland statt (Mönchengladbach glaube ich).

Ich persönlich halte es für eine super-Idee, solch einen Mann als "Quereinsteiger" zu verpflichten. Leider haben die meisten Verantwortlichen Angst, dass solch ein "Nicht-Fussballer" den Job richtig gut machen könnte, doch ich glaube, GERADE weil er als Quereinsteiger käme, wäre er eine Ideal-Besetzung - er wäre noch nicht verpestet (wo Walker schon den "Stallgeruch" erwähnt hat) von zuvielen Machtbesessenen Persönlichkeiten.
Alt 06.02.2006, 22:05
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjamin
er ist kein handballtrainer sondern hockey (nicht eishockey) trainer...
Ups, war mir eigentlich bekannt.
Hab gerade einen Bericht über den EM-Titel der Franzosen gelesen, vielleicht daher.
Alt 06.02.2006, 22:48
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fände eine Berufung von Peters auch ausschließlich postiv. Zum einen hat er bewiesen, dass er systematisch etwas aufbauen und an die Spitze führen kann und zum anderen hat er eben nicht diese teilweiße geforderte Fachkompetenz und könnte dem Bundestrainer auch nicht ständig fachlich in den Rücken fallen.
Insgesamt ist meiner Ansicht nach für dieses Amt sowieso eher ein Organisator als ein Trainer gefragt.
Alt 06.02.2006, 22:55
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte es man einfach mal unter dem Gesichtspunkt sehen "Klinsmann macht sich Freunde"
So wie er amerikanísche Fitnesstrainer brachte, die deutschen waren nicht gut genug, nach seiner Ansicht, so bringt er jetzt einen Nichtfußballer ins Gespräch.
Logisch, wenn der den Job bekommt, muß er Klinsi dankbar sein. Iirgendwann muß er die "Dankbarkeit" zurückgeben, genauso wie die amerikanischen Fitnesstrainer.
Es gibt ein treffendes Wort dafür - "Seilschaften".
Alt 06.02.2006, 23:01
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

ist das nicht verdrehte realität?
ist es eben nicht gerade daher so unbeliebt, weil es seilschaften durchbricht?

gruß
benjamin
Alt 06.02.2006, 23:17
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möglich, er kam/kommt mit bestehenden Strukturen nicht zurecht. Er ist intelligent genug, daraus das Beste zu machen und seine "eigenen Freunde" ins Gespräch zu bringen.
Vermutlich wird er sich nach der WM verabschieden, die Deutschen überstehen die erste K.o. Runde nicht. Und da brauchst halt mal Freunde. Die schafft er sich gerade.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »