|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie Fozzi schon schreibt, der Umstieg von einem Ni-Belag (und dann noch geklebt) auf ne glatte OX-Noppe ist schon heftig.
Die Frage, die sich zusätzlich stellt ist, ob eine griffige Noppe mit Schwamm nicht eher die Kriterien erfüllt, die Du Dir vorstellst. Gerade in einer Umstiegsphase würde ich eine griffige LN mit Schwamm empfehlen. Nachwievor hier in erster Linie die Klassiker: Feint Soft je nach Bedarf 1,0 oder 1,5mm Tibhar Grass Def 1,5mm. Du wirst vor allem feststellen, dass die Umstellung gar nicht solange dauert, sondern Du schon bald auf der RH mindestens so erfolgreich agieren kannst wie mit NI (gerade wenn Du dort ohnehin Schwächen bei Dir siehst). Mit den genannten Belägen gehen praktisch alle Schläge mit annähernd "handelsüblicher"= von NI gewohnter Bewegung. Den LN-Effekt gibt es gratis dazu (zwar nicht so extrem wie bei einer glatten LN, aber dafür sind diese Beläge eben deutlich variabler. Eine zeitlang spielen und dann sehen, in welche Richtung die Noppenreise geht. Auch die paar LN-Spieler am Tisch, die mit diesen Belägen "höherklassig" agieren und die mir bekannt sind, spielen allesamt griffige LN mit Schwamm. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Mahlzeit.
Ich bin vor einigen Woche auf lange (glatte) Noppe umgestiegen. Da ich aber nur Kreisklasse spiele habe ich nicht sooo viele verschiedene Beläge versucht. Entschieden habe ich mir am Ende für den Piranja 2 Original in 1,2. Getestet habe ich auch Bamboo (mit Schwamm), Virus und Palio "blue edition" (beide in ox). OX-Noppen fand ich für den Einstieg zu unkontrollierbar und im Angriff braucht man sehr viel Übung um damit erfolgreich zu spielen. Also am Anfang MIT Schwamm - besser. Der Piranja hatte meiner Meinung nach die beste Kontrolle bei nicht wenig Störeffekt. Piranja Formula soll aber noch besser sein. MfG Vincent |
|
||||
|
||||
Hi sVeNd,
ich habe auch Zweifel, ob so ein Umstieg dir nicht mehr verdirbt als bringt. Kurz meine Noppenkarriere. Nach vielen Jahren NI zufällig mal einen Feint 1.0 draufgepappt bekommen. Mit dem kam ich auf Anhieb zurecht. Ein Jahr später wieder NI gespielt. Irgendwann mal in die BK aufgestiegen und meine RH mit einem Spektol 1.5 giftiger gemacht. 1 Jahr später zugunsten größerer Variabilität auf Milli Tall 1.0 /1.5 umgestiegen, das ist eine weniger griffige, mittellange Noppe. Die habe ich etwa 6 Jahr bis zum 40er Ball gespielt und bin dann nach einiger Testerei beim 837p2000 1.0 gelandet. Was extrem wichtig bei einer glatten Noppe ist, das ist gerade (spinlos!) spielen zu können - mit Schwamm sowieso. Der Schwamm erhöht das Tempo zu Lasten der Blockeigenschaften und des Störeffekts. Die Kontrolle ist subjektiv und abhängig von dem was man mit dem Material spielen will. Der Spektol war heftig, aber neben dem Milli Tall wichtigste Station um letztendlich mit Spaß glatte LN mit Schwamm spielen zu können. Ich trainiere übrigens immer noch NI auf der RH. Deshalb wäre mein Rat erst eine Kurznoppe, dann eine mittellange, jeweils mit Schwamm und dann eine LN wie sie Dir gefällt. Der BTY Relop attack 1.5 - 1.9 ist mit dem 40er Ball eine geignete mittellange Noppe. Dann siehst Du wo deine Entwicklung hingeht. Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
besonders ein vergleich mit dem devil würd mich interessieren..
|
|||
|
|||
Zitat:
hat der devil eigentlich noch die in dem anderen thread erwähnten qualitätsprobleme?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.